Apple Tastatur am PC (Windoof)?!

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Nabend,
bitte nicht gleich in der Luft zereissen, Thema war bestimmt schon mal da, hab aber keinen passenden Fred mit meinen Keywörtern gefunden.
Ich hab für meine Books ne weiße USB Tastatur zum schreiben, benutz die nur recht wenig. Nu hab ich noch nen PC mit XP SP2 und wollt da gerne die Aplle Tastatur anschließen, gibbes da ne Möglichkeit, das die Tasten richtig belegt werden, nen Treiber oder so (damit Apple Taste = Win Taste ...)

Schönen Dank schon mal!!
 
Ob Apple Taste = Windows Taste kann ich Dir nicht sagen. Aber Apple Keyboards sind ganz normale USB Tastaturen, die funktionieren auch am PC

Alex
 
Hi,

die Mac USB-Tastatur sollte eigentlich ohne Probleme unter Windows XP funktionieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt im Internet einen Treiber für die Tastatur damit alle Tasten funktionieren, CD-Auswurf und so, bin mir aber nicht sicher ;) googel einfach mal danach!
 
Mmhh, hab mal rumgegoogelt, aber nicht das entsprechende gefunden. Hat einer vielleicht einen Link für mich, wo ich solche Treiber herbekomme? Wäre schon schön wenn alle Tasten funtionieren würden.

Mfg, mille
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Aber davon, dass die Apple-Taste zur Win-Taste wird, davon habe ich nur gelesen. Soll es irgend 'n Tool für geben, so weit ich mich entsinnen kann.
Aber nutzen kann man sie auf jeden Fall.


MfG Kryp
 
Ich betreibe hier gerade die Apple Tastatur(Weiß) an Windows Xp!

Funktioniert einwandfrei:

Apple Taste=Windows Taste,
rechte ALT=ALT GR,
Lautstärkeregelung funktioniert auch!
 
Gerade am PC mit Widows XP getestet - die Apfel-Tasten sind Windows Tasten geworden. Und alle Sonderzeichen liegen dort, wo sie unter einem nativem Win95 Keyboard sind :)
 
hmm... gut, ich hatte ein wirelessKeyboard mit international layout. Da war mehr umzubasteln. Wenns sonst nur das @ ist...
 
ok, danke, probier das auch gleich ma aus!!
 
Apple-Taste wird automatisch zur Windows-Taste (getestet, Win2k mit weisser Pro USB Tastatur)...

nur die Print-Taste geht mir etwas ab wegen der Screenshots...
 
Also, hab die bei mir zwar auch angeschlossen, allerdings funktionieren leider die Lautleiser Tasten nicht und die Auswurftaste, auch F13-16 sind unbelegt
Noch jemand ne Idee, wie man die sinnvol belegen kann?
 
below schrieb:
Ob Apple Taste = Windows Taste kann ich Dir nicht sagen. Aber Apple Keyboards sind ganz normale USB Tastaturen, die funktionieren auch am PC

Alex

Ich geh davon aus, dass es das gleiche ist! Denn als ich meine Win-Tastatur an mein Buch angeschlossen habe, da war die Windows-Taste die Apple-Taste!
 
Zurück
Oben Unten