apple-tastaturen für pc´s?

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
mich überzeugt die qualität und das design von apple/mac-tastaturen...

besitze jedoch einen pc...
meines wissen nach kann ich mir dennoch eine apple-tastatur an meinen pc anschließen - was ich dann auch ganz gerne tun würde...

dennoch:
wie sieht es denn mit einschränkungen aus die ich zu befürchten habe? shortkeys etc...
nutze nicht viele shortkeys, aber sowas wie "windows+e" für windows-explorer oder "alt-f4" zum schließen von fenstern, kommen dann doch öfters mal zum einsatz...
da ich windows nutze kommt natürlich auch öfters mal "strg+alt+entfernen" dran ;o)...

auch bin ich leidenschaftlicher spieler... wie sieht es denn da mit den tastenbelegungen aus, wenn die spiele zb auf "f9" irgendwelche befehle liegen haben... oder dem nummernpad - gibt es da einschränkungen?

wäre erfreut, auch wenn ich pc-user bin^^, wenn mir ein kundiger unter die arme greifen könnte...
zur beruhigung - mein nächstes notebook wird nen mac-book ;o)...
 
Was soll denn dieses rumgeschleime?
 
Du kannst sie anschließen, es wird dir aber nix bringen.
Ne Apple-Tastatur ist für MacOS X ausgelegt, ne Windows-Tastatur für Windows.

Warum willst du es dir schwer machen?
 
Was soll denn dieses rumgeschleime?

Was soll diese Blödsinnige Frage?
So ein Scheiß wieder.

OnTopic:
Also die ganzen Funktionstasten kannst du knicken.
Sonst sollte die MacTastatur an deinem PC wunderbar funktionieren.

Grüße,
Robert
 
@Jevil:

leg Dich n'bisschen hin...!

Tastatur:
Wundert mich, daß Dir die Tastaturen gefallen.
Meine Leute finden AppleTastaturen unpraktisch und schlecht beschriftet.
(Gewohnheitssache)
 
nunja, ich find den tastenanschlag äußerst angenehm bei apple... diesen findet man einfach nicht bei pc-tastaturen...

die einzigen tastaturen die mir sonst noch gefallen vom tastenanschlag sind die ganzen flatdinger, welche einem notebook ähneln...
leider gibt es da ziemlich gravierende unterschiede - viele sind einfach schlecht verarbeitet...

ich mag es schlicht - apple macht es schlicht - schlicht hübsch wie ich finde...

sonderfunktionen... gut, denke damit komm ich auch noch gerade so zurecht...

ich habe jedoch nie wirklich praktisch an einem mac gearbeitet, daher weiß ich nicht welche "funktionen" eventuell gleich sind... wenn man da so an textverarbeitung denkt zb...

wie sieht es mit "alt+a", "strg+c", "strg+x", "strg+v", "alt+tab", "shift+pfeiltasten", bzw "shift+strg+pfeiltasten" aus?!?

gibt es vielleicht sogar programme mit denen man da weiterkommen kann? ist das einem bekannt?
 
Ich denke Du wirst hier wenig PC-User mit ner ApfelTastatur finden, die
Dir genau sagen können wo welche TastenKombis liegen. :D

Vielleicht funktioniert ja alles so wie am Mac.
also Apfel-a, Apfel-x, Apfel-c......

Versuch macht schlau ;)

In der Bucht fliegen zur Zeit viel alte Tastaturen raus. Hol Dir halt erstmal
ein Testobjekt für'n 10'er...


oder steig gleich auf Mac um ... :rolleyes:
 
Es gibt fuer Windows Software mit der man das Tastaturlayout selbst anpassen kann. Sogar die Funktion einer Taste zusammen mit einer Taste wie alt gedrueckt kann man frei waehlen und Sonderfunktionen bis hin zi Makros definieren.
Frag mich aba nicht, wie das heisst… habs nur mal von 'nem Kumpel gezeigt bekommen. Der hatte sich damit Ctrl+Alt+Del auf eine Taste gelegt :hehehe:
 
das klingt doch gar nicht schlecht... klar, ein programm mehr was man normal gar nicht nutzen müsste, aber naja...^^
 
Das Problem hatte ich vor 1 Jahr auch noch. War PC User, hatte Windows mit Flyakite drauf und ein Alu Gehäuse ... *wannabemacpro*

Die Tastatur wird bestimmt irgendwie funktionieren, ausserdem gibt es bei Windows für alles und jedes irgendein Programm was irgendwas zum laufen bringen wird.

Nur, was bringt dir eine Top Tastatur, wenn das wichtigste nämlich Monitor und Gehäuse nach ... naja Dose ausschaut ... :)
 
Die entf-Taste finde ich hier nirgends auf meinen Tastaturen.
Denke mal damit könntest du Probleme bekommen.
Ansonsten ist eigentlich alles drauf.
 
Ich wette, das Prog editiert auch nur eine art Layoutdatei. So als wuerdest du deine eigene Tastatursprache haben. Aber sowas beantwortet man dir in einem Win-Forum sicher besser… aber erzaehl da blos nicht, dass du eine Apple Tastatur nutzen willst ;)
 
Nur, was bringt dir eine Top Tastatur, wenn das wichtigste nämlich Monitor und Gehäuse nach ... naja Dose ausschaut ... :)
Es geht ihm hier um eine Tastatur, verstanden?!
Solche Kommentare liest man hier leider viel zu oft, geht total am Thema vorbei aber hauptsache man hat mal wieder zum Ausdruck gebracht, dass man einen wunderschönen total tollen Mac benutzt.
Bullshit
 
Apple Tastaturen funktionieren unter Windows XP einwandfrei.
Selbst die neue Apple Bluetooth Wireless Tastatur läuft unter XP ohne Probleme. Beim Pairing über den Microsoft Bluetooth Stack (wichtig bei Bootcamp Installationen) ist zu beachten, den Hauptschlüssel automatisch wählen zu lassen und die angezeigten Ziffernfolge auf der eingeschalteten Tastatur im Blindflug einzutippen und mit Return zu bestätigen.

Auch die beschriebenen Tastenkombinationen sind problemlos möglich. Die Windows Taste wird durch die Apple Taste bzw. CMD Taste ersetzt. Eine spezielle Rechtsklicktaste habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Ein wenig problematisch sind die Sonderzeichen, also @ oder [ usw. Hier muss man rumprobieren. Schwierig dürften auch Sonderfunktionen (Lautstärke ändern o.ä.) sein.
 
Es geht ihm hier um eine Tastatur, verstanden?!
Solche Kommentare liest man hier leider viel zu oft, geht total am Thema vorbei aber hauptsache man hat mal wieder zum Ausdruck gebracht, dass man einen wunderschönen total tollen Mac benutzt.
Bullshit

Meine Güte da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden ...

Das was du da so von dir gibst ist mal sowas von unnütz und einfach nur off-topic. Aber naja, ich trink jetzt meinen Tee und sitz vor meinen Windows NT Rechner. Auf der Arbeit hab ich leider nicht so einen super geilen Mac stehen ...

Für mich ist die Sache nun gegessen, also btt :)


Hab eben mal ein bisschen gegoogelt und einige Beiträge gelesen, anscheinend sollte das gut funktionieren, nur beim @ aufpassen ;)
 
bootcamp liefert doch sogar richtige treiber für die apple tastaturen mit...
da funktioniert die apfel-taste als windows taste usw...

also wirst du dir von einem kumpel mit mac mal die bootcamp treiber cd besorgen dürfen....
 
klingt alles sehr gut... freu mich schon auf meine tastatur^^...

ps: mein pc und monitor sehen meiner meinung nach sogar besser aus als nen mac... war zwar schwer dies zu verwirklichen, da mac nunmal einfach edel ausschaut, doch mit ein wenig mehr finanziellen schubsen ging es dann doch^^

ps: aufs @ aufpassen? ;o)... nicht das ich ewig suchen muss^^
 
Hallo momo ;)
Kannst ja dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben :D
 
Zurück
Oben Unten