Apple TV + Satellite an Beamer mit HDMI

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

habe da eine Frage.

Ich habe einen Beamer mit 2xHDMI und möchte meine alte Hifi-Anlage samt DVD-Player wegschmeissen und alles über Apple-TV abwickeln was mit Musik oder Videos zu tun hat.

Dazu möchte ich wisse wie ich einen Satellit-Receiver (für TV), DVD-Laufwerk (für neue Filme) an Apple-TV so anschliesse, dass das Bild mit dem Beamer dargestellt wird.
Wo der Sound raus kommt ist mir auch nicht ganz klar.
Die Anbindung via Airport an meine Macs finde ich toll - aber nicht immer vom Vorteil, da sie oft im Haus verstreut rum liegen.

Kann man oben beschriebenes einigermassen vernünftig anschliessen und betreiben? Gibt es Lautsprecher und DVD-Laufwerke für Apple-TV?

Gruß
 
Sowas geht mit dem AppleTV nicht (Sat, DVD).
 
An Apple TV kannst Du keine weiteren Geräte anschließen. Der Ton kommt über den optischen oder den analogen Anschluss, der an eine Anlage oder an Aktivlautsprecher angeschlossen ist.

Vielleicht solltest Du Dir auch noch mal durchlesen, was Apple TV überhaupt ist. http://www.apple.com/de/appletv/whatis.html
 
Erstmal Danke!

Gut - die Sache mit dem Sat kann ich auch über den Rechner lösen. Apple-TV kann aber nur die Inhalte aus dem iTunes und nicht z.b. über den Browser zum Beamer/Lautsprechern schicken?

Den DVD könnte ich auch über den zweiten HDMI-Anschluss anstöpseln.

Blöd ist nur, dass ich erstens oft den Rechner brauche und zweitens immer die Lautsprecher umstecken muss oder zweites Lautsprechersystem brauche (Apple-TV und DVD-Player)

Gibt es denn bis jetzt im Jahre 2009 noch keine Vernünftige Lösung für so ein grundliegendes Problem?

Sat + DVD/Blueray + Musik (aus iTunes bzw. iPod/iPhone) auf Beamer mit Soundsystem
 
Das was du brauchst nennt sich Audio/Video Receiver.
Sprich ein Verstärker, über den du auch deine Videogeräte anschließt, und dann die Boxen an den Verstärker, und den Verstärker an deinen Beamer.
Das gibts schon viel länger als "das Jahre 2009".
 
Zurück
Oben Unten