Apple TV, iTunes & NAS-System (need help)!

@andreask2

vielen dank für die konkrete antwort.
gepatched ist mein atv bereits und atvfiles, xbmc und nitotv ist auch schon drauf.

ich wollte nur nochmal sicher wissen, ob man nicht doch mit dem original os von einem server streamen kann. schade.


nun,
wenn ich bei xbmc einen film abspiele bleibt immer so eine 'silberne' leiste am oberen rand eingeblendet. also es wird nie komplett vollbild.
was mach ich da falsch?
 
nun,
wenn ich bei xbmc einen film abspiele bleibt immer so eine 'silberne' leiste am oberen rand eingeblendet. also es wird nie komplett vollbild.
was mach ich da falsch?

Versuch mal die Auflösung in XBMC zu ändern.
 
ich wollte nur nochmal sicher wissen, ob man nicht doch mit dem original os von einem server streamen kann. schade.
Das geht nur über Plugins wie atvfiles und nito (man muss halt noch nfs oder smb kexts installieren um auf Server zugreifen zu können, und perian für die Codecs). Allerdings funktioniert das meiner Erfahrung nach nicht ganz so zuverlässig wie mit XBMC. Das ist einfach von vornherein dafür ausgelegt.

wenn ich bei xbmc einen film abspiele bleibt immer so eine 'silberne' leiste am oberen rand eingeblendet. also es wird nie komplett vollbild.
was mach ich da falsch?

Wie ActiveX schon sagte, kannst Du das in den XBMC Einstellungen machen. Da hast Du irgendwo Einstellungen für das Display, und da kannst Du das exakt anpassen, da schiebst Du dann so Balken an die Ränder, dann wird alles richtig angezeigt. Allerdings bleiben die Einstellungen momentan bei einem Neustart von xbmc nicht bestehen, aber bald kommt ja Babylon, dann wird alles gut :)

Ich finde das auch schade um das eigentlich so schöne Interface von AppleTV, aber wenn man es nicht genau so nutzen will wie Apple sich das vorstellt, hat man zu viele Probleme. Hardware-Beschleunigung kann man nur mit Apple-optimierten Codecs in Quicktime nutzen, sobald man perian verwendet, kann man kein HD mehr abspielen. Die neue XBMC Linux-Version wird auch HD-Hardware-Beschleunigung für neuere Nvidia Grafikkarten mitbringen (ab GeForce 8xxx), und dann reicht für HD selbst so ein lahmer Prozessor wie in AppleTV. Der neue MacMini ist eigentlich schon fast überdimensioniert für XBMC. Wenn vielleicht irgendwann noch ein AppleTV mit neuem Grafikchip rauskommt, wäre das ein optimales Gerät für HD. Mal sehen, aber auch andere Hersteller haben ähnliche Geräte angekündigt, die wohl viel günstiger sein werden als der MacMini...
 
Zurück
Oben Unten