Apple-TV auch als Spielekonsole?!

Wenn es NUR ein Streaming-Client ist, warum kostet es dann 300 Euro?
 
Angel schrieb:
Wenn es NUR ein Streaming-Client ist, warum kostet es dann 300 Euro?

Weil auch ein Streamingclient gebaut werden will... Und auch ein Streamingclient der ein solch taugliches Interface hat wie AppleTV Rechenpower braucht, die man nicht einfach aus einem 286-Chip herausholen kann...


EDIT: und weil es von Apple ist... (Danke performa... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel schrieb:
Leistungsmässig dürfte es etwas über der Wii liegen
Wirklich?
Hat der PowerPC-Chip des Wii keine VMX/Altivec-Einheit?
Dann würde ich sagen... "Kommt drauf an".

Aber mal nebenbei:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii

Erinnert euch die Verpackung, und auch das Weiß der Controller und des Geräts nicht irgendwie an Apple? (Ich hab' ja schon mal ausführlich dargelegt, warum Apple sich - wenn überhaupt für Konsolenfunktionen dann gerade - mit Nintendo zusammentun sollte ;) )

Angel schrieb:
Apple hat halt im Müll einiger Hersteller gewühlt und mit den Resten einen überteuerten Streaming-Client zusammengebastelt.
Habe gerade mal geguckt.
Celeron Ms sind ja schon spottbillig, mittlerweile.
1,5 Ghz bei Alternate für 50 EUR.
Und der Celeron M ist so gut und schnell wie der Pentium M.
Schon krass.
40GB Festplatte und Geforce 7300 Grafik kosten selbst "retail" (Grafik als PCIe-Platine) höchstens 50 EUR.
Und das Mainboard dürfte so abgespeckt sein (im Grunde hat es ja nur einen USB-Controller mit Infrarot und USB-Anschluss dran, sowie 100MB-LAN), dass es selbst in dieser Baugröße allerhöchtens 50 EUR "retail" kosten dürfte, wenn man so was abgespecktes überhaupt kaufen könnte.
Infrarot-Fernbedienung (Apple Remote) kostet quasi "nichts".
Macht fiktiv 200 EUR, sogar inkl. Steuern etc... (gut, der HDMI-Transmitter könnte was kosten, weiß ich nicht.)

Und im Einkauf bezahlt Apple natürlich auch noch deutlich weniger...
 
Interessant wird es, wenn man den Auszug aus dem Interview liest in dem das "enthüllt" wurde.

"...PopCap, told Wired the following about his new job: "It will be about taking the stable of franchises and games out of PopCap's studio and adapting, customizing it for different platforms -- adding multiplayer, new play modes, HD, customizing the user interface and display for Zune, iPod, Apple TV, Nintendo DS, PSP." You might think that maybe the Apple TV part was an erroneous slip, but he did mention adding HD support, and none of the other subjects for ports he listed play games in HD ..."

Quelle: Engadget

Wenn es HD Spiele geben sollte, denke ich in erster Linie nicht an Tetris oder Mah Jong.
 
Commander schrieb:
Wenn es HD Spiele geben sollte, denke ich in erster Linie nicht an Tetris oder Mah Jong.
Du willst jetzt aber hoffentlich nicht andeuten, dass HD-Spiele auf das AppleTV kommen könnten? :confused:
 
Das deute nicht ich an, sondern der Interview Ausschnitt. :)

"... do the math..." :D

Edith sagt: Naja, ist ja aber auch Banane. Ist ja nicht so, als wenn da einer von uns Stimmrechte bei der Entwicklung hätte. Ich fand Apple TV auch vorher schon ein klasse Konzept (ja trotz der Nörgler) und würde mich freuen, wenn ich mir die Wii sparen könnte.
 
Commander schrieb:
"... do the math..."
:p

Also ich garantiere eines:
Wenn da HD-Spiele drauf laufen, dann höchtens sowas wie Tetris und Mah Jong, oder eben PC- und Konsolenspiele von vor ein paar Jahren.
Aber nicht's, was halbwegs mit modernen Spielen vergleichbar ist.
 
Commander schrieb:
Edith sagt: Naja, ist ja aber auch Banane. Ist ja nicht so, als wenn da einer von uns Stimmrechte bei der Entwicklung hätte. Ich fand Apple TV auch vorher schon ein klasse Konzept (ja trotz der Nörgler) und würde mich freuen, wenn ich mir die Wii sparen könnte.
Vermutlich wirst du dir in Zukunft eher AppleTV sparen können, da an Multimedia-Erweiterungen für Wii schon gearbeitet wird. Ohne HD, natürlich.
Oder du wartest auf die neue Xbox 360 mit IPTV.

[klugscheiss]
Mah Jongg wirds übrigens garantiert nie auf AppleTV geben, höchstens Mah Jongg Solitaire :p
[/klugscheiss]
 
kann man mit appletv eigentlich irgendwie aufnehmen?
oder in verbindung mit tv am mac? diese möglichkeit wäre
das einzige was mir fehlen würde. tv gucken kann ich auch
mit einem receiver und einem dvd player, wofür streamen?
 
Schicksal schrieb:
kann man mit appletv eigentlich irgendwie aufnehmen?
oder in verbindung mit tv am mac? diese möglichkeit wäre
das einzige was mir fehlen würde. tv gucken kann ich auch
mit einem receiver und einem dvd player, wofür streamen?

Nein, man kann nicht aufnehmen (soweit bekannt, aber was den auch?)

Streamen ist insoweit sinnvoll, da es die Inhalte deines PC's auf den TV bringt...
 
Zeit, den ollen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Auf macrumors.com habe ich nach dem letzten iTunes-Update gelesen, dass im iTunes Code irgendwelche versteckten Funktionen zur Spiele-Synchronisation mit AppleTV gefunden worden seien (http://www.macrumors.com/2007/03/06/hints-from-itunes-7-1-appletv-games-and-international-movies/).

Ist also doch was dran an den Spiele-Gerüchten? Ist der USB-Anschluss am Apple TV vielleicht für einen künftigen Controller/Joystick (oder wie das heißt) gedacht?

Davon abgesehen interessiert mich folgendes:

Warum ist AppleTV in seinen Funktionen sooo beschränkt, obwohl das Teil sowohl von Hardware als auch von Software (abgespecktes OS X) so viel mehr könnte und theoretisch diverse Programme ausführen und ins Internet gehen könnte, etc. pp.?

Wie seht Ihr die Zukunft von Apple TV? Wird die Box noch um Funktionen erweitert werden (also Software oder auch Peripherie in Form von Keyboards, Joysticks, Videochat-Kameras, wasweißich)? Falls ja: Warum nicht gleich bei Markteinführung so?

Und:

Gibt es schon irgendwelche (vermuteten Verkaufszahlen) für Apple TV? Wie populär ist das Ding?
 
Warum ist AppleTV in seinen Funktionen sooo beschränkt, obwohl das Teil sowohl von Hardware als auch von Software (abgespecktes OS X) so viel mehr könnte und theoretisch diverse Programme ausführen und ins Internet gehen könnte, etc. pp.?

Damit man Funktionen freischalten und als neue Features präsentieren kann. Siehe Scrolling Touchpad, die hatten alle iBook G4 eingebaut, aber erst bei den späteren Modellen wurden die Treiber dazu mitgeliefert.
 
Wie seht Ihr die Zukunft von Apple TV? Wird die Box noch um Funktionen erweitert werden
So sicher, wie das Amen in der Kirche.

Warum nicht gleich so?
Weil man es als Features präsentieren kann.
Weil man es noch entwickeln muß...
etc...
 
Habe mir gerade überlegt, dass es evtl. deshalb keine Spiele (oder sonstige zusätzliche Funktionen) für AppleTV gibt, weil man erst abwarten will, ob sich das Gerät gut verkauft, bevor man anfängt großartig dafür zu entwickeln. Vielleicht will man erst eine Basis von soundsovielen Haushalten mit AppleTV haben, bevor man da investiert. Wäre irgendwie logisch vielleicht. Aber andererseits gehen mir diese Baby-Updateschritte bei Apple auf den Keks. Und AppleTV ist so ein Produkt, bei dem ich zwar großes Potential sehe, aber sein momentaner Funktionsumfang völlig uninteressant ist für mich. Hätte mir da viel mehr Möglichkeiten gewünscht. Ein Kauf kommt bei mir angesichts der beschränkten Nutzungsmöglichkeiten momentan nicht in Frage ...schon gar nicht zu dem hohen Preis. Für mich persönlich ein völlig überflüssiges Produkt in seinem jetzigen Zustand.

Wie dem auch sei:
Ich bin gespannt, wie sich das alles mit dem AppleTV entwickeln wird. Vielleicht wird es ja auch nur ein Rohrkrepierer wie iPod HiFi und in sechs Monaten redet kein Schwein mehr drüber.
 
ich finde es auch uninteressant.
selbst wenn funktionen für perepherie hinzukommt.
ich will doch nicht so ein kleines stylisches dingen da stehen haben
und dann noch ein dvd lw anschschließen und eine hdd und ein eyetv zum aufnehmen etc.
dann kann ich auch bei dem bleiben was ich hab...imho
ich möchte eine eierlegende-woll-milch-sau
ein geräte (natürlich stylisch wie das meiste von apple) für alles.
dann kommt dazu ein großes tv und ein verstärker mit 5.1 6.1 oder 7.1
und feddisch.
bisher kann ich leider nur sagen....schade
 
Laut Appleinsider verkauft sich das Ding im amerikanischen Einzelhandel eher schlecht. Hier mal ein Zitat:
Appleinsider schrieb:
(...)At the same time, however, checks with Best Buy reveal that the No. 1 U.S. electronics retailer's own foray into Apple TV sales has turned up a relatively low level of interest from shoppers thus far -- in some cases leaving stores with the majority of their initial allotments.

"We did receive three Apple TV's, and still have the same three," said a contact within one Best Buy store. "Not selling too well at our store."

The gradual cooling of pent-up demand combined with early third-party indicators foretells considerable challenges not just for Target but for Apple itself, the latter of which has had trouble persuading those outside its core fan base that the $299 unit has value even in the wake of a new TV ad campaign.

Tja, das bringt mich wieder zu meiner bereits geäußerten Meinung, dass AppleTV von Anfang an mehr hätte können sollen als das, was es momentan an Funktionen mitbringt...
Nur zwei unterstützte Videoformate, iTMS-Movies in sub-DVD-Qualität, etc. Ist doch alles nicht zeitgemäß.
Wundert mich persönlich nicht, dass das Ding nicht mal in den USA reissenden Ansatz findet (und die haben ja immerhin einen iTunes Movie Store im Gegensatz zu uns).
 
Ich finde Apple-Tv super. Ich betreibe es momentan an einem alten Röhren-TV mittels dem HAMA-Konverter und kann nun endlich itunes-Filme aufn TV schaun. Gut, ich habe noch Maxdome dranhängen, da es im Itunes-Store Deutschland noch keine Filme gibt. Sollte sich da aber bald ändern und auch evtl. ein Abo-Modell eingeführt werden, geb ich Maxdome gerne ab. Das Streaming übers Netz klappt da nämlich nur im seltensten Fall. Da lob ich mir Apple-TV.
 
Tja, das bringt mich wieder zu meiner bereits geäußerten Meinung, dass AppleTV von Anfang an mehr hätte können sollen als das, was es momentan an Funktionen mitbringt...
Nur zwei unterstützte Videoformate, iTMS-Movies in sub-DVD-Qualität, etc. Ist doch alles nicht zeitgemäß.
Wundert mich auch nicht im geringsten.

Vor allem, wenn man sich die Hardware-Basis anschaut...

OS X läuft ohnehin schon drauf - das hätte man einfach "freischalten" können.
Für höchstens 20-30 EUR (Einkauf) hätte man den RAM vervierfachen können, und für lau wären noch zwei USB-Ports drin gewesen

Damit wäre das Ding schon doppelt bis dreifach so interessant gewesen.
 
Ich hätte eine Fragen zur Apple TV: Kann ich Filme oder Musik, die ich nicht gekauft habe, sondern per Radio-Stream mitgeschnitten oder per youtube.com aufgenommen habe, in iTunes integrieren und sie dann mit Hilfe der Apple TV am Fernsehen sehen? Nur funktionieren nur gekaufte Musik bzw. Filme?

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten