Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann haben sie noch gut 2 Wochen für Windoof :D
 
Gibt es hier MACUSER im Forum die Ihr APPLE TV schon gehackt haben?

1. Mit Patchstick?

2. Mit ATV LOADER?

Welche Tipps könnt Ihr mir geben, denn Variante 1. hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Ich will gerne vollen DIVX; WMV; AVI XVID Support. Ausserdem Firefox, RSS Reader und VLC Player. Wer kann mir helfen.

Über Tipps und Erfahrungen von Euch freue ich mich. Einen schönen Abend.
 
Der Frage würde ich mich gerne anschließen...

Wie siehts mit euren Hacks aus?
Also ich werd mich nach dem 20. ein wenig intensiver mit diesem Thema beschäftigen können - wenn ich endlich mal Pause von der Uni hab.

Vielleicht können wir ja ein paar Infos sammeln - auf Deutsch sieht das Angebot diesbezüglich ja ziemlich mau aus....
 
Hallo
Ich schließe mich der frage auch mal an und beobachte das treiben ganz genau hier.
Eine gute beschreibung in deutsch habe ich noch garnicht gefunden.
Ich habe eine Apple TV mit 40GB und habe vor meine auf zu motzen mit einer 160GB HD.
Zum freischalten braucht man ja auch noch ein USB Gehäuse. Nun dachte ich mir ich kaufe mir sowas:
http://cgi.ebay.de/160-GB-EXTERNE-2...QQihZ007QQcategoryZ136513QQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann kann ich doch einach die 40GB Hd ausbauen und über die box ein Image erstellen ,das Image dann auf die 160gb hd aufspielen und fertig. Oder muss ich bei der platte irgendetwas beachten?
 
Hallo
Ich schließe mich der frage auch mal an und beobachte das treiben ganz genau hier.
Eine gute beschreibung in deutsch habe ich noch garnicht gefunden.
Ich habe eine Apple TV mit 40GB und habe vor meine auf zu motzen mit einer 160GB HD.
Zum freischalten braucht man ja auch noch ein USB Gehäuse. Nun dachte ich mir ich kaufe mir sowas:
http://cgi.ebay.de/160-GB-EXTERNE-2...QQihZ007QQcategoryZ136513QQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann kann ich doch einach die 40GB Hd ausbauen und über die box ein Image erstellen ,das Image dann auf die 160gb hd aufspielen und fertig. Oder muss ich bei der platte irgendetwas beachten?

Du willst die Platte also nicht mehr einbauen?

Was Du beachten musst ist lediglich, dass Du eine Notebook HD verwendest. Also eine 2,5'' Platte. Schau Dir zum Umbau auch mal: www.appletvhacks.com an...
 
Du willst die Platte also nicht mehr einbauen?

Was Du beachten musst ist lediglich, dass Du eine Notebook HD verwendest. Also eine 2,5'' Platte. Schau Dir zum Umbau auch mal: www.appletvhacks.com an...

... und es darf keine SATA-Platte sein ... in der AppleTV ist nämlich eine IDE-Platte verbaut und somit auch nur eine solche anschließbar.

jurmac
 
Hallo
Ich will die 160GB HD danach einbauen. Nur um die AppleTV Software wieder aufzuspielen brauche ich ja auch ein USB Gehäuse. Bei ebay bekomme ich eine 2,5zoll HD mit dem Gehäuse für etwa 80 euro. EIne notebookplatte hat ja 2,5 zoll.
muss ich also nurnoch auf ide achten.
 
warum soll das illegal sein? musst natürlich eine os x lizenz übrig haben...

wo kein kläger da kein richter...
 
Wow - auf einmal soviel Bewegung im Forum...

@ElmoS04
Plan verstanden - IDE sollte die einzige Sache sein, auf die du achten musst...
Einzig die Umdrehungszahl der Festplatte könnte noch relevant sein, wegen höhrer Temperaturen - aber deine da hat ja 5400 - das wir die im Apple TV wohl auch haben.....

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob das vom Ablauf klappt.
Wobei - könnte vielleicht einfach nur umständlich sein.
Musste erst die 40GB patchen mit der 160er als Patchstick um dann von der 40er das Backup zu machen und dann die 160er zu Patchen mit Hilfe der 40er als Patchstick - hört sich nach Arbeit an ;)

Oder du wartest, bis der USB Port geackt ist und hängst dann direkt ne fette 3.5 Zoll USB Platte dran.

Es ist legal, wenn du dein OSX zu Hause hast. Weiß nicht mehr wo, hab aber ma eine Antwort von Apple gelesen, auf die Frage was die von den Hacks halten die sinngemäß so lautete: Was du mit deinem Apple TV machst ist deine Sache - es kann aber zum Velust der Garantie führen...

Wie gesagt - nach dem 20. geht es bei mir mit dem hacken los - dann kann ich ja auch ma auf deutsch festhalten, was ich gemacht hab - oder wir alle zusammen wenn ihr schneller seid ;)
 
Hallo
Hat jetzt hier schon einer Erfahrungen beim Hacken der AppleTV gemacht, oder kennt ein paar Deutsche seiten im Netzt zum Nachlesen?
 
Servus,

also ich hab angefangen mich damit zu befann, kann das wiki hier empfehle.
Wie weit bist du denn mit deinem ATV ich werd mir wohl in den nächsten wochen eins zulegen.
 
HALLO
Also ich bin noch bei 0.

Ich will was an der box machen aber kann sowas einfach nicht ohne Hilfe.
Im netz sind alle Hacks in Englisch und mein Englisch reich um was zu essen bestellen, das wars.
Ich würde gerne ein Richtiges OSX drauf zum laufen bringen mit usb unterstützung für ein Bluetooth stick damit meine Maus und Tastatur gehen.
Dann brauch man nicht mehr alle Avi filme umzuwandeln.Oder AVI freischalten und eine große USB HD anschließen. Das wäre auch schon recht cool. Ich finde die box ja ansich ganz cool aber ich habe halt doch ein paar probleme damit.
Z.B das sie sich wenn der mac neugestarten wird nicht immer mit dem rechner verbinden will. Oder EyeTV sendungen nur im kleinem Fenster zu sehen sind. Kein AVI und selbst manche Mpeg filme nicht abgespielt werden.

ICh habe hier eine Seite da haben sie den USB Port freigeschaltet.
Aber in Englisch....
http://www.appletvhacks.net/2007/07/28/usb-patch-released-hallelujah/
Vielleicht bekommt das ja auch mal einer hin der das dann ins deutsche für Normal User erklären kann.:D
 
Hi, dazu brauchst du noch lang nicht ein komplettes OSx schau dir mal das Projekt Patchstick an, mithilfe eines Usbsticks wird dabei ein ssh zugang auf der box ermöglicht damit kannst du dann so ziemlich alles machen.
Es gibt schon usb Unterstuetzung für Tastatur und Maus soweit ich weiss. Und ebenfalls kannst du natuerlich Codec installieren, damit du nicht deine filme umkonvertieren musst.

Das heist du solltest erstmal schaun das du nen Ssh client auf der box zum laufen bekommst.
Wenn du noch irgendwelche fragen zu dem Stick hast, kann ich dir denke ich weiterhelfen.

Gruss tavgm
 
hallo
Das mit den stick ist alles nicht so einfach.
Ich habe mir den Patch runtergeladen doch mit der Hilfe komm ich nicht klar.
Ich soll OS.dmg mounten. das ist aber nicht in der zip datei.
 
hier nimm den link
in dem dmg ist das boot.efi
Wenn du nicht weiter kommste melde dich...
Hast du einen Intel oder einen Mac mit PPC??

Gruss tavgm
 
Ich habe ein Intel MacBookPro
 
du hast eine PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElmoS04
Hallo,

also nach einihen hin und her hat aTV jetzt vom Patchstick gebootet und bleibt dann nach einigen Zeilenausgaben stehen. Habe daraufhin den USB Stick rausgezogen und aTV neu gestartet.

Allerdings funktioniert weder ssh noch bekomme ich ein AkwardTV Icon im aTV zu Gesicht. Was mache ich denn da falsch?

Ich habe in dem Script creatPatchstick drei Zeilen wieder reingenommen. So wie es im Kommentar beim Patchstick beschrieben stand.

Hoffe es kann mir einer helfen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten