Apple-Symbol in Latex

B

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Hallo.
Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja, wie ich das Apple Symbol (also den Apfel - ) in Latex setzen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ansonsten muss ich das Symbol doch als *.pdf oder als *.eps einfügen. Als Textsymbol fände ich es allerdings netter.

Vielen Dank
 
In der Comprehensive LaTeX Symbol List scheint es keinen angebissenen Apfel zu geben. Dafür aber jede Menge andere Symbole, wie z.B. Hieroglyphen :D
In diesem Dokument wird auch erklärt, wie man mit METAFONT eigene Symbole herstellen kann.

Gruß, neptun
 
Ok, Danke, dann schau ich mir das mal mit Metafont und dem selbstbasteln von Symbolen an. Wobei es schon komisch ist, dass es an der Fülle an Symbolen kein Apple- oder MS-Symbol gibt. Hätte ich jetzt schon mit gerechnet. Naja, vielleicht weiss ja noch jemand mehr.
 
Hallo,

nimm XeLaTeX und eine Schrift, die den Apfel enthält, dann klappt es mit direkter Eingabe über die Tastatur.

Grüße,

tasha
 
Hallo,

nimm XeLaTeX und eine Schrift, die den Apfel enthält, dann klappt es mit direkter Eingabe über die Tastatur.

Grüße,

tasha

Hallo tasha, sorry für die blöde Frage: Das bedeutet schon, das ich XeLaTeX verwende, oder?

Ha vergiss es, natürlich nicht, sorry, man sollte auch das richtige aktivieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Latex ist ein Programm? - Ok :hehehe: Dachte schon, was für ein Fetish wird denn hier ausgelebt? :D
 
ohhhh Linnemann... :rolleyes:
 
Latex ist ein Programm? - Ok :hehehe: Dachte schon, was für ein Fetish wird denn hier ausgelebt? :D


ich aber auch.

peitscht die windows-user mit dem latex-apfel :D
oder als selbstbestrafung, wenn man mal wieder nem kollegen mit windows gute tips zu seinem betriebssystem gegeben hat :p
 
Zurück
Oben Unten