Apple TV Frage

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hi
Was ist Apple TV genau? Das ist doch im wesentlichen das ich die Itunes Filme auf TV
übertragen kann,oder? Ich hab ein Smart TV da kann ich viele Apps wie Videoload
in Hd aufs TV streamen ohne teure Applebox zu kaufen.
Die Filme sind fast die gleichen und Preise mit vergleichbar.
Ich kann noch die Apple Sachen rüberstreamen zum TV,die brauch ich da aber nicht
außer die Filme über Itunes.
Bei Smart TV hab ich ja außer Itunes Filme alles ohne Box was ist das besondere an
Apple TV? Ist es das man alles von Apple haben muß oder ist es was besonderes was
ich nicht verstehe?
Gruß aus dem Pott
von Fred
 
Vermutlich etwas, das Du nicht verstehst. Die Apple Homepage kennst Du?

http://www.apple.com/de/appletv/

Stichwort Airplay und iOS Devices. Das ist meiner Meinung nach die wahre (einzige) Stärke.
 
auf dem AppleTV laufen auch einige Apps von Drittherstellern.

Wie davedevil und Rheinruhr schon geschrieben haben die Stärken sind nicht nur Videos schauen.

Und ehrlich SmartTV von Samsung und Co - so eine grottige Software hab ich noch nie gesehen - egal von welchem Hersteller :)
Apple - einschalten und läuft - sorry ist aber so.
 
Oder seine Spiele vom Mac am großen Fernseher spielen :)
 
Oder seine Spiele vom Mac am großen Fernseher spielen :)

Dafür gibt es Konsolen. iPAd Spiele langweilen doch meist schnell.

Und ehrlich SmartTV von Samsung und Co - so eine grottige Software hab ich noch nie gesehen - egal von welchem Hersteller

Das kann man so nicht pauschalisieren. Bei einer Freundin läuft das Smart TV ziemlich gut. Meinen Eltern habe ich eine Apple TV Box wegen Watchever geschenkt. Aber so wirklich einfach bedienbar ist es für die älteren Herrschaften auch nicht. Hätte von Apple mehr erwartet wie ein zuschaltbares OnScreen Display mit einer Art Kachelfläche oder so etwas.
 
Hallo Leute
entschuldigt meine Teils einfachen Fragen. Ich bin nicht der jüngste aber voller Elan und Interesse und
dankbar wenn ihr mich ein wenig unterstützt.
Ich habe durch eure Idee gerade Airplay vom MBP zu unserer Yamaha Anlage geworfen. Ich bin ja begeistert
was alles mit Apple geht. Ich bin da noch voll Rückständig aber lernwillig.
Ich werde mir jetzt Apple TV kaufen. Ich glaube das ist eine gute Investition.Frage noch was ist iOS devices?
Gruß aus dem Pott Fred
 
iOS-Devices = iPod touch, iPad, iPhone
 
IOS ist das Betriebssystem von iPhone / iPad / iPod / AppleTV

alle diese geräte sind iOS Geräte (wobei das AppleTV meist nicht gemeint ist...)
 
Ich will mir das Teil gleich kaufen.Brauch ich da um Musik auf die Anlage zu übertragen noch irgendwelche
Kabel die ich dazu kaufen muss?
 
Ich will mir das Teil gleich kaufen.Brauch ich da um Musik auf die Anlage zu übertragen noch irgendwelche
Kabel die ich dazu kaufen muss?

Nein, das HDMI-Kabel ist in der Regel dabei. Dieses steckst du in den TV, den Apple TV an den Strom, und schon kannst du loslegen.
Beim Einrichten vom ATV brauchst du nur deine Apple-ID anzugeben, dann hast du alle Filme, Musik, Bilder echt. direkt per Cloud auf der ATV verfügbar.

iTunes-Filme schaue ich weniger, da auf dauer relativ teuer, dafür nutze ich netflix und whatchever, aber hauptsächlich lasse ich meine Musik über ATV laufen.
 
Nein, das Appletv hat KEIN HDMI Kabel dabei.

In der kleinen Schachtel ist nur das Gerät, eine Fernbedienung und ein Stromkabel.
Siehe auch: http://www.apple.com/de/appletv/specs/


Das AppleTV ist auf Videoübertragung spezialisiert.
Willst du das "nur" an die Stereoanlage klemmen um Musik zu hören ist eine Airport Express ggf. vorzuziehen.
Das Appletv kann das zwar auch aber die Tonausgabe erfolgt nur Digital.
 
Was ist airport Express?
Wenn ich eh die Anschaffung mac mini plane wär es dann ratsam diese vorzuziehen hab ich im Mac mini
nicht das gleiche wie Apple Tv nur das ich wesentlich mehr habe.
Nur wäre das ein ständiges umkommen des Mini weil der in andern Raum genutzt würde.
 
Das musst du entscheiden.

Airport Express = Nur Musik übertragen - Gerät wird an eine Stereoanlage angeschlossen. (Analog oder Digital-Optisch)

AppleTV = Videos übertragen - Gerät wird normalerweise an einen Fernseher angeschlossen, Passt aber auch an eine digitale Musikanlage
 
apple tv hat doch ein optical Ausgang den ich an die Musikanlage anschliessen kann ,oder?
 
Mein TV (Smart)hat auch einen Optical out die Stereoanlage einen Koaxial in (dafür hab ich einen Wandler).
Ist der Ton über das Appel TV schlechter als mit Airport Express?
 
Die Airport Express beherrscht aber auch noch das herkömmliche analoge signal. Je nach anlage spart das einen Konverter. Wenn du aber digitale eingänge hast ist doch alles paletti.
 
Ich benutze die Apple TV-Box mit HDMI an den Fernseher und den Digitalausgang mit einem Wandler an der Stereoanlage. Funktioniert einwandfrei.

Grüße
 
Nein, das Appletv hat KEIN HDMI Kabel dabei.

In der kleinen Schachtel ist nur das Gerät, eine Fernbedienung und ein Stromkabel.
Siehe auch: http://www.apple.com/de/appletv/specs/


Das AppleTV ist auf Videoübertragung spezialisiert.
Willst du das "nur" an die Stereoanlage klemmen um Musik zu hören ist eine Airport Express ggf. vorzuziehen.
Das Appletv kann das zwar auch aber die Tonausgabe erfolgt nur Digital.

Ups! Danke! Hätte wetten können, dass das Kabel dabei war. Ist aber auch nun ein paar Jahre her.

Btw, wo ist denn der Danke-Button hin??
 
Hallo
ich möchte mir ja auch einen Mini kaufen. Würd es sich lohnen den Kauf Mac Mini dem Apple TV vorzuziehen könnt ich mir dann das ATV sparen und den
Mini zeitweise am Fernsehen als ATV anschliessen,wär nur umständlich das immer umzuziehen weil der Mini mit Monitor in einen andern Raum soll.Würd
sich das lohnen um die Investion ATV zu sparen?
Gruß Fred
 
Zurück
Oben Unten