Apple Tastatur unter 10.4?

F

flosama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
58
Schönen Abend,

ich würde gerne für meinen etwas betagten iMac (erste Intel-Generation mit CoreDuo, 2006) eine neue Tastatur anschaffen. Da das Gerät jedoch noch mit Tiger läuft und für die aktuelle Apple-Tastatur laut Mindestanforderungen 10.6.8 nötig ist, habe ich Bedenken... Es leuchtet mir zwar prinzipiell nicht ein, wieso eine Tastatur eine gewisse OS-Version brauchen sollte, aber sicherheitshalber frage ich hier nach: Gehen nur einige Sondertasten nicht oder erkennt der iMac die Tastatur erst gar nicht?

Danke schonmal!
Gruß!
 
Was für eine Tastatur hast Du im Visier? Die BT oder die kabelgebundene?
 
Dann geht alles ... ;)
 
ich hänge mich mal hier mit ran: ich habe gerade eine neue Kabel-Alutastatur (auf dem Karton steht min. 10.6.8) an meinen MacPro mit 10.6.8 angeschlossen. Die Systemeinstellungen übernehmen leider nicht die Einstellung, dass ich die Funktionstasten "ganz normal" also mit Helligkeit und Lautstärke u.s.w. nutze. Exposé und Dashboard nutze ich sowieso nicht und will es auch nicht. Wie kann ich OS X von meinem Wunsch überzeugen? Im Begleitheft zur Tastatur steht übrigens min. 10.7 und auf einigen Funktionstasten ist schon Mission Control und Launchpad abgebildet. Bin für Hilfe dankbar :)

Update: Neustart hat geholfen ... peinlich, peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten