Apple TV und Airport Extreme

ralph4711

ralph4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich interessiere mich für das neue Apple TV. Um aber nicht immer einen Rechnener am laufen zuhaben, würde ich gerne an der Airport Ertreme eine Festplatte anschließen um von dort aus die Filme abzurufen. Leider weiss ich nicht ob dieses geht, die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Könnt ihr mir die Frage beantworten?

Gruß
Ralph
 
soweit ich weiß, kannst du nur einen drucker bzw einen rechner anschliessen! das thema gab es schon mal, allerdings mit einer airport express ! mfg
 
Hallo Ralp, das kann Dir zur Zeit wohl noch keiner so genau sagen.
M.E. wäre bei Deinem gewünschten Setup ausschlaggebend, dass deine Festplatte ein NAS ist, auf dem iTunes Server läuft. Ohne das wird Apple TV wohl kaum die Inhalte auf der Platte verarbeiten.
 
laut Apple kann man einen Drucker oder/und Festplatte an der Airport Extreme anschließen

Zitat Apple (Technische Daten Airport Extreme)

Ein USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers oder einer externen USB-Festplatte
 
Hallo Ralp, das kann Dir zur Zeit wohl noch keiner so genau sagen.
M.E. wäre bei Deinem gewünschten Setup ausschlaggebend, dass deine Festplatte ein NAS ist, auf dem iTunes Server läuft. Ohne das wird Apple TV wohl kaum die Inhalte auf der Platte verarbeiten.

Ich hatte mir gedacht das Apple TV nur auf die iTunes Library zugreift, ohne das ich einen "iTunes Server" benötige. Aber wenn das noch keiner weiss, dann kann ich auch keine Antwort erwarten. Ich hoffe nur das es jemand das irgend wann mal ausprobiert.
 
Ja, Apple TV greift auf die Library zu, aber wenn Deine Rechner aus sind läuft iTunes ja nicht. Und Airport Extreme simuliert m.W. keine iTunes Library. Es gibt aber durchaus günstige NAS Systeme, die das können, gab es heute auch schon einen Thread zu: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=237021

Edit: Wie momentan die Entwicklungen aussehen, sollte es nicht allzu lange dauern, bis man an Apple TV auch 'ne externe Platte anschließen kann, was dann allerdings mit "Umbauarbeiten" verbunden sein könnte (ein Apple TV Hack also).
 
Danke, werde ich mir den Thread mal anschauen und weiter beobachtgen.
 
Hallo Ralph,

hast du, bzw die Anderen schon was herausbekommen? Ich würde das bei mir zu Hause auch gerne so machen?

Viele Grüße,
Christoph
 
Hallo Ralph,

hast du, bzw die Anderen schon was herausbekommen? Ich würde das bei mir zu Hause auch gerne so machen?

Viele Grüße,
Christoph

Du benoetigst zwingend iTunes sonst kann Apple Tv nicht auf die extreme zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
Leider bin ich noch nicht soweit, da ich noch ein paar Meilen bei Lufthansa sammeln muss, bevor ich mir Apple TV kaufe. Aber ich denke das man nicht um einen iTunes Server herumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
Ja, Apple TV greift auf die Library zu, aber wenn Deine Rechner aus sind läuft iTunes ja nicht. Und Airport Extreme simuliert m.W. keine iTunes Library. Es gibt aber durchaus günstige NAS Systeme, die das können, gab es heute auch schon einen Thread zu: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=237021

Edit: Wie momentan die Entwicklungen aussehen, sollte es nicht allzu lange dauern, bis man an Apple TV auch 'ne externe Platte anschließen kann, was dann allerdings mit "Umbauarbeiten" verbunden sein könnte (ein Apple TV Hack also).

Also deswegen gleich ein Nas zu kaufen ist nicht notwendig, ich hab eine externe Festplatte an einem Router angeschlossen und greife mit SMB vom AppleTv die Daten ab. Wie das jetzt mit dem Airport aussieht weis ich nicht genau aber es sollte doch wohl AFP möglich sein und damit kann man auch Netzwerkfestplatten auf dem ATV einhängen - das sollte ja wohl reichen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss tavgm
 
Zurück
Oben Unten