Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich den ssh zugang installiert habe kann ich die filme dann nicht wie bisher über mein WLan auf ATV laden, geht das nur über einen USB STick ?
 
wenn ich den ssh zugang installiert habe kann ich die filme dann nicht wie bisher über mein WLan auf ATV laden, geht das nur über einen USB STick ?

Nö, wenn du ssh installiert hast kannst du ganz normal mit sftp programm oder mit terminal zugreifen.
 
Wieso darf man in dem Forum eigentlich erklären wie man AppleTV hackt, aber nicht wie man ein iPhone-Unlock umgeht?
 
Ich wüsste nicht warum man sowas nicht erklaeren duerfte?

Wer verbietet sowas o_O
 
Morgen zusammen,,,
Irgendwie komme ich nicht klar...
zum Verständnis...
Ich habe einige private Videos die ich direkt auf ATV sehen möchte ohne die umzuwandeln...
Dazu muss ich einen USVSTcik erstellen und apple tv damit booten, richtig ?!? Was muss ich dann machen damit ich darauf zugreifen kann, daten kopieren kann um diese dann anschlißend abzuspielen ?

Irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch
 
ist doch ganz einfach:

patchstickum2.jpg


weiß jemand, wo ich die von awkwardTV geladenen plugins hinpacken muss (hab ssh verbindung zu appletv) um sie ins backrow einzubinden? der installer funktioniert nicht problemlos bei mir :-/
 
das sieht doch gut aus :)

Könnte ich auch zur not den ursprünglichen Apple Softwarestand wiederherstellen ?
 
ja klar.

die erstellung vom usb stick ist nicht ganz so unproblematisch...
wenns fragen gibt - immer hier rein.
 
AppleTv

Hallo erst mal

Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem
Habe mir die zip datei und das update geladen un möchte jetzt diesen patchstck machen. habe das problem das ich windows pc habe und keine ahnung was für ein terminal ich brauche um diesen patchstick zu erstellen.

danke für eure hilfe
 
ist doch ganz einfach:

patchstickum2.jpg


weiß jemand, wo ich die von awkwardTV geladenen plugins hinpacken muss (hab ssh verbindung zu appletv) um sie ins backrow einzubinden? der installer funktioniert nicht problemlos bei mir :-/

In Nito Tv mag er auch zwei plugins nicht, hast Du schon einen manuellen Weg gefunden?

Perian läuft, aber mplayer, turbo kext und smart installer geben eine Fehlermeldung...

Martin
 
Hat jemand eine Ahnung wie das mit den Zertifikaten klappt?

Habe ein paar Einträge vorher schon mal gefragt, leider hat noch keiner was zu SSH1 und Zertifikaten geschrieben.

DANKE
 
USBPach - Was gebe ich im Terminal ein

Hallo

Ich bekomme zwecks Installation des USBPatch eine Eingabeaufforderung im Terminal und komme auf Grund meiner geringen Kenntnisse in diesem Bereich leider nicht weiter.
Ich möchte eigentlich nur wissen was ich für einen Pfad eingeben muss.



Ein Überblick



Mein System:

MacBookPro Intel Tiger
AppleTV Version 1.0


Bereits erfolgreich an der AppleTV durchgeführt:

Neue HD 160GB eingebaut usw - funktioniert
USB Patchstick - funktioniert
ATV Loader - funktioniert


Bisherige Vorgehensweise um EXTERNE Festplatte über USB an der AppleTV in Funktion zu bekommen.


Meine dafür notwendigen Downloads auf dem Desktop des MacBookPro:

_applet_VHacks_USB_patch
Als Ordner mit identischer Bezeichnung auf den Desktop entpackt

Kernel Image
2Z694-5248-45.dmg
Geöffnet via Doppelklick entsteht ein Icon mit der Bezeichnung OSBoot (725,1MB) und u.a. dem Inhalt mach_kernel.pre_link_
Übrigens: Den Inhalt aus OSBoot kann man nicht in einen neu erstellten Ordner kopieren


Meine bisherigen Schritte:


SSH-Login
Terminal öffnen
"ssh -1 frontrow@_applet_V.local"
Enter

Passwort: "frontrow"
Enter


Neues Terminal öffnen
"cd Desktop/_applet_VHacks_USB_patch"
Enter

"sudo ./install-atvrhd.sh Apple TV External Hard Disk Tool v1.20"
Enter

Passwort "xxxx" (Ist das Passwort welches ich auch zB. bei der Softwareaktualisierung des Mac eingeben muss)
Enter

Jetzt taucht eine Liesmich auf
"yes"
Enter

IP-Adresse eingeben "10.0.1.2"
Enter

Frage wird gestellt
Do you have a copy of the kernel on *this* computer? [no]
"yes" (habe ich ja als Download auf dem Desktop)
Enter

Frage wird gestellt
Where can I find it? [./mach_kernel.pre_link_]

Und was gebe ich jetzt ein?????????????
Oder soll ich NO eingeben und was mache ich dann????


keinprofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: es fehlen mir die Root rechte zum ausführen, wie macht man das????


Oh mann, die mkv´s ruckeln bei 720p, ist das Normal???
Wie kann man die ruckelfrei abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ElmoS04,
danke für Deinen u.a. beitrag.
Nette deutsche Anleitung, doch leider ist der Link zum Patchstick1.0.zip nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand eine Quelle nennen?

Danke



Bei mir dauert das so etwa eine stunde ein ganzer film.
Und wenn du ein USB Stick hast kannst du die box Hacken.
Die betse deutsche anleitung die ich kenne findest du hier.
http://carpe-pomum.blogspot.com/2007...rtainment.html
 
dl.galphanet.ch/divers/Patchstick1.0.zip der link zum patchstick
so ist er im wiki angegeben leider ist er down ich denke das er wieder on kommt
hjemme.dk/software/Patchstick1.0.zip hier ist dann nochmal ein anderer link
 
"Dumm-User" sucht Anleitung/Hilfe

Hallo,
ich möchte auf meinem Apple TV gerne auch DivX-Filme gucken.
Dazu habe ich mir bis jetzt schon mal "Patchstick1.0.zip" besorgt.
Nun suche ich eine gute, deutschsprachige Anleitung und die eventuell
fehlenden Dateien (OS.dmg) um einen USB-Stick für mein Apple TV
zu erstellen.

Eine Anwendung namens "Terminal.app" habe ich auch nicht im Programmodner gefunden. Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen ?

Wer kann mir da mit einer "Dummy-Anleitung" weiter helfen ?

Vielen Dank.
 
Hi jeramy,
schau mal hier
carpe-pomum.blogspot.com/2007...rtainment.html
 
Zitat:
Zitat von Stussy-23 Beitrag anzeigen
Hi jeramy,
schau mal hier
carpe-pomum.blogspot.com/2007...rtainment.html
Der Link funktioniert leider nicht (mehr).

das ist auch klar das der link nicht funktioniert, mit ... kann das wohl kaum stimmen.

http://carpe-pomum.blogspot.com/
 
Hi jeramy,
oder nim dies :)
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss002.jpg
    SafariSchnappschuss002.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 206
  • SafariSchnappschuss003.jpg
    SafariSchnappschuss003.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten