Apple TV und Auswahl der Apps...

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir Apple TV holen soll, da ich schon Amazon Fire TV habe. Da alle anderen Geräte von Apple sind wäre mir dies eigentlich lieber. ATV Apps scheint es ja gesondert zu geben. Für mich ist nur wichtig, daß es folgende Apps für ATV gibt : amazon instant video, zattoo tv, maxdome, netflix und sky ticket. Weiß jemand von euch ob es diese Apps dafür gibt? Oder kann man die Apps aus dem Appstore verwenden? Dann würde nämlich einem Kauf nichts mehr im Wege stehen1 besten Dank im voraus!
 
Welche "alle anderean Geräte von Apple" hast Du denn? Mit Amazon Instand Video auf dem iPhone oder iPad kannst Du das prima über Airplay ans Apple TV weitergeben. Die anderen Apps sollten kein Problem sein.
 
Welche "alle anderean Geräte von Apple" hast Du denn? Mit Amazon Instand Video auf dem iPhone oder iPad kannst Du das prima über Airplay ans Apple TV weitergeben. Die anderen Apps sollten kein Problem sein.
Siehe Signatur....
 
Es scheitert schon an Amazon Instant Video. Deshalb hatte Amazon das AppleTV eine Zeit lang gar nicht im Angebot.
"Eine Zeit lang....."???
Amazon hat für das Apple TV (und auch Google Streamingteile) ein Verkaufsverbot verhangen (amazon sowie alle Marketplace-Anbieter) um den Kunden nicht zu verwirren, dass er nicht versehentlich ein Gerät kauft mit dem er die amazon-Prime-Videos gar nicht nutzen kann.
Ich find das toll wie sich amazon um seine Kunden sorgt......
Dies war allerdings noch vor dem Apple TV 4 als es noch keine ATV-Apps gab.
Technisch wäre es sicherlich kein Problem, eine amazon-App aufs ATV zu bringen - aber die beiden Firmen konnten sich wohl nicht bzgl. der Konditionen für die darüber gekauften/geliehenen Filme einigen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert ... man kann kein Apple TV bei amazon kaufen.

PS: Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat für das Apple TV ein Verkaufsverbot verhangen (amazon sowie alle Marketplace-Anbieter) um den Kunden nicht zu verwirren, dass er ein gerät kauft mit dem er die amazon-Prime-Videos gar nicht nutzen kann.
Ich find das toll wie sich amazon um seine Kunden sorgt......
Dies war allerdings noch vor dem Apple TV 4 als es noch keine ATV-Apps gab.
PS: Achtung, das war jetzt Sarkasmus
Sarkasmus bezieht sich wohl auf "um seine Kunden sorgt", oder?

Ich hätte genauso wenig Lust 10-30% für ein bischen Verwaltung aufzugeben nur weil ich mein eigenes funktionierendes Buchungssystem nicht nutzen darf.
Ein Umweg durch den Kauf über den Browser ist beim AppleTV eben im Gegensatz zu iPhone/iPad mit den integrierten Systemapps nicht möglich.

Wann bringt Apple eigentlich die iTunes App für FireTV, AndroidTV, WebOS und Co. damit ich meine gekauften Filme und Serien darauf streamen kann?



Zum Thema:
Was erwartest du dir vom Umstieg , wenn es nur um das Streaming mit einigen Drittanbieter Apps geht?
Beim AppleTV bekommst du bei der Filmsuche angezeigt wenn der Film bei iTunes und/oder Netflix angezeigt wird.
Auf dem FireTV zeigts dir an, wenn er bei Amazon und/oder Netflix vorhanden ist (eventuell noch von anderen Anbietern).
Hätte ich keine relevanten iTunes Inhalte oder besonderen Apps wäre für mich klar, dass ich mich für den FireTV entscheiden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Dann werde ich wohl mein Fire TV weiter nutzen. So bräuchte ich ja 2 Geräte um alles nutzen zu können. Schönen Abend noch.
 
Gibt es jetzt eigentlich die Sky Ticket App für Apple TV?
 
Kann ich bestätigen, ja Sky Ticket gibt es - ich verwende sie aber (noch) nicht
 
Nur als Tipp, weil man so etwas ja auch gerne mal übersieht. :)

Viele Apps für das AppleTV sind auch für iOS verfügbar.
Im Appstore auf deinem iPhone/iPad gibt es dann eine Kennzeichnung, falls es die App auch für das AppleTV gibt.
Ist zum Beispiel bei Sky Ticket der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Zurück
Oben Unten