Apple TV - nützlich?

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hey leutz,

ich habe mir nun schon einige male das apple tv gerät angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
ich würde es evtl. für filme nutzen, welche ich dann auf dem tv sehen will......nur wie sieht das z.b. aus mit software? klar, das synchronisieren geht, aber wenn ich nicht die richtige anspielsoftware habe (beispiel: avi, divx...) - sehe ich etwas alt aus...
kann man diese auch installieren?

was haltet ihr davon? der preis -299€- finde ich im vergleich zu anderen herstellern recht günstig. ist es nützlich oder einfach nur luxus - was denkt ihr?

lg, nick
 
Ich würde es kaufen, wenn ich mir nicht noch ein neues Fernsehgerät kaufen müsste. Denn mein 4 Jahre alter Sony wird nicht unterstützt.

Gruß Defi
 
defender2005 schrieb:
Ich würde es kaufen, wenn ich mir nicht noch ein neues Fernsehgerät kaufen müsste. Denn mein 4 Jahre alter Sony wird nicht unterstützt.

Gruß Defi

das habe ich garnicht wirklich in betracht gezogen, das man auch ein aktuelles tv-gerät dazu brauch :/
 
Ich habe mich auch schon gefragt ob man überhaupt divx oder andere Formate abspielen kann. In der Produktbeschreibung steht ja nur was von diesem h.264 codec. Wenn ich alle Sachen erst umwandeln müsste wäre das ja ziemlich umständlich.

Gruß, alterSchwede.
 
alterSchwede schrieb:
Ich habe mich auch schon gefragt ob man überhaupt divx oder andere Formate abspielen kann. In der Produktbeschreibung steht ja nur was von diesem h.264 codec. Wenn ich alle Sachen erst umwandeln müsste wäre das ja ziemlich umständlich.

Gruß, alterSchwede.

wenn das wirklich so sein sollte, dann kann ich mir auch filme wandeln und dann auf dvd/cd brennen....ich denke dann spare ich lieber 299€.....
 
defender2005 schrieb:
..Denn mein 4 Jahre alter Sony wird nicht unterstützt.
hä? zeig mir einen Farbfernseher, an den du KEIN componenten Kabel anpömpeln kannst?? ok, brauchste vielleicht so'n scart adapter..
Aber meine 12y alte Möhre hat hinten 3 scart, und vorn sogar gelb/rot/weiß...

Wie schließt man denn sonst einen Kamkorder oder ne playstation an??
 
k_munic schrieb:
hä? zeig mir einen Farbfernseher, an den du KEIN componenten Kabel anpömpeln kannst?? ok, brauchste vielleicht so'n scart adapter..
Aber meine 12y alte Möhre hat hinten 3 scart, und vorn sogar gelb/rot/weiß...

Wie schließt man denn sonst einen Kamkorder oder ne playstation an??

wenn das auschließlich die unterstützung ausmacht, müsste eigentlich auch das 4 jahre alte sony gerät funktionieren. denn selbst mein 100 jahre altes gerät hat scart + gelb/rot/weiß!
jedoch ist mir aufgefallen, das auf apple.de unterstütze tv-marken erwähnt werden. nun weiß man nicht unbedingt, ob sie das nur bei denen gemacht haben, welche das nötige kleingeld bezahlt haben oder ob es mehr zu bedeuten hat.
 
NickD schrieb:
... jedoch ist mir aufgefallen, das auf apple.de unterstütze tv-marken erwähnt werden. ..

ichsachma: HiDef, HDMI .. klingelt's.. ? ;)

componenten Signale sind nicht Hersteller-spezifisch..
 
Also für diesen Zweck kann ich immer nur eine umgebaute Xbox mit Xbox Media Center empfehlen. Es gibt nichts besseres IMHO und das zu einem relativ günstigen Preis. Selbst wenn man garnicht spielt, lohnt es sich trotzdem.
Gibt zwar auch ein paar Nachteile, aber die Vorteile überwiegen klar.
http://www.xboxmediacenter.de/
 
ihr verwechselt gerade composite mit component.

composite ist der anschluss mit dem gelben, roten und weißen stecker (gelb = video, rot und weiß = audio)

component hat aber einen roten, blauen und grünen stecker (alles video)

ein einfacher scartadapter funktioniert nicht, da appletv ein progressives signal ausgibt. es muss erst in ein nichtprogressives umgewandelt werden.

bei pal muss dann die wandlung von 576p nach 576i erfolgen.

bei ntsc 480p nach 480i


es gibt aber ältere röhren, die durchaus componentenanschluss haben und auch progressive signale verarbeiten können.


DON
 
Mich würde auch interessieren ob das Ding mit AC-3 DD klar kommt?
H.264 ist mir klar, aber ob es auch AC-3 DD kann oder nur AAC?

Hmmm...
 
Zurück
Oben Unten