Apple TV Fragen (--Schon wieder)

B

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
Hellow

Will mir zu weihnachten das neue Apple TV kaufn.

Jetzt bin ich mir nciht so ganz sicher wie es aussieht wenn man z.B. einen film vom mac streamen will.. Wie schauts da mit der Puffer zeit aus?? Dauert das bei HD Filmen so lange wie bei HD-Youtube videos z.B.?
 
Es kommt auf Deine Internetgeschwindigkeit an.
 
Kommt drauf an wie schnell dein Netzwerk ist. Bei mir dauerts ca 2-3 Sekunden.
 
was hast für ne leitung wenn ich fragn darf
 
Ich hab 32 MBit. Also quasi DSL32.000.

Ich meinte aber das Streamen von HD Inhalten von PC->AppleTV. Da ist die Internetgeschwindigkeit unerheblich.
 
Meinte das Netzwerk :)

Sorry für das Missverständnis.
 
wovon hängt di geschwindigkeit in meinem netzwerk ab?
 
Davon, was du an Hardware hast.
WLAN oder Kabel? Beim WLAN ist die Signalqualität entscheidend. Wenn du ein Kabel gezogen hast, bleibts bei 100mbit. Dann sind in der Praxis etwas unter 12MB/sec möglich. Pufferzeit wird also nicht benötigt, wenn vom Mac gestreamt wird.
 
also is ne 16.000 leitung sehr gut

läuft über wlan
 
Hab auch 16.000 - WLAN- F-Box,
4-5 Sekunden dauert´s schon bis der Stream startet, und bist du spulen kannst dementsprechend länger. - Aber alles in allem sehr akzeptabel.
 
Ich laut dem Test auch nur 5,82 Mbit.
 
Wenn du vom Mac auf den ATV streamst, interessiert dich die Webverbindung doch nicht die Bohne. Da kommt es auf die Geschwindigkeit von deinem Heimnetz an.
Wenn du WLAN hast und HD streamen willst, sollte das schon dem N-Standard entsprechen und wenn moeglich keine Geraete mit dem langsameren g beinhalten.
 
Kurze Zwischenfrage:
Wie funktioniert denn das genau mit dem Streamen von Mac zu Apple TV? Geht das auch via Quicktime oder muss sich das Video-File in der iTunes Bibliothek befinden bzw. auch im richtigen Format?

Gruß
 
Die Sache die gestreamt werden soll, muss sich in der iTunes Bib befinden!

Das bedeutet auch gleichzeitig, dass sie das richtige Format haben, wenn sie in der Bib schon sind. Andere Sachen muessen erst noch konvertiert werden, haben sie nicht das richtige Format!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMo
Zurück
Oben Unten