Apple TV Alternativen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Marcundso, 01.06.2009.

  1. Marcundso

    Marcundso Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Kennt Ihr welche und nutzt diese auch?

    Mir würde der TrekStor MovieStation Antarius WLAN HD MediaPlayer gefallen.
     
  2. scope

    scope MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir kommt in Kürze ein Mac mini mit Plex zum Einsatz.
     
  3. fjordschritt

    fjordschritt Moderator

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    14.799
    Zustimmungen:
    1.650
    Warum nicht Apple TV wenn ich Fragen darf?

    Mir würde ein Mini eindeutig zu viel kosten, nur damit ich ein MediaCenter habe. Dann lieber Apple TV und diese patchen.

    Klar ist die Festplatte nicht groß, aber Fotos und Musik sind meistens alle gespeichert, den Rest streame ich. Klappt wunderbar. Zu dem die Ausleihfunktion. Passt perfekt zur Apple TV, bei dem anderen wäre es mir zu umständlich.

    Obwohl mich Plex auch sehr reizt. Die haben auch ein nettes Video bei YouTube reingestellt.
     
  4. scope

    scope MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Hamburg
    So groß ist der Preisunterschied nicht. Mein Mini hat mich jetzt soviel gekostet wie das große Apple TV.

    Ausleihfunktion brauche ich nicht, mir ist es wichtiger, dass meine Filmbibliothek mit ~700GB vernünftig bedienbar ist. Da kommt mir Plex mit seiner Verknüpfung zu IMDB und TVDB sehr entgegen.
     
  5. GrayDeath

    GrayDeath MU Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    10