Apple TV überträgt nur Ton

H

helenedwards

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze einen Apple TV 2. Generation und möchte den Inhalt vom iPhone oder iPad auf den TV streamen. Die Magine TV App erkennt auch dass der ATV im gleichen Netzwerk ist und ich kann diesen auswählen. Nun überträgt er aber nur den Ton auf den TV. Ein Bild wird dabei nicht übertragen :/

Bei anderen Apps wie Youtube oder der Apple eigenen Video App ist es genau das gleiche.

Auf iPhone+iPad sind iOS 9 installiert. Auf dem ATV ist 5.3 installiert.
Spaß!
 
Wenn Magine das nicht erlaubt kannst du da nix machen. Oder ist es generell so?
 
Hallo,

ich besitze einen Apple TV 2. Generation und möchte den Inhalt vom iPhone oder iPad auf den TV streamen. Die Magine TV App erkennt auch dass der ATV im gleichen Netzwerk ist und ich kann diesen auswählen. Nun überträgt er aber nur den Ton auf den TV. Ein Bild wird dabei nicht übertragen :/

Bei anderen Apps wie Youtube oder der Apple eigenen Video App ist es genau das gleiche.

Auf iPhone+iPad sind iOS 9 installiert. Auf dem ATV ist 5.3 installiert.

Mit deinen Geräten sollte es prinzipiell Funktionieren.
Was aber nicht bedeutet das es auch geht. Ich setze vorraus das sich alle deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden.

Hast du mal die Bildschirmsyncronisation ausprobiert?

Ansonsten beschreibt Apple hier https://support.apple.com/de-de/ht204291 und hier https://support.apple.com/de-de/HT204289 was man tun kann. Oft ist so ein Problem zu beheben in dem alle Geräte, inkl. WLAN-Router Aus- und wieder Eingeschaltet werden. Eine zu geringe Bandbreite im WLAN kann auch eine Ursache sein.


http://www.doitarchive.de/airtunes.html
 
Zurück
Oben Unten