Apple Tastatur an PC - Screenshot

Weedmon

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich nutze die Apple Tastatur an meinem Windows 10 PC. Kann mir wer sagen, wie man mit der Tastatur einen Screenshot macht? Eigentlich soll es ja mit F14 gehen, aber das tut es nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Frage: Windows 10 lässt sich nicht auf einem MBP 2011 bei mir upgraden (momentan Win 7 installiert). Ist das grundsätzlich nicht möglich?
 
Geht das nicht mit alt + Druck? Oder alt gr + druck Müsste am Mac die cmd-Taste sein.
Dann ist es im Zwischenspeicher und kann mit strg + v irgendwo eingefügt werden.
 
Eine taste "Druck" gibt es ja an der Apple-Tastatur nicht, siehe hier
Stattdessen ging bis Windows 7 immer die F14 Taste als Alternative. Muss ich möglicherweise neue Apple-Treiber installieren? Kann mir vielleicht sonst jemand die Treiber für Apple Tastaturen in Windows 10 geben?

P.S.: Ist das die aktuelle Treiberversion? Klick
 
Ich habe sogar 2 Windows-Tastaturen rumliegen, aber keine hat die Haptik wie eine Apple-Tastatur. Ich habe nun die AppleKeyboardInstaller64.exe aus dem neuesten Bootcamp-Treiberpaket installiert und es klappt. Mit F14 klappen nun die Screenshots wieder. Kann mir jemand noch meine 2. Frage beantworten?
2. Frage: Windows 10 lässt sich nicht auf einem MBP 2011 bei mir upgraden (momentan Win 7 installiert). Ist das grundsätzlich nicht möglich?
 
Es funktioniert nun zwar der Screenshot mit F14, aber alle anderen Apple-Tasten funktionieren trotzdem nicht. Lauter, leider, Play, Eject etc. - Weiß jemand, ob es dafür für Windows 10 eine Lösung gibt? Lösungen wie diese oder diese funktionieren in Windows 10 nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten