Apple Tastatur Funktionstasten funktionieren unter Windows nicht

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

habe mir Windows auf meinem Mac installiert.
Leider funktionieren die Funktionstaste wie Lauter/Leiser/Stumm usw. nicht.

Könnt ihr mir sagen warum?
 
hast du die boot camp treiber auch installiert?
 
ja hab ich alle drauf.
 
eventuell sind die f-tasten als f-tasten und nicht als sondertasten eingestellt?
vielleicht geht das mit den boot camp treibern analog zu OS X?
wenn du fn drückst, passiert dann was?
 
dann funktionieren die Tasten normal wie F1, F2, F3 usw.
 
In den Systemeinstellungen kannst du definieren ob die Tasten standardmäßig Funktiontasten oder die Apple-Sondertasten sind.
Die jeweils andere Funktion erreichst du dann eben durch Drücken der Fn-Taste.

Mit Palua (Appstore) kannst du die Belegung pro Anwendung festlegen ... schönes nützliches Tool :)
 
wie gesagt. funktioniert einfach nicht. weder mit FN noch ohne FN.
Und eine App für Mac bringt bei unter Windows leider nix :(
 
Und eine App für Mac bringt bei unter Windows leider nix :(

sorry, ich ging von eine Windows-VM aus .... so kann ich mittels Palua bei aktivierter VMware auf "F-Tasten-Modus" umschalten und spare mir unter der Windows-VM immer das Drücken von Fn
 
Zurück
Oben Unten