Apple TV 4 Siri in Österreich/Schweiz

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Für Viele stellt sich die Frage ob das ATV4 in Österreich und der Schweiz mit der idienten Fernbedienung als in Deutschland ausgeliefert wird. Ich selber habe mich am Tag 1 als Bestellungen möglich waren mit dem Apple Support im Chat unterhalten. Dabei wurde mir gesagt dass es andere Fernbedienungen sind und in Österreich KEINE Mikrofone verbaut sind. Sollte Siri irgendwann mal nachgereicht werden, so müsse ich mir dann eine neue Fernbedienung nachkaufen. Ich stornierte mal meine Bestellung. Jetzt bin ich über folgenden Artikel gefallen der mich wieder hoffen lässt dass es doch die gleiche Fernbedienung ausgeliefert wird. -->>ARTIKEL<<--

Hat nun schon jemand in Österreich oder Schweiz Erfahrungen damit? Das Ding auseinandergenommen? ;-)
 
Da steht doch alles in dem von dir verlinkten Supportdokument von Apple:

"*Apple TV (4th generation) ships with the same remote everywhere. In countries and regions that support Siri, the remote is called Siri Remote. Elsewhere, it’s called Apple TV Remote. Siri works on either remote as long as your Apple TV (4th generation) is set up with a language and country that supports Siri."
 
Mich würde interessieren was der aktuelle Stand ist. Ich habe unterschiedliches gelesen. Kann man Apple TV jetzt in Österreich bestellen und mit einem deutschen Konto die Funktion nutzen? Ist die Fernbedienung indentisch? Oder muss man Apple TV ist Deutschland kaufen?
 
Vergleicht man die Webseiten von Apple D mit Schweiz und Austria, sieht man, dass in Deutschland die Fernbedienung "Siri Remote" heisst und mit Mikrofonen ausgestattet ist, die von CH und A heisst "Apple TV Remote" und es wird auf kein Mikrofon hingewiesen. Hardwaretechnsich sollen auch hier Mikrofone drin sein, aber noch nicht verfügbar für Siri.

CHA.jpg Deut.jpg
 
Danke für deine Antwort.

Hat das schon jemand probiert, ob es mit einem deutschen oder amerikanischen Konto funktioniert? Oder muss das per Update freigeschaltet werden? An was ist das gekoppelt?
 
Für CH und A soll/wird es noch kommen.
 
Danke für deine Antwort.

Hat das schon jemand probiert, ob es mit einem deutschen oder amerikanischen Konto funktioniert? Oder muss das per Update freigeschaltet werden? An was ist das gekoppelt?

Genau das würde mich auch interessieren
 
Man kann doch in den Einstellungen das Land auswählen, wer Deutschland wählt sollte auch mit Siri sprechen können auf dem ATV.
 
Genau um das geht es. Hat das schon jemand in AT oder CH probiert?
 
Hier eine Erklärung... http://www.technikblog.ch/2015/11/apple-tv-in-der-schweiz-und-das-thema-siri/
"Im Datenschutzbereich unter Ortungsdienste beim Unterpunkt Siri statt Schweiz Deutschland wählen. Danach ist Siri nicht mehr “ausgegraut” und funktioniert auch."
Unter "Datenschutz" -> "Ortungsdienste" kann ich bei Siri kein Land umstellen!!! Dort gibt es nur die Einstellung "Siri" -> "Beim verwenden der App" mit der Option "nie". Komisch, wenn hier Dinge gesagt werden, die es gar nicht gibt! Oder gibt es verschiedene Firmware Versionen?
 
Unter "Datenschutz" -> "Ortungsdienste" kann ich bei Siri kein Land umstellen!!! Dort gibt es nur die Einstellung "Siri" -> "Beim verwenden der App" mit der Option "nie". Komisch, wenn hier Dinge gesagt werden, die es gar nicht gibt! Oder gibt es verschiedene Firmware Versionen?

keine Ahnung... ich hab kein Apple TV und werde auch nie eins haben!
 
Mich würde interessierten, ab wann denn Siri in Österreich verfügbar sein wird. Hat diesbezüglich schon jemand etwas gefunden?
 
Mich würde interessierten, ab wann denn Siri in Österreich verfügbar sein wird. Hat diesbezüglich schon jemand etwas gefunden?
Also ich nicht. Besitze ATV 4 seit heute. Siri wäre schon toll.
 
Nein, habe ich nicht aber bei mir hat Siri noch gestern funktioniert. Musste aber Land ändern. Heute geht's wieder nicht:(
 
Wie es aussieht wurde die Siri Unterstützung mit tvOS 9.2 nun auch für die Schweiz freigeschaltet. Siri und Diktatfunktion geht bei mir mit dem CH Account jedenfalls.
 
Ich hab mir einfach eine Deutsche Apple ID eingerichtet da in Österreich ja auch die Serien nicht funktionieren.
 
Hallo Zusammen,

Gibt es hier schon was Neues zu dem Thema? Ich bekomme Siri nicht aktiviert auf meinem ATV. AT Account, habe schon Land auf Deutschland umgestellt - bringt leider nichts...
Einen DE Account bringt mir nichts da ich Home will.

Gibts einen Workaround für das Problem?
Im Netz finde icht nichts aktuelles... ich habe einen für tv os 9.irgendwas gefunden, das finktioniert aber nicht...

Danke schon mal und schönen Sonntag
Andreas
 
Hi Leute hab seit gestern ein ATV 4K und kannte die Problematik mit Siri zwar aber dachte dass es einen Workaround gibt. Nun funktionert es aber leider nicht. Habe neben meinem Österreichischen iTunes Account noch nen US Acc hinzugefügt. Siri ist nicht auswählbar.
An alle Schweizer und Österrereicher, wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke Euch!!
 
Ahh habs hinbekommen. Jetzt gehts! (Deutscher iTunes Acc. hinzugefügt)
Was mir aber sofort aufgefallen ist, Siri durchsucht wohl nur iTunes und Netflix aber zb Sky Ticket leider nicht. Gibts da nen Kniff?
 
Zurück
Oben Unten