Apple TV - Radio Streaming

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Ich habe mein Apple TV vor 2 tagen bekommen und hbe gleich eine Frage, ich habe unter der Bibliothek den Ordner Radio und darunter einige Stream´s (Radio) wie bringe ich diese auf die Apple TV Box
 
Kannst Du ansonsten kurz berichten wie zufrieden du mit dem Apple TV bist? - Insbesondere, wie ist die Qualität beim Abspielen von Videos?

Das die Radiostreams nicht funktionieren schreckt mich hingegen wieder ab muss ich zugeben. ;-)
Vielen Dank schon mal in vorraus!
 
Hallo,

Du hast zwar mich nicht angesprochen, aber auch wir haben seit kurzem Apple TV zuhause und was soll ich sagen. Wir sind begeistert! iTunes jetzt über TV bzw. dem DD Verstärker. Dazu dann auch noch Movies am Plasma. Die Qualität ist spitze. Haben uns gestern Fluch der Karibik im USA Store gekauft und schaut vom Bild auf dem 107cm Plasma (HD im ATV eingestellt) super aus.
Die H264 Codierung scheint echt der Hit zu sein.
Einzig was ich vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben habe ist, dass die 40 GB HDD schon sehr voll ist und ich überlege, auch eine 160GB HDD einzubauen.
Dafür um mich besser zu fühlen, brauche ich den ein oder anderen Crack der das schon erfolgreich gemacht hat und mir evtl. einen "Ablaufplan" geben könnte mit allen Details (Software usw.)

Wie gesagt, jeder der seine Musiksammlung so abspielen möchte und auch den ein oder anderen Movie hat, seine Bilder als Diashow am Plasma starten will, den kann ich zum Kauf raten. Sieht dazu auch noch schick aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighEnergy und Fisk
genau die 40 GB sind eher ein Grund nicht zu kaufen, ich hätte Material für 200 GB…* Insbesondere HD schluckt ja doch einiges an Bytes!
 
genau die 40 GB sind eher ein Grund nicht zu kaufen, ich hätte Material für 200 GB…* Insbesondere HD schluckt ja doch einiges an Bytes!

Vor Allem für das Geld! Bei dem Preis kann man schon mindestens eine 200GB Platte erwarten.. aber nein :rolleyes:
 
.... ist die eigentliche Frage nun eigentlich beantwortet worden? Falls ja wie wurde denn das Prob mit dem Radio-Stream gelöst?
 
@morgoth,
ich denke die Preise für Notebook-Platten sind bekannt, aber die Frage die sich mir stellt ist weshalb Apple iPod mit 80 GB Platten verkauft, aber meint bei Apple TV reichen 40 GB. Wenn man 20 - 30 GB an Musik hat, eine nicht unrealistische Menge an digitalisierten Fotos (Speicherbedarf hängt hier natürlich von vielen Faktoren ab), bleibt Platz für schätzungsweise 1 Movie…, dass finde ich persönlich bei einer, eigentlich als All-In-One Lösung gedachten Hardware ein wenig dürftig, da wären 50€ mehr und dafür deutlich mehr Speicher (Großhandelspreise) schon angebracht. Ich möchte nicht ein neues Gerät erwerben und es sofort auseinandernehmen um die Platte zu wechseln (Garantieverlust bei einem Gerät, dessen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit noch so unbekannt sind riskiere ich nicht!).
 
Soweit ich herausfinden konnte, hat man bei Apple TV Festplatten ausgetauscht, den USB Anschluss fit für Tastatur und Maus gemacht, World of Warcraft installiert, sogar schon versucht den Chip zu übertakten, ABER die Radio-Streams laufen (bisher?) nicht. Ich bleibe am Ball…
 
@morgoth,
ich denke die Preise für Notebook-Platten sind bekannt, aber die Frage die sich mir stellt ist weshalb Apple iPod mit 80 GB Platten verkauft, aber meint bei Apple TV reichen 40 GB. Wenn man 20 - 30 GB an Musik hat, eine nicht unrealistische Menge an digitalisierten Fotos (Speicherbedarf hängt hier natürlich von vielen Faktoren ab), bleibt Platz für schätzungsweise 1 Movie…, dass finde ich persönlich bei einer, eigentlich als All-In-One Lösung gedachten Hardware ein wenig dürftig, da wären 50€ mehr und dafür deutlich mehr Speicher (Großhandelspreise) schon angebracht. Ich möchte nicht ein neues Gerät erwerben und es sofort auseinandernehmen um die Platte zu wechseln (Garantieverlust bei einem Gerät, dessen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit noch so unbekannt sind riskiere ich nicht!).

Das ist sehr einfach zu erklären, der iPod ist für unterwegs, da haben die meissten Leute ihren Rechner nicht dabei um neu zu syncen, das appleTV ist in erster Linie zum streamen, dafür ist meisst ein Rechner an und verfügbar und kann jederzeit neu syncen.
Wofür brauche ich meine gesammte Musik auf dem appleTV ? Oder mehr als 2/3 Filme, ich verstehe es nicht. Der Rest kann doch jederzeit vom Rechner, oder noch besser von eimem Nas gesynct werden.
 
40GB ein echtes PROBLEM

Wofür brauche ich meine gesammte Musik auf dem appleTV ? Oder mehr als 2/3 Filme, ich verstehe es nicht. Der Rest kann doch jederzeit vom Rechner, oder noch besser von eimem Nas gesynct werden.

Also, ich habe genau das Problem, meine Musiksammlung ist grösser als die eingebaute 40GB - im ersten Moment kann ich leider keinen Einfluss darauf nehmen, welche Lieder er nicht synchronisiert. Ergo, ich will mein Lieblingslied über AppleTV hören - kann es aber nicht, weil ich es nicht über FrontROW finde. Also muss ich manuell erst an meinen Rechner und iTunes dazubringen, mein Lieblingslied zum AppleTV zuschicken.

Hat jemand dieses Problem schon irgendwie umgangen?

An meine TV-Serien möchte ich noch gar nicht denken...erstmal das Problem umgehen...

Eine wirkliche Hilfe wäre es, wenn AppleTV nur die Tags eines jeden Liedes lädt, und meinetwegen die ersten 5 Sekunden als Speicher noch dazu, und während ich das Lied auswähle, fängt er an zu synchronisieren...bei normalen Musiktiteln mag das noch funktionieren, wie das bei Serien oder Filmen gelöst werden kann?

Also, ich hoffe, dass noch über den USB-Port am AppleTV die 40GB erhöht werden können...
 
ich hab zwar kein Apple TV, aber du kannst doch 5 iTunes Bibliotheken für das Streaming bestimmen. Das funktioniert doch sogar zwischen 2 normalen Macs.
 
ja, du hast Recht - gerade mal probiert, es ist sogar möglich bei AppleTV bestimmte Lieder nur auszuwählen, die synchronisiert werden soll - es ist also nicht mehr als ein "iPod" der halt eben direkt an den Fernseher geschaltet ist.
Aber du hast nie -sofortigen- Zugriff auf alle deine Musikdateien (sofern sie grösser als 40GB sind).
 
WEiss denn keiner eine Lösung für Radio Streaming ?????
 
WEiss denn keiner eine Lösung für Radio Streaming ?????


eine empfehlung war, eine wiedergabeliste anzulegen und die streams da reinzuziehen.

hat bei mir allerdings nicht funktioniert. :(


DON
 
Genau das geht eben nicht denn die Streams werden nicht mit synchronisiert
 
Ich hoffe mal, das dieses "Problem" in Kürze per Softwareupdate behoben wird. Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit eine eigene Software aufzuspielen, also das Ding zu hacken.
 
Eigene SW...wie meisnt du das wie erstelle ich sowas oder gibt es schon was vorbereitet ?
 
Hallo,

Du hast zwar mich nicht angesprochen, aber auch wir haben seit kurzem Apple TV zuhause und was soll ich sagen. Wir sind begeistert! iTunes jetzt über TV bzw. dem DD Verstärker. Dazu dann auch noch Movies am Plasma. Die Qualität ist spitze. Haben uns gestern Fluch der Karibik im USA Store gekauft und schaut vom Bild auf dem 107cm Plasma (HD im ATV eingestellt) super aus.
Die H264 Codierung scheint echt der Hit zu sein.
Einzig was ich vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben habe ist, dass die 40 GB HDD schon sehr voll ist und ich überlege, auch eine 160GB HDD einzubauen.
Dafür um mich besser zu fühlen, brauche ich den ein oder anderen Crack der das schon erfolgreich gemacht hat und mir evtl. einen "Ablaufplan" geben könnte mit allen Details (Software usw.)

Wie gesagt, jeder der seine Musiksammlung so abspielen möchte und auch den ein oder anderen Movie hat, seine Bilder als Diashow am Plasma starten will, den kann ich zum Kauf raten. Sieht dazu auch noch schick aus :)

wie kauft man denn filme im us-store? ich würde das auch gern mal machen
 
wie kauft man denn filme im us-store? ich würde das auch gern mal machen

du musst dir nen account im US-store erstellen (mit einer fake-adresse in den USA, such dir eine aus dem telefonbuch raus), und dir einen guthaben-gutschein (z.b. per ebay.com) kaufen. den gutscheincode in deinen US-account eintragen und einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten