Apple TV 3: Airplay über optischen Ausgang ohne TV möglich?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Ich möchte vom meinen iDevices über Airplay Musik an meinen schon älteren AV Receiver ohne HDMI Eingänge streamen. Als Empänger wollte ich zunächst ein Airport Express benutzen, dessen Funktionen für meinen Anwendungszweck allerdings etwas oversized sind.

Weshalb also für den selben Preis nicht gleich ein Apple TV kaufen, per optischem Ausgang an den AV-Receiver und per HDMI an den Fernseher?

Ich muss jetzt nur noch wissen, ob der Fernseher unbedingt laufen muss, um das Apple TV benutzen zu können oder ob der optische Ausgang auch so funktioniert. Wenn ich jedes Mal zum Musikhören den Fernseher einschalten müsste, müsste ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.

Wäre schon, wenn dies mal jemand testen könnte.
 
Na klar. Der läuft auch so. Nutze ich regelmäßig für das Streamen mit iTunes. Gar kein Problem. :)

Du musst das ATV höchstens mal per Fernbedienung aus dem Standby holen. Das war's aber auch schon.
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten