Apple TV und 23" Cinema Display

Gigo Spinoso

Gigo Spinoso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ich habe das Problem das mein 23" Cinema und das Apple TV zusammen nicht funktionieren. alles was ich bekomme ist ein schwarzer Bildschirm, angeschlossen ist das ganze über einen Adapter auf DVI. Das Apple TV scheint zu zu laufen (weiße Diode leuchtet konstant) das Display jedoch lässt seine Diode immer 3 x kurz aufleuchten. Habe hier im forum schon gesucht und auch sonst im Netz nichts gefunden. Ist evtl. der Adapter defekt???

gruß


Giuseppe
 
also ich habe das Ding mit nem Sony ausprobiert und das funzt problemlos, mein Display funzt auch... nur zusammen passiert nix.

noch jemand mit ähnlichen Problemen?
wen es interessiert

Menue und + = Auflösung switchen
Menue und - = Reset

gruß Giuseppe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon etwas heraus bekommen?

Ich habe neulich auch gehört, dass das 23 Zöller Probleme mit dem Apple TV machen soll.
 
>Hallo Leute ich habe das Problem das mein 23" Cinema und das Apple TV zusammen nicht funktionieren. alles was ich bekomme ist ein schwarzer

Wo soll den wie bzw. mit was aus dem AppleTV ein DVI-Signal herauskommen?
HDMI (AppleTV) to DVI-Adapter?
Funktioniert dieser Adapter?
Bildschirmausgabe im AppleTV auf was gestellt?
 
Hallo, habe das gleiche Problem ... am 23" ACD kommt zwar beim ersten Mal der Apfel, dann aber nurnoch schwarz und das ACD blinkt 3x kurz. Umstellen der Auflösung am AppleTV mit Menü+ hat auch nix gebracht. Gibt es eine Lösung/Erklärung?????

P.S.: Anschluss an das ACD mit HDMI->DVI-D Adapter
 
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Bisher hat niemand herausbekommen, woran das liegen könnte. Vielleicht hat das mit Verschlüsselung zu tun HDCP und so?? Jedenfalls kann man vielleicht direkt bei Apple nachfragen. Sobald ich mehr weiss, werde ich darüber hier schreiben.
 
Hallo, so die Antwort darauf ist ganz einfach: Während Apple TV mit mehreren Formaten arbeiten kann, kann das ACD 23" das eine Format nämlich 1920 x 1200 bei 60Hz. Schade, dass Apple TV dieses Format nicht kann. Ich würde in diesem Fall zu einem LCD-Fernseher raten.
 
Für was brauch man noch mal Apple TV?
 
Vielleicht dafür

Für was brauch man noch mal Apple TV?

Z. B. für Präsentationen, aber in erster Linie stellt die Apple TV ein Bindeglied zwischen Computer und Fernsehen dar. Filme, Bilder, und Musik, einmal auf der Apple TV platziert, können am Fernseher jeder Zeit wieder gesehen und gehört werden. Wer das alles nicht braucht, braucht die Apple TV nicht.
 
Man sollte aber auch bedenken, das man beim Anschluss des ATVs an einem Monitor sowieso ein leicht verzerrtes Bild erhält. Zumindest wenn man einen Monitor benutzt, der nicht passend skalieren kann. Oder besser gesagt ggf. nicht nicht skalieren kann. ;)
 
Hab einen schönen Philipps 9731 HD - kann der Apple TV ?
 
Hdmi?

Hab einen schönen Philipps 9731 HD - kann der Apple TV ?

In einer Kompatibilitätsliste von Cyberport ist der Philips 7332 aufgeführt. Wenn Ihr schöner Philips 9731HD mehrere Anschüsse, u.a. HDMI und mehrere Auflösungen aufweist, dann nehme ich an, dass Apple TV dann keine Probleme damit hat.
 
Ein Computermonitor ist kein Fernsehgerät ...
 
HDMI weist er auf.
 
Weil Apple TV dann nichts zeigt. So geschehen mit einem Philips-Gerät. Es blinkte ständig die Meldung "Formatumschaltung nicht verfügbar"!
 
Zurück
Oben Unten