Apple TV 1.Gen Verbindung zu TimeCapsule & Zugriff auf iPhoto / iTunes - Library

zmaz1ng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe eine Apple TV 1. Gen bekommen samt ATV-Flash. Besitze eine Time Capsule auf der meine gesamte iPhoto und iTunes Mediathek gelagert ist.

Wie kann ich mit der Apple TV auf meine beiden Mediatheken zugreifen?

Ich habe bereits was für XBMC gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich das ist...

Danke.
 
Möchtest Du auf die beiden Bibliotheken zugreifen, während Dein Computer läuft oder auch, wenn er aus ist?
 
wenn der pc aus ist.
 
O.k., wenn der PC aus ist, kannst Du nicht ganz so einfach auf die beiden Mediatheken zugreifen. Ich habe nitoTV installiert, um auf Netzwerklaufwerke zugreifen zu können.

Derzeit habe ich es wie folgt gemacht:

1) iPhoto: Alle meine Fotos sind in iPhoto eingestellt. Ausgewählte Alben synce ich über iTunes auf die interne HDD des AppleTV. Einen Zugriff auf die Fotos, die auf einer NAS liegen, wenn der Computer aus ist, habe ich noch nicht hinbekommen. Man sieht bei mir mit nitoTV nur das Vorschaubild. Wenn hier einer einen Tipp hat, wie es doch geht, würde ich mich auch darüber freuen.

2) iTunes: Alle Videos, TV-Serien, Podcasts und Musik habe ich in meiner iTunes-Mediathek, die auf meiner NAS liegt. Die Podcasts und Musikdateien synce ich ebenfalls direkt und komplett auf die interne HDD des AppleTV, genauso wie ausgewählte TV-Serien und Filme. Auf die "restlichen" Filme greife ich via nitoTV zu. Hier eine Anleitung dazu.
 
danke fuer die hilfe. leider will ich, dass die appletv direkt auf die tc zugreift. ich werde versch. sachen ausprobieren ubd berichten. danke
 
Kein Thema. Teste mal die Tools nitoTV, XBMC und Boxee. Vielleicht klappt damit schon das meiste, was Du benötigst. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten