Apple TV seit 2 Stunden angeschlossen - schon kaputt :-(

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Schalli75, 07.04.2007.

  1. Schalli75

    Schalli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Moin allerseits!

    Seit zwei Stunden habe ich jetzt mein Apple TV angeschlossen, nachdem ich in den sauren Apfel gebissen habe, bei Telepoint ein HDMI-Kabel für 42,- Euro zu kaufen.

    Nachdem ich eben ein bißchen mit Apple TV rumgespielt hatte, blieb irgendwann plötzlich das Bild stehen und das Gerät hat nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Wenn ich das Gerät neu starte, erscheint kurz das Bild der Startanimation, das dann aber stehen bleibt - die Musik läuft aber weiter. Will ich Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Menü und Minus-Taste), startet Apple TV zwar neu, ich sehe auch zweimal den Apfel, und dann kommt nur noch ein schwarzes Bild. Laut Anleitung sollte ich eigentlich an der Stelle die Sprache wählen können.

    Erstes Fazit Apple TV: Scheint nicht sehr ausgereift zu sein. Gerät geht wieder zurück. Das Teil wird übrigens unglaublich heiß, ich probiere das gleich nochmal, nachdem ich das Apple TV in der Kühltruhe hatte... ;)
     
  2. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Das mit der Kühltruhe ist hoffentlich nur ironisch gemeint.
    Falls Du das echt machst wird die Kondensation des Wassers das Gerät mit Sicherheit gänzlich zerstören.
     
  3. Schalli75

    Schalli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2004
    hehe... ja, ich hab das Gerät nicht in die Truhe gepackt - wäre auch kein Platz für da... ;-) Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit kühlem Gerät getestet - funktioniert nicht mehr. Erst blinkt die LED orange, dann irgendwann wird sie weiß, aber es erscheint kein Bild. Super Teil, das Apple TV... :(
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hast du es mal ohne HDMI angeschlossen?
     
  5. Schalli75

    Schalli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Ja, hat alles keinen Zweck. Nachdem der Netzstecker reingesteckt wurde, erscheint eine Weile die blinkende LED, die dann irgendwann weiß wird. Es erscheint aber einfach kein Bild. Das Witzige ist, daß ich das Gerät mit iTunes durchaus sehe und auch synchronisieren kann, wenn die LED weiß leuchtet. Aber auf dem Fernseher bleibt's zappenduster. Mittlerweile kommt übrigens auch diese Startanimation nicht mehr. Nur noch der Apfel, der zwei bis dreimal weggeht und wiederkommt. Danach schwarzer Bildschirm...
     
  6. melkor666

    melkor666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Ich denk mal mit dem AppleTV wird sich hier auch noch kaum einer auskennen...leider!
     
  7. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2007
    … braucht man auch nicht wirklich…
    ist nur meine Meinung

    Gruss
    mahakala
     
  8. iDD

    iDD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2006
    mm denke ma nich das das Ding nen Thermoschutz hat oder ?? Kann man das Ding irgendwie reseten ?
     
  9. Schalli75

    Schalli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Ja, man kann das Ding resetten, indem man die "Menü"- und "Minus"-Taste gleichzeitig für sechs Sekunden drückt. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Irgendwie scheint sich die Box aber selbst immer weiter zu zerlegen. Mittlerweile bootet sie eigentlich gar nicht mehr. Es erscheint der Apfel, dann Neustart, Apfel, Neustart, Apfel...
     
  10. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Hallo Schalli,

    bitte sag uns mal bescheid, wenn du etwas neues erfährst - ob der Fehler behoben werden konnte oder ob es ein Montagsmodell ist.

    Ich hatte vor, mir so ein Ding demnächst anzuschaffen, aber nach Deinem Bericht bin ich unsicher...

    Gibt es denn schon positive Erfahrungswerte hier im Forum?

    Viele Grüße

    Yvonne alias Vönnchen
     
Die Seite wird geladen...