Apple TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

C

CarolaK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Apple TV 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habe es schon mit Trennen vom Stromnetz versucht und mit Drücken der Tasten "menü" und "unten im schwarzen kreis" (weiß nicht, wie die Taste heißt) auf der Fernbedienung für länger als sechs Sekunden. Es hilft nicht. Wenn ich Strom weggenommen und wieder angeschlossen habe, sehe ich zwar das Apple TV Menü, kann aber mit der Fernbedienung nichts machen. Nach kurzer Zeit kommt der Bildschirmschoner, da komme ich dann nicht mehr raus. Ich habe es auch schon mit einer anderen Fernbedienung versucht, das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen? :confused:
 
Batterie wechseln?
 
Aber mein MacBook reagiert noch auf die Fernbedienung, die Batterie sollte also eigentlich nicht leer sein.
 
Juchuuuuu, es hat geklappt - endlich - ich habe "Menü" und "links" für länger als sechs Sekunden gedrückt, und jetzt geht es wieder!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRocko
Hallo,

mein Apple TV 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habe es schon mit Trennen vom Stromnetz versucht und mit Drücken der Tasten "menü" und "unten im schwarzen kreis" (weiß nicht, wie die Taste heißt) auf der Fernbedienung für länger als sechs Sekunden. Es hilft nicht. Wenn ich Strom weggenommen und wieder angeschlossen habe, sehe ich zwar das Apple TV Menü, kann aber mit der Fernbedienung nichts machen. Nach kurzer Zeit kommt der Bildschirmschoner, da komme ich dann nicht mehr raus. Ich habe es auch schon mit einer anderen Fernbedienung versucht, das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen? :confused:

Hallo
Leider muss ich den alten beitrag wieder hervorholen ist aber der einzigste der genau meinen fehler seit heute beschreibt
Ich hatte leider nicht das Glück wie CarolaK

Juchuuuuu, es hat geklappt - endlich - ich habe "Menü" und "links" für länger als sechs Sekunden gedrückt, und jetzt geht es wieder!!!
bei mir funktioniert auch das nicht
ich beschäftige mich nun seit 4 stunden mit dem problem nun frage ich hier noch mal ob jemand ein tipp hat

Strom/HDMI mehrmals getrennt
AT startet blink paar mal auf dann wird zeit und datum synchronisiert
dann kommt das hauptmenü und das wars
egal was ich auf der FB drücke es blinkt nix mehr nix tut sich bis der Bildschirmschoner angeht dann bleibt mir nichts mehr übrig ausser wieder strom trennen
 
schau mal mit dem Videomodus vom Handy auf die obere Seite der ATV Fernbedienung.
Also die obere seite filmen.
Wenn du jetzt eine Taste der Fernbedienung drückst, musst du das auf dem Handy sehen.
Falls du nix siehst, ist entweder die Fernbedienung kaputt, oder nur die Batterie leer.

Mit der Kamera machst du das IR Licht sichtbar, welches das Auge nicht sieht.

Falls die Fernbedienung gehen sollte, würde ich wohl das iOS zurück setzen und dann nochmal probieren.
 
schau mal mit dem Videomodus vom Handy auf die obere Seite der ATV Fernbedienung.
Also die obere seite filmen.
Wenn du jetzt eine Taste der Fernbedienung drückst, musst du das auf dem Handy sehen.
Falls du nix siehst, ist entweder die Fernbedienung kaputt, oder nur die Batterie leer.

Mit der Kamera machst du das IR Licht sichtbar, welches das Auge nicht sieht.

Falls die Fernbedienung gehen sollte, würde ich wohl das iOS zurück setzen und dann nochmal probieren.

Danke für deine antwort
cooler tipp

Gestern habe ich es noch verflucht warum apple keine Kontrolleuchte in der ATV Fernbedienung eingebaut hat um solche fehler etwas einzugrenzen
Ich habe zwar die Batterie gewechselt (keine nagelneue aber funktionierende) aber hat sich auch nichts getann
Mit deinem tipp kann ich zumindest sehen dass wohl die ATV Fernbedienung defekt ist (nichts von IR Licht zu sehen)
Ich werde jetzt doch noch mal eine nagelneue Batterie kaufen um 100% sicher sagen zu können "Fernbedienung platt"
Hat dann echt nicht lange gehalten Kaufdatum ist der 14.02.11 hoffe ich kann das noch mit der Garantie beheben

Danke Schnatterente :clap:
 
Zurück
Oben Unten