Apple TV 3 neu Werbegeschenk - Kein gültiges Kaufdatum?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Tag Community,

Folgendes Problem:

Ich habe ein Apple TV 3 geschenkt bekommen welches nagelneu verpackt ist. Dieses ist ein Werbegeschenk gewesen und lag bei der Person die es bekommen hatte Ewigkeiten im Schrank. Jetzt gibt es darüber keinen Kaufbeleg und es lässt sich auch nicht nachvollziehen an welchem Datum es gekauft wurde.

Jemand eine Idee wie ich es bzgl. der Garantie aussieht? Apple hat mich am Telefon abgewimmelt und gesagt ich solle mich mit dem ursprünglichen Käufer in Verbindung setzen... Das ist leider nicht möglich.

Beste Grüße
 
Apple braucht das Datum(und Rechnung). Ansonsten keine Garantie.
 
Das ist natülich wiedermal Mist :motz:
 
Auch wenn's bzgl. des Kaufbelegs nicht viel nützt:
Hier kannst du ja den Supportstatus abfragen:
https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Im Kleingedruckten darunter steht bzgl. der Quittung:
Wenn Sie der Ansicht sind, dass die für Ihr Produkt angezeigten Informationen nicht korrekt sind, können Sie Ihren Kaufbeleg online an uns übermittelnWird in einem neuen Fenster geöffnet. Ihr Kaufbeleg wird für die beschränkte Apple-Garantie, den AppleCare Protection Plan und die AppleCare+-Validierung benötigt. Bewahren Sie ihn daher gut auf. Die beschränkte Apple-Garantie bleibt unabhängig davon, ob Sie sich registrieren oder nicht, immer gleich.
 
Auch wenn's bzgl. des Kaufbelegs nicht viel nützt:
Hier kannst du ja den Supportstatus abfragen:
https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Im Kleingedruckten darunter steht bzgl. der Quittung:

Jau das wusste ich... nur wie gesagt ich habe leider keine Möglichkeit das Kaufdatum rauszufinden, da ich mit der Firma persönlich gar nichts zu tun habe...

Bildschirmfoto 2016-10-01 um 12.18.06.png
 
An einem AppleTV ist aber auch kaum was dran was kaputt gehen kann.....
Und wenn es schon "Ewigkeiten" im Schrank gelegen hat, ist die einjährige Garantie wahrscheinlich eh abgelaufen.
Also hak das Thema mit der Garantie einfach ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Gleiches Problem habe ich übrigens bei meinem gebraucht erworbenen Thunderbold Display.
 
Ist es denn kaputt?
 
Nein. Wollte es nur auf meine ID registrieren, und da wollte er ein gültiges Kaufdatum. (Nach Eingabe der Seriennummer).
Der Verkäufer hat es aber schon 2 Jahre und keine Rechnung mehr.
Bei der Angabe des gültigen Kaufdatums muss man ja exakt den Tag, Monat und Jahr angeben.

Werde da nächste Woche mal anrufen. (Bei Apple)
 
Nein. Wollte es nur auf meine ID registrieren, und da wollte er ein gültiges Kaufdatum. (Nach Eingabe der Seriennummer).
Der Verkäufer hat es aber schon 2 Jahre und keine Rechnung mehr.
Bei der Angabe des gültigen Kaufdatums muss man ja exakt den Tag, Monat und Jahr angeben.

Werde da nächste Woche mal anrufen. (Bei Apple)

Ich habe eben angerufen und die sagten mir die können (bzw. eher wollen) nichts machen. Liegt kein gültiges Kaufdatum vor wird das Gerät auch nicht auf der Apple ID eingetragen.
 
Der Verkäufer hat es aber schon 2 Jahre und keine Rechnung mehr.
Ok, Garantie und auch Gewährleistung hat sich damit eh erledigt ..... wenn es unbedingt in dein Profil soll, dann denk dir doch einfach ein Datum ca. 2 Jahre zurück aus.
Mittlerweile ist das Datum ja eh bedeutungslos.
 
dann denk dir doch einfach ein Datum ca. 2 Jahre zurück aus.

Geht ja nicht.
Egal was ich eingebe, es kommt immer die Meldung, dass das Datum nicht stimmt und ich soll eine Rechnung einreichen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.05.43.png
    Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.05.43.png
    44,7 KB · Aufrufe: 173
  • Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.06.19.png
    Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.06.19.png
    65,2 KB · Aufrufe: 168
Okay. Habe mich noch mal damit beschäftigt.
Ich wollte über die Support Webseite Kontakt mit Apple aufnehmen.
Seriennummer auf der Seite eingegeben, dann kam die Mitteilung, dass das Display sich ausserhalb der Garantie befindet und der Kontakt zu Apple 29€ kostet. Unten sollte ich das Kaufdatum eingeben. (Auch auf der Webseite)

Habe dann auf das Jahr geklickt und mir wurde nur das Jahr 2013 als Auswahl gegeben. Monat war auch vorgegeben :)
Tag habe ich irgendeinen genommen.

Bestätigt und dann sollte ich 29€ zahlen. Habe dort abgebrochen und bin in "Mein Support Profil" und konnte das Display ohne Datumsangaben nur mit der Seriennummer registrieren.

Support ist zwar logischerweise abgelaufen, aber es ist jetzt wenigstens im Profil hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten