apple tv 2 jailbreak XBMC - Update ?

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Ich habe ein apple tv 2 jailbreak XBMC.
Kann ich ein Apple-update einspielen ohne dass der jailbreak verloren geht?
Das update wäre eigentlich nötig weil nach IOS 8. das Airplay nicht mehr optimal funktioniert.
Danke,
Alexander
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Grund ist, dass ein iOS Update den Jailbreak immer überschreibt.
Einen Jailbreak für aktuelles Apple TV iOS gibt es nicht. Letzte Version war 5.3 und für ATV 2.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Seas0npass-Untethered-Jailbreak-fuer-Apple-TV-5-3-2076078.html

Seither hat sich leider nichts mehr getan...

...es gibt aber eine Bastelei, um nicht gejailbreakte ATV 2 und ATV 3 über die Trailerfunktion mit einem Plex Media Server zu verbinden. Die Einrichtung ist nicht gerade trivial und Du solltest ein Bastler mit viel Geduld sein. Im Plexforum würdest Du am ehesten Unterstützung erhalten, da dort die Experten versammelt sind. Suche nach "Apple TV Plexconnect".
 
Die Einrichtung ist nicht gerade trivial und Du solltest ein Bastler mit viel Geduld sein.

Oh ja!

Ich habs nicht installiert. Wenn ich das richtig verstehe, ist PlexConnect die Instanz, die Inhalte des Plex Media Server z.B. auf die Trailerfunktion des ATV umleitet. PlexConnect müsstest du dann nebenher laufen lassen, entweder auf dem gleichen Gerät, auf dem der PMS läuft (falls das bei einem NAS geht) oder auf einem separaten Gerät (was ich persönlich nicht mag: noch ein Gerät aktiv, direkt würde ich vorziehen). Leider ist die Verbindung ATV2 & Plex wohl ein Auslaufmodell, auch wegen des limitierten Arbeitsspeichers des ATV2.
Ansonsten (hab ich einem Freund mal empfohlen), falls du eh einen Blu-Ray Player brauchst, hol dir doch einen Samsung mit Smart Hub Funktionen, da kannst du m.W.n. auch die Plex App für Samsung Geräte installieren.
 
Zurück
Oben Unten