Apple TV 4 an 1920x1200 Monitor anschließen?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
1.866
Moin!

Ist es möglich das Apple TV 4 an einen Monitor mit 1920x1200 anzuschließen und die gesamte Auflösung zu nutzen, oder hat man dann schwarze Balken oben und unten?
Ausprobieren kann ich es noch nicht, da ich dafür eine HDMI auf DVI-D Kabel brauchen würde.

Danke!
 
Ich weis nicht ob es dvi Stecker gibt die den Kopierschutz sauber verarbeiten können. Zur Auflösung kann man aber diverses einstellen auch eine automatische Skalierung
 
Full HD ist 1900x 1080. Und das wird auch angezeigt. Du wirst dann wohl mit schwarzen Streifen oben und unten leben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmmmm...... könnte sein dass es doch geht. Schließlich kann man ja auch Rechner per AirPlay verbinden.
Also... einfach ausprobieren.
 
einfach ausprobieren
Es hat sich zwar inzwischen erledigt, da ich doch keinen neuen Apple TV 4K anschaffe, aber genau das wollte ich doch nicht, da ich dazu erst ein passendes Kabel brauche. Daher dachte ich, daß das hier schon jemand einmal ausprobiert hat.
 
Ich weis nicht ob es dvi Stecker gibt die den Kopierschutz sauber verarbeiten können. Zur Auflösung kann man aber diverses einstellen auch eine automatische Skalierung
DVI und HDMIT sind komplett miteinander kompatibel, Allerdings Müssen zuspieler und Endgerät HDCP unterstützen das geht auch mitt DVI. Aus Faustregel kann man auch sagen jedes gerät das vor 2006 auf dem markt karm hatt schlechte chansen.
 
Hi. Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe einen Apple TV 4K angeschafft und wollte nun meinen Monitor mit 1.200 Pixeln in der vertikalen nutzen. Man kann die Auflösung auch auswählen. Allerdings wird das Bild trotzdem gestreckt. Egal ob man 1.080p oder eben 1.200p auswählt, das Bild sieht immer gleich aus. Hat jemand ein Ahnung wie man das beheben könnte. Der Monitor ist ein recht neuer Dell und der Anschluss erfolgt per HDMI to HDMI. Danke und VG
 
Frage,

Passt zwar hier nicht rein aber wegen meine Frage möchte ich keinen Thread extra eröffnen

Welche Generation ist derzeit die aktuellste? Möchte Waipu TV testen und höchstwahrscheinlich ein Abo abschließen. Bevor ich in den Cube Fire TV investiere dann eher zu einem aktuellen Apple TV
 
DVI und HDMIT sind komplett miteinander kompatibel,
Jein. DVI definiert im unteren Bereich mehr Auflösungen als HDMI, und bei 1920x1200 ist Schluss. Will man mehr, braucht man einen zweiten DVI-Kanal. HDMI löst das durch Erhöhung der Frequenzen und braucht keinen zusätzlichen Kanal. Deshalb sind vollbeschaltete DVI-Kabel deutlich dicker als HDMI-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Frage,

Passt zwar hier nicht rein aber wegen meine Frage möchte ich keinen Thread extra eröffnen

Welche Generation ist derzeit die aktuellste? Möchte Waipu TV testen und höchstwahrscheinlich ein Abo abschließen. Bevor ich in den Cube Fire TV investiere dann eher zu einem aktuellen Apple TV
ich würde das ATV mit Ethernet nehmen und dieses dann mit dem Netz per Kabel verbinden.
Ich hab diese Google und Amazon Lösungen auch schon probiert und hat nur Probleme gemacht. Weil diese eben nur auf WLAN basieren.
Waipu.TV läuft optimal und problemlos auf ATV. Gibt ja auch die App für ATV. Auch für iOS gibts eine App.
Am Rechner einfach über Browser anschauen.

Vorteil an Waipu.tv - läuft auf allen Plattformen, fast alle Sender sind HD (auch die Privaten ohne Aufpreis).
Nur für unterwegs funzt das nicht. Das kostet Aufpreis (geht auch nicht mit VPN auf die eigenen Geräte, da VPN generell blockiert wird).
 
Moin!

Ist es möglich das Apple TV 4 an einen Monitor mit 1920x1200 anzuschließen und die gesamte Auflösung zu nutzen, oder hat man dann schwarze Balken oben und unten?

Wenn der Monitor einen HDMI- bzw. DVI-Anschluss besitzt..

Du kannst die Ausgabeauflösung des Apple TV der nativen Auflösung deines Fernsehgeräts in den Videoeinstellungen des ATV anpassen.
Genau dort passt man auch Bildrate und Dynamikbereich an - ohne passendes Kabel ist das natürlich..

Aus dem Stand heraus wüsste ich jetzt persönlich nichts an das sich ein aktuelles ATV nicht anpassen kann.

Hat sich aber sicher erledigt wenn du kein ATV mehr willst.
 
Zurück
Oben Unten