apple TV, mac mini oder doch en Multimedia Streaming Client?

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Servus, vielleicht hat ja jemand ein paar tips für mich :)

Ich hab ein NAS (qnap Ts-209 Pro II) , ein Macbook (2,4 GHZ, 4 GM Ram) und eine Airport Extreme station.
Das macbook ist an meinem LCD Fernseher per VGA angeschlossen. Bei HDMI ist das Bild auf dem LCD total dunkel. Nicht brauchbar. Beim VGA Anschluss ist es perfekt.

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich so wie bei Front Row meine gespeicherten Filme, Bilder und meine Itunes Bibliothek mit abspielen kann. Das Problem bei Front Row ist, dass man nicht nebenbei arbeiten kann.
Hab viele MultimediaCenter Edition probiert, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Hatte mir die kostenlose Demo Version von MediaCenter heruntergeladen, aber irgendwie läuft die nur 2 Sekunden und stürzt dann ab.Keine Ahnung warum!!!
Nun bin am überlegen , ob ich mir vielleicht einen Hardware Streaming Client zulege, der auch mit HDMI Filme auf dem LCD Fernseher anzeigen kann.

MacMini wäre schon ne geile sache, aber nur wegen Front row das ding zulgen find ist bissle teuer.

Was meint Ihr? Was würdet Ihr machen?
 
mac mini ... findest sicher noch einsatz möglichkeiten für ihn ...

ging mir auch so, gekauft hab ich ihn als media center, mittlerweile dient auch als fileserver, mail, adressbuch und kalendar server, vpn server, itunes server, als ssh zugriffspunkt für unterwegs und noch paar sachen.

bin mit dem kleinen voll aufzufrieden ... hängen halt 2 x 1tb platten als raid 1 für die daten dran.

hatte vorher n atv, allerdings kann man es praktisch nicht erweitern und wenn man sich die arbeitet an tut, is es mit jedes update wieder weg. (außerdem kein gigabit lan für fileserver usw)
 
Zurück
Oben Unten