Apple TV - Radio Streaming

also wenn die frage hier nicht beantwortet wurde, beantworte ich sie. =)
apple tv kann keine radio streams abspielen, noch nicht ;)
 
und wann soll das abspielen möglich sein
 
Gute Frage! Leider ist da noch nichts bekannt, also heißt es abwarten. Vielleicht hat Apple das auch gar nicht geplant mit den Radio-Streams...

Wegen der "eigenen" Software: Es gibt ein Programm Namens "Backrow" bei dem man eigene Elemente in die Frontrow Oberfläche einbauen kann. Es sitzen schon einige Leute dran die Funktionen des ATV ordentlich zu erweitern. Hier eine kleine Übersicht was es schon alles gibt und was evtl. möglich ist.
 
Straeming und Größe der Festplatte

Hallo,
ich habs mal probiert, Radio-Streaming geht definitiv nicht. Was die Größe der Festplatte angeht, geb ich Euch ja grundsätzlich Recht das man für 300 EUR durchaus 160 - 200 GB erwarten könnte. Brauchen tut man Sie aber nur wenn man immer alles syncronisiert und nicht streamt. Ich habe auf meinem AppleTV momentan etwa 5 GB Bilder und 4 GB Musik, die nur dazu dient Hintergrundmusik für Bilder anschauen zu sein. Ansonsten streame ich alles (Filme und meine gesamte Musik) von meinem iMAC her, den ich mit einer 500 GB-HDD aufgerüstet habe und dort habe ich alle meine DVDs in iTunes hinterlegt als MP4. Es hat zwar 2 Tage wildes rumgeklicke und zurücksetzen gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin, aber das klappt jetzt alles tadellos.
Pro:
- Die Bedienung zur Einrichtung ist kinderleicht
- Die Menueführung ist übersichtlich
- Die Bildqualität ist sehr gut
- Die Front-Row-Fernbedienung ist winzig, wenn ich mir die anderen anschaue
- streamen funktioniert tadellos und ohne ruckeln
- Größe und Design sind sehr ansprechend und beweisen das es auch in kleiner Bauform geht

Contra:
- Das mitglieferte Handbuch ist ein Scherz
- auf Dauer ist sicherlich die Festplatte zu klein
- der USB-Anschluß funktioniert momentan nur als Wartungsanschluß, soweit ich aber in amerikanischen Foren gelesen habe kann der auch durch ein späteres Update durch Apple freigesetzt werden (ich halte halt nichts von wilden Cracks - besonders wegen der Garantie) und ich denke das hier in absehbarer Zeit für eine externe HDD aufgeschaltet wird.
- das syncronisieren dauert immer sehr lange, vor allem wenn man z.B. neue Bilder synconisieren will und fügt in der Auswahl neue dazu, macht er immer wieder alles
- über die Fernbedienung kann man nicht die Lautstärke regeln

Viele Grüße
mkratzi
 
das hat bei mir auch nicht funktioniert, weder bei .m3u noch bei .pls streams, die beide in iTunes abgespielt werden. ergo würde ich mutmassen, dass dieses feature (Internetradio) was ja ziemlich naheliegend wäre für eine WLAN streambox, die auch kinotrailer aus dem netz abspielen kann, mit dem nächsten update nachgeliefert wird. ich hab noch die version 1.0 und appletv sagt keine neuen updates verfügbar.

aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich bisher nur über ein cinch kabel in dem gelben anschluss am fernseher bin, und mein bild dadurch schwarz-weiss ist.
meine musiksammlung bleibt auf der externen 250gb die am eMac hängt und die 21 gb fotos werden auf die appletv-platte kopiert. macht sich echt gut mit dem bildschirmschoner! VideoPodcasts machen auch richtig spaß!
 
Viel Kritik am AppleTV kommt einfach durch die fasche Erwartung. Das AppleTV ist ein besserer iPod mit HDMI-Anschluss. Ob das € 300 wert ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich halte das gerät für sehr gelungen. Meine wichtigste Musik synchronisiere ich ebenso wie 2-3 Filme und Video-Podcasts. Den Rest habe ich auf einem Server liegen, auf den iTunes läuft, so dass ich per Streaming Zugriff auf meine kompletten Musik und Videodateien habe.

Auf Streaming ist übrigens mit wenigen Clicks per FB umgeschaltet und ich merke praktisch keinen Unterschied bei der Wiedergabe.
 
Hallo!

Hohle diesen alten Thread mal wieder hoch, bin nämlich gerade auf "appletvsource.com" auf folgende Neuerung im 2.1-Software-Update gestossen.

Zitat:
"[Update] Adam Smith just informed me that Internet radio is now an offcially supported feature. This works by adding Radio streams to a playlist in iTunes and then either sync it to the Apple TV or share it via the "Shared Library". When an Internet radio stream is highlighted, a picture of a radio tower shows up in place of the album art."


Kann das jetzt leider nicht überprüfen, da nicht zu hause ...

Das hört sich ja ein bisschen an, als wenn die Funktion unabhängig von itunes funktionieren würde. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


Grüße Ralph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
wow, das funktioniert :)
ich habe meinen Lieblingssender jetzt auf dem AppleTV *freu*
 
- der USB-Anschluß funktioniert momentan nur als Wartungsanschluß, soweit ich aber in amerikanischen Foren gelesen habe kann der auch durch ein späteres Update durch Apple freigesetzt werden (ich halte halt nichts von wilden Cracks - besonders wegen der Garantie) und ich denke das hier in absehbarer Zeit für eine externe HDD aufgeschaltet wird.

Im Leben nicht. Wetten?
 
Ja, Plebejer hat recht. Das USB Patch verletzt nicht die Garantie und kann durch einfaches Zuruecksetzen des ATV wieder rueckgaengig gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten