Apple Switch auf Intel nur geniale Werbung für Macs?

faltho schrieb:
Leute, die auf letzteres keinen Wert legen und/oder kein extra Geld dafür ausgeben wollen, werden sich freuen, OSX auf einem IBM, Dell etc. laufen zu haben.
Nur die werden es nie bekommen. Das zu verhindern, da hat Apple Übung. :D Außerdem wird kein anderer PC-Hersteller das OS lizensieren, daß haben die schon bei BeOS nicht gemacht, Vobis hatte es mal mit OS/2 versucht und tierisch eins von MS zwischen die Hörner bekommen, so daß sie es schnell wieder haben sein lassen. :rolleyes:
Auch heute bekommt man von den PC-Herstellern noch nicht mal einen Rechner angeboten auf dem Linux nicht nur installiert ist, sondern welcher auf das OS abgestimmt ist (Hersteller wie HP, Dell, etc. keine kleinen Kistenschieber). Und überall prangt das Logo Hersteller xyz empfiehlt WinXP. :rolleyes:
Von den gehackten Versionen braucht man sich auch nicht sonderlich viel versprechen, selbst die wenig geschützte Developer Version läuft nur mich ach und krach und die Leute, die es trotzdem installieren, werden die gleichen Freuden haben, wie damal die NeXt und BeOS Anwender. Keine vernünftigen Treiber, das funktioniert nicht, jenes funktioniert nicht etc. und irgend wann frustriert aufgeben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kuschen alle vor M$, was bleibt ihnen auch anderes übrig! Wtell dir mal vor, ein PC-Hersteller hat irgendwie Ärger mit M$ und M§ lässt das an selbigem Hersteller bißchen aus...ich glaub das macht keinen Spaß!
Bei Dell ist das allerdings ein bißchen was andres! Michael Dell hat selbst Interesse an Mac OS X gezeigt...anders als bei OS/2 damals, kommt also großes Interesse aus der Hardware-Seite! Zudem hat Dell über seinen Absatz die Marktmacht, z.B. Intel's CPU-Preise so weit zu drücken, dass die Verwendung von AMD CPU's wirtschaftlich keinen Sinn hätte....und wer sich auskennt, weiß wie hoch die Differenz bei nem 08/15 Prozessor normal ist!
Auch hat Michael Dell schon häufiger gesagt, dass M$ Windows nicht seine große Liebe ist! Des weiteren ist er auch momentan sehr experimentierfreudig/hat eine sehr agressive Expansionspolitik:
Großspuriger Einstieg in den TV-Markt etc.
Nur wäre die Lizenz an Dell ne kritische Sache für Apple...könnte so enden wie damals, als man noch Apple-Clones neu erwerben konnte! Bei genug Absatz könnte Apple allerdings als reines Softwareunternehmen überleben! Weil im Bereich Hardware können sie wohl eher wenig gegen Dell ausrichten, PC's bauen (und damit viel Geld verdienen) kann Dell nämlich besser! Und auch für die Designfans...wieso sollte Dell nicht in der Lage sein, ebenfalls schöne Geräte bauen zu lassen? Dell war eh einer der ersten PC-Hersteller, die damals die schnöden beigen Gehäuse ad acta gelegt haben!
 
SGAbi2007 schrieb:
Bei Dell ist das allerdings ein bißchen was andres! Michael Dell hat selbst Interesse an Mac OS X gezeigt...anders als bei OS/2 damals, kommt also großes Interesse aus der Hardware-Seite
Klar, solches Interesse hat er ja auch schon bei Linux bekundet, ist schon ein paar Jahre her, lizensieren hätter auch nicht großartig müssen, aber ein von Dell angepaßtes Desktop-System sucht man vergebens. Nein, Dell ist einer der treuesten Versallen von MS! Bill Gates hat auch eine Vorliebe für Mac, aber die beiden Herren sind so erfolgreich, weil sie privates von geschäftlichen zu trennen wissen. :rolleyes:
 
faltho schrieb:
@wonder: wo hast Du denn das Powerbook 15'' für 2790Euro gekauft?
das war der listenpreis für mein pb (siehe signatur) vor einem jahr und den maß man ja wohl heranziehen (damals war das modell gerade gefaclifted worden pb 04/2004)

ciao
w

p.s. ...ich habe nicht gesagt, daß ich das dafür bezahlt habe ;)
 
dasich schrieb:
Und keine kann bestreiten, dass die Intelprozzis in ihrer jetzigen Ausführung mit dem PPC nicht mithalten können.

Gähn. Das ist eine nette Legende. Wie oft soll die noch wiederholt werden? Der G4 ist veraltet, der G5 ist ein Stromfresser der dem Pentium M (von AMD Prozessoren ganz zu schweigen) nicht wirklich was entgegen setzen kann...

Der Einzeige Vorteil, die 64bit, dürften Privatanwender genau gar nicht interessieren und für den Rest kann man die G5 ja noch weiter im Programm behalten bis die Pentium M 64bit Register und Dualcore kriegen...

Es ist kein Wunder, dass die Apple Developer Connection sich bislang äusserst positiv über die Performance der ausgelieferten Beta Version auf den Intel Entwicklungsmaschinen äussert.
 
Zurück
Oben Unten