Apple TV ohne Internet nutzbar?

PBnJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte Mir gerne ein Apple TV 2 zulegen. Allerdings ist dort, wo es einmal stehen soll das WLAN Signal ziemlich schwach. Benötigt man zum streamen überhaupt Internet oder baut das Apple TV ein eigenes Netzwerk auf? Oder führt kein Weg an einem Ausbau des WLAN durch einen Repeater vorbei?
 
Ich glaub Du hast da was nicht verstanden. ATV wird ganz normal in Dein W-LAN eingeklinkt. Das Streaming läuft nicht übers Internet, sondern über Dein W-LAN Netz. Übers Internet kommen nur die Filme und Medien aus dem iTunes Store. Wenn Du Inhalte von Deinem Rechner aus nutzen willst, dann läuft das über Dein W-LAN.
 
Das habe ich gemeint nur habe ich mit dem Wort "Internet" wohl die falsche Wahl getroffen. Also ohne WLAN Empfang läuft nicht mit streamen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?
 
Das habe ich gemeint nur habe ich mit dem Wort "Internet" wohl die falsche Wahl getroffen. Also ohne WLAN Empfang läuft nicht mit streamen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Zum Streamen muss das ATV2 in dein Netzwerk eingebunden werden - entweder per Kabel (LAN) oder per WiFi (WLAN).
 
Und dann nehme ich mal an, dass das streamen umso schlechter geht, je schwächer der WLAN Empfang ist?
 
Wlan, Hotspot Airplay

Ich kann mir doch aber einen eigenen Hotspot einrichtigen. Gibt ja so Portable Geräte- und dann in meinem EIGENEN Wlan-Netzwerk Airplay nutzen, richtig?
Ich MÖCHTE nämlich gar kein Internet in dieser Wohnung haben.

Geht das so?
DAnke
Chris
 
Na klar, könntest mit Deinem iPhone einen HotSpot aufmachen, dann hast Du ein Netz.

Die Stärke wird jedoch grottig sein.
 
Zurück
Oben Unten