Apple today released macOS Sonoma 14.4

T

tratschtante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, applemen und Hilarious
Eben habe ich 14.4 an 'nem Office Mac Mini installiert. – Was mich wirklich ärgert ist, dass Apple jetzt schon wie MS mit dem Versuch anfängt, dem User nach grösseren Updates irgendwelche Cloud-Features unterzujubeln.
Direkt nach der Anmeldung kommt ein Einrichtungs-Assistenten-Fesnter (ohne jeglichen Zugriff auf den Desktop/Finder), das mir vorschlägt und zwar mit bereits getroffener aktiver Vorauswahl, iCloud Drive Desktop & Documents Sync zu aktivieren. Eine Funktion, die ich, seit es sie gibt, bewusst meide.

Ich fänd's halt schön, wenn's dabei bliebe, dass man derartiges EINMAL und zwar bei erster Inbetriebnahme des Systems auswählt (aktiviert oder eben deaktiviert) und fertig. Und sollte man sich später umentscheiden: Für irgendwas gibt's die (System)Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, blur, THEIN und 3 andere
Direkt nach der Anmeldung kommt ein Einrichtungs-Assistenten-Fesnter (ohne jeglichen Zugriff auf den Desktop/Finder), das mir vorschlägt und zwar mit bereits getroffener aktiver Vorauswahl, iCloud Drive Desktop & Documents Sync zu aktivieren.
War bei mir noch NIE der Fall, wäre ja noch schöner. ;)

Btw... gerade ist 14.4.1 erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und win2mac
Ich will gerade das Update installieren auf meinem Macbook 16 2023 mit M2 Max, aber der Balkon hat sich in den letzten 30 Minuten nur minimal bewegt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-27 um 23.03.00.png
    Bildschirmfoto 2024-03-27 um 23.03.00.png
    147,4 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sachiko
Abbrechen, neu starten (?).
Danke das hat geholfen, ich hatte es versucht das Update abzubrechen und dann es wieder neugestartet. Aber erst nach dem Neustart hat der Download gestartet und es ging plötzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Eben habe ich 14.4 an 'nem Office Mac Mini installiert. – Was mich wirklich ärgert ist, dass Apple jetzt schon wie MS mit dem Versuch anfängt, dem User nach grösseren Updates irgendwelche Cloud-Features unterzujubeln.
Direkt nach der Anmeldung kommt ein Einrichtungs-Assistenten-Fesnter (ohne jeglichen Zugriff auf den Desktop/Finder), das mir vorschlägt und zwar mit bereits getroffener aktiver Vorauswahl, iCloud Drive Desktop & Documents Sync zu aktivieren. Eine Funktion, die ich, seit es sie gibt, bewusst meide.

Ich fänd's halt schön, wenn's dabei bliebe, dass man derartiges EINMAL und zwar bei erster Inbetriebnahme des Systems auswählt (aktiviert oder eben deaktiviert) und fertig. Und sollte man sich später umentscheiden: Für irgendwas gibt's die (System)Einstellungen.
Ja das nervt. Gleiches ja auch, wenn man Siri nicht einrichten mag, Analysedaten nicht bereits mit App-Entwicklern teilt und so weiter. Jedes blöde Zwischenupdate wirft inzwischen Meldungen, als würde ich mein erstes Apple-Device konfigurieren oder mindestens eine der jährlichen Hauptversionen installieren, wenn die vorherige Antwort Apple nicht passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
Zurück
Oben Unten