Apple TV und 23" Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Gigo Spinoso, 05.04.2007.

  1. Gigo Spinoso

    Gigo Spinoso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.05.2004
    Hallo Leute ich habe das Problem das mein 23" Cinema und das Apple TV zusammen nicht funktionieren. alles was ich bekomme ist ein schwarzer Bildschirm, angeschlossen ist das ganze über einen Adapter auf DVI. Das Apple TV scheint zu zu laufen (weiße Diode leuchtet konstant) das Display jedoch lässt seine Diode immer 3 x kurz aufleuchten. Habe hier im forum schon gesucht und auch sonst im Netz nichts gefunden. Ist evtl. der Adapter defekt???

    gruß


    Giuseppe
     
  2. Gigo Spinoso

    Gigo Spinoso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.05.2004
    also ich habe das Ding mit nem Sony ausprobiert und das funzt problemlos, mein Display funzt auch... nur zusammen passiert nix.

    noch jemand mit ähnlichen Problemen?
    wen es interessiert

    Menue und + = Auflösung switchen
    Menue und - = Reset

    gruß Giuseppe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2007
  3. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    hast du schon etwas heraus bekommen?

    Ich habe neulich auch gehört, dass das 23 Zöller Probleme mit dem Apple TV machen soll.
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Hallo Leute ich habe das Problem das mein 23" Cinema und das Apple TV zusammen nicht funktionieren. alles was ich bekomme ist ein schwarzer

    Wo soll den wie bzw. mit was aus dem AppleTV ein DVI-Signal herauskommen?
    HDMI (AppleTV) to DVI-Adapter?
    Funktioniert dieser Adapter?
    Bildschirmausgabe im AppleTV auf was gestellt?
     
  5. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo, habe das gleiche Problem ... am 23" ACD kommt zwar beim ersten Mal der Apfel, dann aber nurnoch schwarz und das ACD blinkt 3x kurz. Umstellen der Auflösung am AppleTV mit Menü+ hat auch nix gebracht. Gibt es eine Lösung/Erklärung?????

    P.S.: Anschluss an das ACD mit HDMI->DVI-D Adapter
     
  6. hischam

    hischam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2007
    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Bisher hat niemand herausbekommen, woran das liegen könnte. Vielleicht hat das mit Verschlüsselung zu tun HDCP und so?? Jedenfalls kann man vielleicht direkt bei Apple nachfragen. Sobald ich mehr weiss, werde ich darüber hier schreiben.
     
  7. hischam

    hischam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2007
    Hallo, so die Antwort darauf ist ganz einfach: Während Apple TV mit mehreren Formaten arbeiten kann, kann das ACD 23" das eine Format nämlich 1920 x 1200 bei 60Hz. Schade, dass Apple TV dieses Format nicht kann. Ich würde in diesem Fall zu einem LCD-Fernseher raten.
     
  8. Tentoxa

    Tentoxa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Für was brauch man noch mal Apple TV?
     
  9. rutzel

    rutzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Gute Frage!
     
  10. hischam

    hischam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2007
    Vielleicht dafür

    Z. B. für Präsentationen, aber in erster Linie stellt die Apple TV ein Bindeglied zwischen Computer und Fernsehen dar. Filme, Bilder, und Musik, einmal auf der Apple TV platziert, können am Fernseher jeder Zeit wieder gesehen und gehört werden. Wer das alles nicht braucht, braucht die Apple TV nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen