Apple TV Frage

das sind unterschiedliche geräte.

Ich bin ganz froh, den mini nicht im wohnzimmer stehen zu haben - er liefert den content für das AppleTV.
 
@ tocotronaut klar ist klar das eine ist ein PC der konfiguriert werden muss. Aber kann der Mini die Aufgabe des ATV nicht mitübernehmen?
Da ich den mini aber noch in einem andern Raum brauch ist es umständlich. Gibt es sonst noch Gründe was der Mini
nicht kann was aber ATV kann?
 
Prinzipiell kann der Mini alles was das AppleTV auch kann .... jedoch ist dazu entsprechende "Bastelarbeit" nötig - vor allem um das Teil komfortabel von der Couch aus bedienen zu können.
Das AppleTV ist eben eine funktionierende Fertiglösung - ein super Gerät wenn man es in der von Apple gedachten Umfeld einsetzt (Airplay, Online-Inhalte oder eben Wiedergabe via iTunes-Privatfreigabe) ... alles was darüber hinausgeht stößt das ATV aber auch schnell an seine (von Apple auferlegten) Grenzen.

Muss jeder selbst je nach Einsatzgebiet entscheiden!
 
Hallo
habe seit gestern ATV.Genial einfach ,anschliessen und loslegen fertig.Ton Bild alles perfekt.
Frage dieses Netflix und Watchever nutzt ihr das ,was ist das ? Da kommt ja irgendwas mit Probemonat da geh ich wohl schon eine Verbindlichkeit ein?
Es sind ja viele Amikanäle dabei die nur in englisch sind.
Was nutzt ihr am meisten.
Gruß Fred
 
Ich nutze beides, hauptsächlich für Serien. Der erste Monat ist kostenlos, du kannst dich mit deiner Apple-ID einloggen, und das MOnatsabo dann über iTunes kündigen, falls es dir nicht zusagt und du nicht 8 oder 9 Euro/Monat zahlen möchtest.
 
HI,

Ich benutze nur Netflix. Mit dem Probemonat gehst du keine verpflichtungen ein. Du musst es halt rechtzeitig kündigen, ansonsten kostet es halt die Monatsgebühr (Monatlich kündbar - ist glaube ich bei Watchever genauso).

Atti
 
Ich nutze beides, hauptsächlich für Serien. Der erste Monat ist kostenlos, du kannst dich mit deiner Apple-ID einloggen, und das MOnatsabo dann über iTunes kündigen, falls es dir nicht zusagt und du nicht 8 oder 9 Euro/Monat zahlen möchtest.

Bei Netflix kannste dich direkt anmelden ohne über iTunes zu gehen. Hat auch mit der Apple-ID dann nix zu tun. Kannst jeden Monat den Account entweder deaktivieren oder aktivieren, so wie du schauen willst. Kannst auch monatlich den Tarif wechseln. Bis auf den laufenden Monat keine Verpflichtung. Wir lassen sogar bis März unseren Sky-Vertrag auslaufen und nutzen dann nur noch Netflix. Ist nicht sooo aktuell, kommt eben alles etwas später, kostet aber dafür nur knapp ein viertel und man hat mehrere Accounts. Zur Zeit nutzen wir 2. Kann ich nur empfehlen.

mfg astrafreak
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Apple-Welt und lerne zunehmend die Vorzüge dieser Systeme zu lieben, weshalb ich mir nun nach dem MB auch ein Iphone bestellt habe. Unsere Wohnung soll nach und nach etwas mehr Digitalisierung erfahren, wobei wir u.a. an Apple TV (ATV) dachten. Leider erschließt es sich mir noch nicht so ganz, weshalb ich diesen Thread nutzen wollte euch mit meinen Fragen zu "bombardieren".

Das Wichtigste: Wir möchten gerne Stück für Stück in der gesamten Wohnung Musik streamen können. Sonos ist uns bereits in Auge gesprungen, aber einfach zu teuer, da uns etwas durchschnittlicheres völlig ausreichen würde. Bluetooth kommt eigentlich nicht in Frage; wir wollen WLAN nutzen. Nun habe ich folgendes überlegt, wobei mir das - ich rede hier insbesondere vom Unterschied zwischen ATV und Airplay - noch etwas unklar ist. In ATV sind die quasi die Funktionen von Airplay integriert, oder? D.h. mein Vorhaben müsste realisierbar sein, sofern ich einen ATV habe und Lautsprecher, die Airplay unterstützen?

Nun die etwas unwichtigeren Fragen:
- Habt ihr Empfehlungen für Lautsprecher? Preisklasse so bis 100 Euro pro Lautsprecher.
- Das ATV-System ist - so hat meine bisherige Recherche ergeben - mit entsprechenden Apps auch von Android - die Dame des Hauses nutzt es - steuerbar, richtig?

Leider habe ich bei der Forensuche/Google-Suche keine Antworten finden können. Meine Fähigkeiten, was Technik angeht, spielen sich auch eher im untersten Drittel ab. ;-)

Danke und lieben Gruß
Julian
 
Das Wichtigste: Wir möchten gerne Stück für Stück in der gesamten Wohnung Musik streamen können. ....... In ATV sind die quasi die Funktionen von Airplay integriert, oder? D.h. mein Vorhaben müsste realisierbar sein, sofern ich einen ATV habe und Lautsprecher, die Airplay unterstützen?

Von einem Mac oder iOS-Gerät kannst du via Airplay auf die Airport Express (nur Ton), das AppleTv (Bild und Ton) oder auf sonstige Airplay-fähige Geräte streamen.
Also entweder AppleTV / Airport Express oder airplay-fähige Lautsprecher - nicht beides zusammen.

Wenn es nur um Musik geht, würden sich eher airplay-fähige Lautsprecher anbieten, sonst würdest du ein AppleTV (evtl. mit D/A-Wandler) oder eine Airport Express, Verstärker und Lautsprecher benötigen - oder direkt Aktivlautsprecher.
Das AppleTV oder Airport Express eignet sich eher für den Anschluß an eine vorhandene HiFi-Anlage.

Günstiger als Sonos wird das ganze aber nicht wirklich, 100 Euro für vernünftige Aktivlautsprecher mit optischem Eingang oder gar mit Airplay-Unterstützung ist auch kaum machbar.
Wo sollen die Teile denn eingesetzt werden - also Raumgröße, Lautstärke, Ansprüche (Hintergrundberieselung, Party, "genüssliches" Musik-Hören etc.) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir das Teil gleich kaufen.Brauch ich da um Musik auf die Anlage zu übertragen noch irgendwelche
Kabel die ich dazu kaufen muss?
Das kommt auf deine Anlage an.
Das ATV3 hat einen optischen Ausgang. Wenn deine Anlage einen optischen Eingang hat, brauchst du nur noch ein entsprechend langes Kabel.
Wenn du eine moderne Multimediaanlage hast, geht auch alles (Audio, Video) über HDMI.
 
Bezüglich Netflix und/ oder Watchever empfehle ich Dir sogar, daß Du Dich da über die Webseite und nicht übers Applt TV registrierst um den Probemonat zu nutzen, weil eine Kündigung dort auch einfacher ist, als wenn an es übers Apple TV macht.
 
Günstiger als Sonos wird das ganze aber nicht wirklich, 100 Euro für vernünftige Aktivlautsprecher mit optischem Eingang oder gar mit Airplay-Unterstützung ist auch kaum machbar.
Wo sollen die Teile denn eingesetzt werden - also Raumgröße, Lautstärke, Ansprüche (Hintergrundberieselung, Party, "genüssliches" Musik-Hören etc.) ?

Raumgröße ist immer bei rund 20m2; Lautstärke ganz normal, also nichts zum "Voll-aufdrehen-und-die-gesamte-Nachbarschaft-beschallen"; zum ganz normalen Musik hören, z.B. als Hintergrundberieselung zum Essen oder Reinigen der Wohnung, d.h. wirklich nur für den täglichen Bedarf. Es sollte klangmäßig gut sein, muss aber nicht überragend bis auf's Letzte ausgereift sein.

Ich kann also am besten mein ATV an eine vorhandene HiFi-Anlage anschließen und diese dann erweitern?
Die Alternative (nur für Musik) sind die besagten Lautsprecher inkl. des benötigten Zubehörs?

In diesem Fall wäre die Überlegung tatsächlich klüger ggf. doch auf einen Bluetooth-Lautsprecher für die Nebenräume auszuweichen und die vorhandene, recht gute Anlage an das ATV anzuschließen. Ich könnte dann ja z.B. über's Iphone Spotify, iMusic... via ATV streamen, richtig?

Sorry für die - hoffentlich nur teilweise - "blöden" Fragen, aber ich bin bemüht mich in dieses fantastische System einzuarbeiten, habe aber schlichtweg nicht die größte Expertise in Sachen Technik.

Lieben Gruß
 
Ich kann also am besten mein ATV an eine vorhandene HiFi-Anlage anschließen und diese dann erweitern?
Die Alternative (nur für Musik) sind die besagten Lautsprecher inkl. des benötigten Zubehörs?

Ich glaube du wirfst hier noch vieles durcheinander.
Du kannst von einem iPhone/iPad Musik auf ein Airplay-Gerät streamen ... das kann ein AppleTV sein (an TV oder HiFi-Anlage angeschlossen), eine Airport Express (an Aktivlautsprecher angeschlossen) oder auch direkt Aktivlautsprecher die bereits Airplay unterstützen (ohne zusätzliche Airport Express oder AppleTV) - dies dürfte die günstigte Variante sein http://www.gravis.de/Audio-und-Vide...mtrack=100-8363735313236323131303-101-101-101.
Von einem Mac oder iTunes unter Windows aus kannst du auch an mehrere Airport-Geräte gleichzeitig Musik streamen.

Wenn ich deine Fragen so lese, ist es denke ich besser sich nochmal intensiv mit jemands zusammenzusetzen der sich mit Airplay auskennt - wäre ärgerlich wenn du was kaufst was dann doch nicht so funktioniert wir du es erwartet hast.

Von Bluetooth ist eher abzuraten, das für max. 10m Reichweite (ohne Wände) ausgelegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joellcken
I
Wenn ich deine Fragen so lese, ist es denke ich besser sich nochmal intensiv mit jemands zusammenzusetzen der sich mit Airplay auskennt - wäre Ärgerlich wenn du was kaufst was dann doch nicht so funktioniert wir du es erwartet hast.

Das glaube ich mittlerweile auch. Ich höre mich mal im Freundeskreis um, ob da jemand fit ist. ;-)

Danke erstmal bis hierher!
 
Um die verwirrung komplett zu machen: Man kann aber auch das AppleTV anweisen, den Ton über Airplay an entsprechende Lautsprecher weiterzuleiten.

Man schickt das Video vom iPhone zum AppleTV und das leitet den Ton an die Airplay Lautsprecher weiter.
 
Bezüglich Netflix und/ oder Watchever empfehle ich Dir sogar, daß Du Dich da über die Webseite und nicht übers Applt TV registrierst um den Probemonat zu nutzen, weil eine Kündigung dort auch einfacher ist, als wenn an es übers Apple TV macht.

Wenn man sein Netflix-Abo (Watchever weiß ich nicht) über das AppleTV abschließt, kannst du das von einem iTunes Guthaben zahlen – und das gibts ja nach wie vor regelmäßig mit 20% Rabatt. Gerade bei Abos macht das in der Summe schon was aus.
 
Hi,

wollte nicht extra ein eigenes Topic machen, daher werde ich hier einfach mal zwischengrätschen. Kann das ATV auch Amazon Video?
Danke!
 
Kann das ATV auch Amazon Video?
Nein.
Aber heute wird voraussichtlich das ATV 4 vorgestellt mit voraussichtlich einem Appstore ... also kann da in Zukunft was kommen.
Aber wie immer bei Apple alles noch Vermutungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Zurück
Oben Unten