Apple TV 3 bekommt kein WLAN von Time Capsule

M

maxyhead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Folgende Konstellation verstehe ich nicht:
Mein Apple TV 3 bekommt keine WLAN Verbindung mit meiner neuen Time Capsule 3TB. Er erkennt das Netzwerk. Aber nach Eingabe des Passworts kommt die Fehlermeldung, dass er sich nicht verbinden konnte.
Der Apple TV verbindet sich aber ohne Probleme mit dem WLAN Router meines Kabelbetreibers.
Ich bin mir sicher, dass die Time Capsule ein gutes WLAN Signal sendet, weil mein iPhone damit verbunden ist. (Ich verwende auch das selbe Passwort für atv 3 /tc/iPhone....) hat irgendwer eine Idee?
 
Wie hast du den die TC konfiguriert?
 
Da du nicht antwortest mache ich es ATV und Wlan ist nicht so der Bringer,habe meines per Lan von meiner TC verbunden.
 
Wie hast du den die TC konfiguriert?
Hallo, ich bin kein Experte. Ich würde sagen die TC ist standardmäßig konfiguriert. Das WLAN ist über wap2 mit einem Passwort gesichert.
Wie schon gesagt: das iPhone funktioniert ganz ausgezeichnet mit der TC. Der ATV gar nicht.
 
Dann versuch es doch mal via Lan.
 
Du hast die TC an deinem Router / Fritzbox was auch immer angeschlossen richtig?
Nutze den WANPORT an der TC für dein Netzwerkkabel
Dann muss sie so eingerichtet sein:Basis ( der Name den du ihr gibts ) Kennwort ( das du vergibst für die TC und bestätigen )
Internet DHCP einstellen/ Drahtlos Name des Wlan und Netztkennwort und bestätigen / Netzwerk BRIDGEMODUS /
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es doch mal via Lan.
Dar ATV funktioniert ja über WLAN. Aber eben nur über den WLAN Router der Kabelanschluss Gesellschaft (Hersteller Sagemcom). Aber ich Check mal die Einstellung in der TC so wie bei dir unten Beschrieben.
 
wo steckst du in Deutschland?
Schicke dir ne PN.
 
wo steckst du in Deutschland?
Schicke dir ne PN.
Hallo, wenn du es genau wissen möchtest: Ich wohne in den USA (Nähe New York City). Die Einstellungen der TC habe ich geprüft. Da war alles in Ordnung. Vielen Dank für deinen Support. Aber ich glaube, das ist kein Standartfall. Was mich zusätzlich noch fuchst ist die Tatsache, dass ATV und TC auch schon mal miteinander über WLAN konnten. Der derzeitige workaround ist dann halt eben, dass der ATV mit dem billigen Router verbunden ist.
 
Was mich zusätzlich noch fuchst ist die Tatsache, dass ATV und TC auch schon mal miteinander über WLAN konnten. Der derzeitige workaround ist dann halt eben, dass der ATV mit dem billigen Router verbunden ist.

Na kann der billige Router dann wenigstens auch 802.11ac?
Könnte es sein das dein ATV zu weit weg von der TC steht?

Wohin die WLAN Verbindung besteht spielt keine Rolle solange sich alle deine Teilnehmer in einem Netz befinden.

A
ber nach Eingabe des Passworts kommt die Fehlermeldung, dass er sich nicht verbinden konnte.

Das kann mit den Landeseinstellungen der TC zusammenhängen. Wäre nicht das erste mal.
Das gleiche Problem gab es hier schon einmal vor ein paar Wochen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde beides, also TC und ATV noch mal konkret auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Zuerst die TC, dann das ATV. Vermutlich kannst du dir letzteres dann sparen.

Vor allem dann aber auch auf die Landeseinstellungen achten!

Apple hat ein Problem in der Software dieser Basen, bei häufigen Konfigurieren, tut die Basis nicht immer das was in den Einstellungen steht. Entfernen lässt sich dieser Umstand nur über einen Hardware Reset auf Werkseinstellungen.

(Und dann auch NICHT die alte Konfiguration wieder laden die vorher gesichert wurde, sondern ALLES neu händisch einstellten! )


www.doitarchive.de/airport.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxyhead
Na kann der billige Router dann wenigstens auch 802.11ac?
Könnte es sein das dein ATV zu weit weg von der TC steht?

Wohin die WLAN Verbindung besteht spielt keine Rolle solange sich alle deine Teilnehmer in einem Netz befinden.

A

Das kann mit den Landeseinstellungen der TC zusammenhängen. Wäre nicht das erste mal.
Das gleiche Problem gab es hier schon einmal vor ein paar Wochen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde beides, also TC und ATV noch mal konkret auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Zuerst die TC, dann das ATV. Vermutlich kannst du dir letzteres dann sparen.

Vor allem dann aber auch auf die Landeseinstellungen achten!

Apple hat ein Problem in der Software dieser Basen, bei häufigen Konfigurieren, tut die Basis nicht immer das was in den Einstellungen steht. Entfernen lässt sich dieser Umstand nur über einen Hardware Reset auf Werkseinstellungen.

(Und dann auch NICHT die alte Konfiguration wieder laden die vorher gesichert wurde, sondern ALLES neu händisch einstellten! )


www.doitarchive.de/airport.html
 
Na kann der billige Router dann wenigstens auch 802.11ac?
Könnte es sein das dein ATV zu weit weg von der TC steht?


A


Ich würde beides, also TC und ATV noch mal konkret auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Zuerst die TC, dann das ATV. Vermutlich kannst du dir letzteres dann sparen.

Vor allem dann aber auch auf die Landeseinstellungen achten!




www.doitarchive.de/airport.html

Alles klar. Danke dür die gute Ratschläge. Nur zur Info. Die TC steht genau neben dem billigen Router im Wohnzimmer. Der Apple TV steht 3 m entfernt im selben Raum. An der Distanz kann es nicht liegen. Ich würde dann mal einen Reset der TC machen. Ich gehe aber davon aus, dass das den Daten auf der Festplatte nicht schaden wird. Oder?
 
Zur Sicherheit würde ich den Inhalt zusätzlich auf einer Externe sichern.
 
Alles klar. Danke dür die gute Ratschläge. Nur zur Info. Die TC steht genau neben dem billigen Router im Wohnzimmer. Der Apple TV steht 3 m entfernt im selben Raum. An der Distanz kann es nicht liegen. Ich würde dann mal einen Reset der TC machen. Ich gehe aber davon aus, dass das den Daten auf der Festplatte nicht schaden wird. Oder?

Nein, dann kann es nicht an der Entfernung liegen, das halte ich bei 3 Metern für Ausgeschlossen. Einzige Ausnahme, das WLAN-Teil im ATV wäre verreckt.

Die Daten auf der TC-Festplatte bleiben normalerweise erhalten.

Aber wie schon anderweitig geschrieben, mach zur Sicherheit vorher ein Backup davon.
Z.B auf eine externe USB-Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten