Apple TV 2 - Airport Extreme + HDD

4Lix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3.630
Reaktionspunkte
485
Ist es möglich, dass ich meine Filme/Serien/Musik auf eine Festplatte, die ich an die Airport Extreme schließe auslagere und AppleTV dann auf diese zugreift, ohne das mein MacBook an ist?

Hab da bisher nur widersprüchliche Äußerungen zu gefunden...

Wenn es nicht per AP:E geht, funktioniert es dann vlt. mit Festplatten, die einen iTunes Server(oder so?) haben?

Vorschläge mit 1/2TB?


Vielen Dank!
 
Nein geht nicht. iTunes muss laufen, da der/die/das AppleTV über die Privatfreigabe auf die Mediathek repsektive die entsprechenden Dateien zugreift.

Und AppleTV kann (derzeit) noch nichts mit nem iTunes Server im klassischen Sinne anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
Kann AppleTV denn wenigstens das Macbook wecken, wenn es im Ruhezustand ist? ;)
 
na gut, immerhin etwas, wobei es per Festplatte an der Extreme schon noch ein bisschen schöner wäre - schade.
 
kann der aktuelle apple tv auch musik an die Stereoanlage ausgeben?
 
Das konnte doch auch schon die erste Generation..., wenn du über einen optischen Eingang oder einen HDMI Eingang verfügst, sollte das kein Problem sein. Leider ist Cinch weggefallen, das war natürlich auch für ältere Stereoanlagen am einfachsten, da dort überall vorhanden...
 
Einfach einen externen D/A-Wandler zwischen ATV und Anlage schalten,
dann sind auch Stereoanlagen ohne digitale Anschlüsse nutzbar.
Nicht jeder hochwertige analoge Verstärker hat digitale Anschlüsse.

Gruß, Oliver
 
Kann AppleTV denn wenigstens das Macbook wecken, wenn es im Ruhezustand ist? ;)

Bedeutet also, ich muss das Display meines MBAs nicht aufklappen, um von AEX/HDD an ATV zu streamen?
Funktioniert dieses System auch noch per Remote über das Iphone?

Gruß, Oliver
 
Bedeutet also, ich muss das Display meines MBAs nicht aufklappen, um von AEX/HDD an ATV zu streamen?
Funktioniert dieses System auch noch per Remote über das Iphone?

Gruß, Oliver

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Zusätzlich hätte ich noch ein paar Fragen.

1. Geht das dann nur mit dem neuen Apple TV oder auch mit dem alten ?
2. Ist es möglich, dass ich meine komplette iTunes Bibliothek auf die Netzwerkfestplatte an meiner Airport Extreme auslagere und nur Teile davon auf meinem Macbook "mitnehme" ?
3. Kann ich das auch mit iPhoto machen ? Also Photo Bibliothek auf Netzwerkfestplatte an AP:E und nur Teile davon immer dabei haben auf dem MacBook?
 
Zurück
Oben Unten