Apple tauscht alle 5G´s aus

apple scheint momentan ALLE video ipods mit irgendwie defekter hardware direkt und ohne große fragen zu tauschen.
wenn du ihn online oder telefonisch kaufst, hast du sowieso 14 tage rückgaberecht.
und wenn du ihn im laden kaufst, dann fehler feststellst und beim apple support anrufst, holen die ihn ab und tauschen ihn sicher auch aus.

du wirst also keinesfalls auf einem defekten ipod sitzenbleiben, das einzig nervige könnte halt sein dass du auf einen neuen ipod warten musst...
 
podtunes.de:

". Hierbei dürfte jedoch nicht die Erfahrung mit dem iPod nano die Ursache sein, sondern Mängel bei dem Chipsatz des neuen iPod. So hatten zwei iLounge-Redakteuren und mehrere Leser Probleme bei der Synchronisation einer große Anzahl von Songs, die auf Fehler in der Hardware zurückzuführen sind."

Ich sag euch, irgendwas stimmt mit dem neuen iPod nicht, sonst würde Apple nicht so kulant sein und alles austauschen.
 
sollte man jetzt theoretisch davon ausgehen, dass die 1. generation des ipod 5h buggy sein solle (pixelfehler, chipsatzprobleme) macht doch das prozedere des kulanten unkomplizierten austausches nur sinn, wenn aplle bereits über eine fehlerbereinigte 2. generation des 5g verfügt,, sonst würde man ja das gleiche problem im austausch wiederbekommen.

aber egal, ich hab meinen 5g heute abend, denn er liegt schon bei mir zu haus.

Datum Uhrzeit Ort Status
28 Okt 2005 10:13 Hamburg Sendung Wurde Zugestellt
28 Okt 2005 07:10 Hamburg Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
28 Okt 2005 05:08 Hamburg Import Erhalten
27 Okt 2005 15:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Okt 2005 15:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Okt 2005 12:00 Amsterdam Potentielle Übertragungsverzögerung
24 Okt 2005 17:35 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 Okt 2005 11:29 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 
ich würde nicht von einem generellen chipsatzfehler ausgehen, ich meine, 3 leute. ich denke nicht dass man da von einem serienfehler ausgehen kann.
viele beschweren sich über klackende festplatten, was aber normal zu sein scheint. dann gibt es vereinzelt wenige leute mit pixelfehlern.

was sehr viele leute haben sind softwareprobleme (langsame menüs, abstürze, ton von hörbüchern und videos läuft gleichzeitig etc), ich denke dass die aber sehr bald mit einem softwareupdate behoben werden.

du musst immer davon ausgehen dass in solchen boards/foren hauptsächlich leute themen eröffnen weil sie probleme haben, und hilfe suchen.
gibt halt wenige threads á la "mein ipod ist da, bin superzufrieden". deswegen überwiegen da immer problemmeldungen.

freu dich über deinen ipod, ist ein supergerät, und falls wirklich was sein sollte, wie bei mir:
apple tauscht sofort aus, ohne groß nachzufragen. hab gerade angerufen, austauschbestellungen werden wohl bevorzugt behandelt, d.h. mir wurde versichert mein neuer ipod kommt direkt aus holland. das heißt einen tag nachdem er versandt wurde (hoffentlich heute oder montag) ist der neue da.

in sachen support kann man nicht meckern.
und ob das generelle tauschangebot einfach nur eine aktion ist um das image qualitätsmäßig aufzupolieren, oder es wirklich ernsthafte serienfehler des ipods gibt, werden wir sehen.
im schlimmsten fall haben wir ein jahr garantie, und tauschen ihn eben aus.

freu dich auf und über deinen neuen ipod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Tobi23
bringt sowas wirklich positive publicity? irgendwie eher nicht glaub ich...


Magicq99 schrieb:
Warum nicht? Wenn jemand Schwierigkeiten mit seinem neuen iPod hat kann er ihn problemlos umtauschen und ist dann zufrieden.

Weil es eben überhaupt Schwierigkeiten gab. Bei dem Preis kann man doch wohl erwarten das es KEINE Schwierigkeiten gibt. Und wenn nur im Einzelfall. Das ist definitiv ein Knacks fürs Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte mal ab wie reibungslos der tausch funktioniert.
wenn ich wirklich nur 2-3 tage ohne ipod bin und der neue ipod direkt aus holland kommt, ist es in ordnung. zwar bedauerlich, aber okay.

aber wehe der kommt wieder aus shanghai und braucht 2 wochen :D
oder hat dann wieder irgendwas....
 
aber: Kulanz hin oder her/ nette Hotlines usw. sollten doch nicht darüber hinewegtäuschen, dass anscheinend einige/ wenige oder gar alle neuen IPods qualitativ ein Problem haben. Und ich finde das muss doch wirklich nicht sein.
Gerade bei einem Massenprodukt wie dem IPod. Ist doch echt bescheuert.

Auch wenn der Austausch relativ gut geregelt ist, ist es doch mit Aufwand für den Kunden verbunden: Anrufen, zu Hause sein, wenn TNT kommt, wieder alle Einstellungen vornehmen usw.

Ich habe mal in einer Werkstatt gearbeitet. Da gab es ein Automodell, bei dem nach etwa 6 Monten anfing die Türseitenleisten zu verlieren. Wurden dann Kulanzmäßig gegen ordentliche ausgetauscht. Aber: was für ein Aufwand (ich meine für den Hersteller). Das ging jahrelang so! Aber es wird noch besser: als das neue Modell kam, hofften natürlich alle, dass das Problem jetz "serienmässig" behoben ist. War aber nicht so....Manchmal kann man nur den Kopf schütteln :(
 
klar, da hast du recht.
ist traurig dass man da ein bisschen das qualitätsgefühl verliert. weil natürlich keiner weiß welche macken der dann getauschte ipod hat.

aber ich find schon wichtig jetzt zu sehen wie apple damit umgeht. ob das jetzt alles schnell geht und unkompliziert.
wenn die austausch-ipods wirklich bevorzugt behandelt werden und direkt aus holland kommen und nicht aus shanghai, sollte es zumindest schnell gehen, also auf jeden fall im laufe der nächsten woche, trotz feiertagen. wie gesagt, tnt braucht einen tag aus holland.
wenn der dann einwandfrei funktioniert...okay. ärgerlich, aber immerhin relativ schnell gelöst.
 
ja schon richtig - schnell gelöst, aber ich denke da eher ein Stück weit idealistisch: man gibt sein Geld für ein Produkt aus (undzwar nicht wenig), und da finde ich den Anspruch auch mehr als gerechtfertigt, dass das Ding dann auch funktioniert. Viel zu oft werden die Kunden als Versuchspersonen missbraucht. Ist schon klar: der neue IPod musste jetzt raus, wegen dem anfangenden Weihnachtsgeschäft usw. Da habe ich auch Verständnis für. Dann liegt es aber am schlechten Mangement, dass der neue IPod nicht ausgiebig getestet werden konnte.
Ich hoffe, dass es einmal eine Zeit geben wird, wo eine Firma stolz auf ihre Produkt ist, undzwar nicht nur weil sie gut aussehen, sondern weil sie qualitativ an der Spitze stehen, gut produziert sind, umweltschonend, ergonomisch usw. Gutes Desing und gute Kundenbetreuung sind dann nur noch Bonbons obendrauf...bis es soweit ist, muss sich allerdings noch viel ändern. Im Moment ist das wohl nicht möglich und Apple will halt auch nur seinen Stellenwert im kapitalistischen Markt behaupten/ ausbauen, auch wenn sie das immerhin noch auf eine relativ symphatische Weise tun.
 
merlin44 schrieb:
...... Man kauft IHN, bezahlt IHN und nimmt IHN mit nach Haus...so meist unbesehen, im Karton....was fürn Risiko !!Was kann, soll man tun ? :(
......

online bestellen wegen 14 tage rückgaberecht :)
außerdem würde ich garantiefälle immer nur direkt beim hersteller beantragen, sind meistens schneller in der abwicklung.
 
Hi Tobi,

Ich hab meinen ja auch schon einige Tage und noch nichts schlechtes bemerkt, könntest du mir mal sagen auf was genau ich achten muss bzw. wie man eventuelle Pixelfehler am besten sehen kann ?

Was genau hat bei dir nicht gepasst und wie hast du das gemerkt ?

Grüße,
Flo
 
ohjee...genau das wollt ich nicht...leuten den pixelfehler-floh ins ohr setzen ;)

ich habs zum ersten mal gemerkt als ich videos geladen hab, und da am anfang das display (während dem laden) so für 2-3 sekunden schwarz bleibt, dass da ein paar weiße punkte waren.
später hab ichs dann mit einem schwarzen jpeg getestet.

bei mir gibts übrigens grund zur ernüchterung:
1. mein austauschipod kommt doch wieder aus shanghai :(
2. ich kann meinen alten ipod doch nicht behalten bis der neue kommt :(

das heißt montag wird der ipod abgeholt, und dann dauerts wieder 2 wochen....oh mann...bitte eine runde mitleid für mich ;)
 
*Runde Mitleid für Tobi23*
 
danke schön :D

die warterei nervt mich jetzt schon :(
dabei hatt ich doch erst 2 wochen gewartet...
 
@Tobi23

Oje - das ist wiklich schrecklich ... (Mitleid ernst gemeint!)
 
Tobi23 schrieb:
schau mal in diese beiden foren, da häuft sich doch leider einiges:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@484.ZlWUa0JfSaZ.2@.68bba16e
http://forums.ilounge.com/forumdisplay.php?s=&forumid=88

naja, wie gesagt: dafür ist der support von apple sehr kulant, vor allem wenn du online oder telefonisch im apple store bestellt hast.
aber wer weiß was da so an hardwarefehlern noch so auf uns zukommt....
Was erwartest du? Das sich die zufriedenen Kunden beschweren? ;) Wenn ein Produkt viel verkauft wird, dann häufen sich natürlich auch die fehlerhaften Modelle.
 
Tobi23 schrieb:
du musst immer davon ausgehen dass in solchen boards/foren hauptsächlich leute themen eröffnen weil sie probleme haben, und hilfe suchen.
gibt halt wenige threads á la "mein ipod ist da, bin superzufrieden".

meine rede darii ;)
 
Als Fazit kann man mal wieder sehen, daß Apple, seitdem sie den Massenmarkt erobern, eine immer beschissenere Qualität haben...

Irgendwie ist das traurig...
 
"beschissene qualität" find ich viel zu hart.

das display ist brilliant, die soundqualität hat sich merklich gesteigert, der ipod klingt jetzt richtig schön knackig, fast so wie der shuffle. videos laufen gestochen scharf, und videos schauen macht viel mehr spaß als ich mir vorher vorgestellt hatte.
ich hatte den 4g, den photo und jetzt den video, und der video ist mit abstand der beste, in jeglicher hinsicht. ein supergerät, meiner meinung nach.

hier im forum haben schon einige den neuen ipod, und so wirklich viel kam doch nicht auf an problemen.
gut, mein ipod hat eben ein paar defekte pixel, aber ich bekomme im laufe der nächsten woche einen neuen.
ansonsten war hier doch gar nicht so viel an problemen zu lesen?
 
Mein iPod ist leider tot. Hat sich während der Videowiedergabe einfach gekilled und probiert nun sich neuzustarten. Wiederherstellung, formatierung etc hat alles nichts geholfen. Wird jetzt umgetauscht, allerdings nicht so wie behauptet gleichzeitig. Ich muss meinen iPod erst wieder per UPS zu Apple schicken, die prüfen das Ganze und reparieren ihn oder schicken nen Neuen. :C So wies bei euch gelaufen ist find ichs noch akzeptabel. Aber diesen Umstand find ich schon sehr nervig.


Grüße aus dem halbwegs sonnigen Süden
 
Zurück
Oben Unten