Apple TV über AirPlay mit der iPad und iPhone App verbinden

BlueG6o

BlueG6o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
265
Reaktionspunkte
125
Hallo, ich bin gerade am überlegen wie ich am besten im Schlafzimmer TV und Filme aus meinem Netzwerk anschauen kann.

Der Gedanke einfach eine AppleTV Box anzuschliessen kam mir dabei auch in den Sinn, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Ich nutze auf dem Mac, meinem Samsung im Wohnzimmer und meinem iPhone und iPad die jeweilige Plex App.

Nun steht im Schlafzimmer zur Zeit kein Fernseher sondern nur ein Samsung 27" Monitor. An diesen könnte ich jetzt

a) einen kleinen Rechner mit TV Karte und Plex Media Center anschliessen
b) eine Apple TV Box anschliessen

Wie sieht das mit der Apple TV aus wenn es um "wirkliches" Fernsehen geht. Gibt es normales TV über die Box?

Ist es möglich die iPad App über Airplay auf die AppleTV Box zu spiegeln?

Gruß Cris
 
Fernsehschauen kannst du nur wenn du ein DVB-T, DVB-C oder DVB-S Empfänger hast, die ist beim Apple-TV nicht drin wie du auch in die Spezifikationen lesen kannst.
 
Die ATV kann kein Fernsehen. Es gibt aber auch Receiver, mit denen Du übers Netzwerk auf Deine Filme zugreifen kannst. Dann kannst Du Fernsehen und hast einen Mediaplayer. Ansonsten gibt es noch einen MediaPlayer von Western Digital, an den man einen USB Stick für Sat oder Kabel anstecken kann. Wenn Du ein NAS hast, kannst Du mit dem richtigen Modell auch TV streamen und mit einem Raspberry Pi am Monitor empfangen. Kleiner HTPC wäre der größere Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten