APPLE SUPERDRIVE PIONEER DVR 117 DL 16X Taugllich

greasy pete schrieb:
Herzlichen Glückwunsch ! :)
Nix Patchburn. Geht bei mir auch alles so...

Gruß Pete

...der sich wie ein Schneekönig gefreut hat, dass er mal ohne etwas zu bezahlen müssen, dazugeschenkt bekommen hat....

geht mir ganz genauso :))
 
Mir wäre es lieber wenn man es zur verarbeitung von DVD-RAM überreden könnte
 
greasy pete schrieb:
Vieleicht schreibe ich ne kurze deutsche Zusammenfassung. Habe bloss an diesem Wochenende Familientermine und etwas wenig Zeit dazu. Hmm... Sonst jemand Lust ?

Wolllte aber noch sagen, dass ich gestern gerade meine erste DL DVD gebrannt habe und alles wunderbar geklappt hat :) *freu*

Unter Tiger läuft alles sofort. Firmware drüber und fertig !! Wird danach ganz normal erkannt.

Ich muss weg.....

Gruß Pete

Mal 'ne Dummie-Frage:
Muss man für DL spezielle Rohlinge haben?

Bitte nicht lachen... :)
 
vava schrieb:
Ja DVD+ DualLayer Rohlinge

Danke, da werde ich Montag mal lostigern und ein paar DL-Rohlinge kaufen.
Das umflashen hat bei mir ohne Probleme funktioniert, 16-fach Brennen geht auch.
 
compifrank schrieb:
Danke, da werde ich Montag mal lostigern und ein paar DL-Rohlinge kaufen.
Das umflashen hat bei mir ohne Probleme funktioniert, 16-fach Brennen geht auch.

Naja, die Dinger sind im Moment einfach noch zu teuer, als dass man sie zu oft benutzen sollte. Aber werden sicher auch bald billiger.

Im Moment sehe ich vom Pries noch keinen Grund nicht normale 4,7 Rohlinge zu benutzen, ausser bei der Kopie einer wirklich wichtigen "Sache" , aber die kaufe ich mir dann doch lieber mit Cover usw.. ;)

Gruß Pete
 
Gaht das eigentlich auch mit anderen Laufwerken?
 
Hallo Leute,

ich klinge mich hier mal in den Thread ein, obwohl ich ein anderes Problem habe, jedoch glaub ich es passt ganz gut rein.

Ich hab bei mir einen internen DVD Laufwerktausch gemacht (Dual G5): von Pioneer 106D zu 109. Das 106 hab ich im PC meiner Mutter verbaut. WinXP hat das Laufwerk (106'er) auch sofort erkannt und brennen kann ich auch.

Das 109'er hab ich dann auch gleich auf 1.5 geflasht. Tiger hat alles gleich erkannt und CD´s und DVD ´s brennen kann ich auch.

1.Problem am Mac: Beim Brennen einer DVD oder CD kann ich im Toaster nicht mehr Multisession oder Disc schreiben einstellen. (toast 6.1) Die Buttons sind zwar da, kann aber keinen davon ankklicken.

2.Problem auf WinXP: Ich wollte das Laufwerk flashen, jetzt ist noch die alte Firmware A606 vom Apple drauf. Ich habs mit dem Flashprogramm von Pioneer versucht, im Win und im Dos Modus, jedoch sagt mir Win immer "das Gerät kann nicht gefunden werden".

Weiss jemand etwas dazu?

Danke,

Max
 
Hi, ich noch mal

wie geht das mit dem flashen in verstädlichen worten?
Wo lege ich die DVR-108 Daten in den Flashkit 2 Ordner und was trage ich in das Terminal?
Danke schon mal für ne Antwort.
Gruß
G4Mac0815
 
yeah---... bei mir gehts auch!
 
Dass das geht, ist schon lange bekannt, hatte das vor nem 3/4 Jahr schon in den Ruhezustandsthread gepostet :).
Wie sieht das aus? Läuft der Brenner dann noch unter allen iApps/Finder/Festplattendienstprogramm?
 
So, hab das nun auch mal gemacht.
Eigentlich nicht der große Unterschied. Laufwerk ist etwas schneller, etwas lauter...
Schade, dass nun der "Silent Modus" beim DVD-schauen weg zu sein scheint. Das Laufwerk rennt jetzt viel schneller (und lauter) als nötig.
Wenn man auf die Duallayer-Unterstützung verzichten kann, lohnt es sich nur wenig.
 
kann mir jemand sagen, ob ich das DVR-108 auch wieder "zurückflashen" kann?

also wieder auf die ursprüngliche firmware DVR117D (107D).

ich muss den rechner demnächst zurückgeben..
 
Ich habe einige Probleme, nur weiß ich nicht, ob es am Umflashen liegt. Ich versuche gerade für meinen Vater eine DVD von seiner Amerikareise zu brennen, welche gute 8,5 GB groß ist. In DVD Studio Pro 4 zeigt er mir jedesmal einen Fehler an, dass er den Schichtwechsel nicht akzeptiert, aber das liegt wohl nicht am Brenner.

Also habe ich es als normale Datenstruktur mit VIDEO_TS ausgegeben und gerade versucht über Toast zu brennen. Der erste Brennversuch schlug genau beim Layerwechsel fehl - er machte einfach nicht mehr weiter. Der zweite schaffte es bis kurz nach dem Layerwechsel, doch danach zeigte er mir zwei Fehler an, wovon der zweite das AUS bedeutete. Was ist also passiert?

Was kann ich jetzt machen? Diese verdammten Rohlinge sind mir zu teuer/schade um sie alle zu verschießen.

Noch ne kleine Frage am Rande: Ist der LG GSA-4167B Mac-tauglich?
 
Nicht alle apple 117er sind 100% DL fähig ! chip problem

Gib mir mal den genauen PIODATA CODE ( der seht direk auf der oberseite des laufwerks drauf ) dann kann ich mal nachsehen , es gibt ca 1500 geräte die nicht 100% DL fähig mit einigen rohlingen sind ! z.b Verbatim oder Maxel

Der LG sollte auch gehen aber die Schreib qulität ist nicht besonders vor allem bei dvd movies

Am besten den PIO DVR110D das Laufwerk kostet 54 EU und kann echt ohne Probleme arbeiten




Valleo schrieb:
Ich habe einige Probleme, nur weiß ich nicht, ob es am Umflashen liegt. Ich versuche gerade für meinen Vater eine DVD von seiner Amerikareise zu brennen, welche gute 8,5 GB groß ist. In DVD Studio Pro 4 zeigt er mir jedesmal einen Fehler an, dass er den Schichtwechsel nicht akzeptiert, aber das liegt wohl nicht am Brenner.

Also habe ich es als normale Datenstruktur mit VIDEO_TS ausgegeben und gerade versucht über Toast zu brennen. Der erste Brennversuch schlug genau beim Layerwechsel fehl - er machte einfach nicht mehr weiter. Der zweite schaffte es bis kurz nach dem Layerwechsel, doch danach zeigte er mir zwei Fehler an, wovon der zweite das AUS bedeutete. Was ist also passiert?

Was kann ich jetzt machen? Diese verdammten Rohlinge sind mir zu teuer/schade um sie alle zu verschießen.

Noch ne kleine Frage am Rande: Ist der LG GSA-4167B Mac-tauglich?


Gib mir mal den genauen PIODATA CODE ( der seht direk auf der oberseite des laufwerks drauf ) dann kann ich mal nachsehen , es gibt ca 1500 geräte die nicht 100% DL fähig mit einigen rohlingen sind ! z.b Verbatim oder Maxel

Der LG sollte auch gehen aber die Schreib qulität ist nicht besonders vor allem bei dvd movies

Am besten den PIO DVR110D das Laufwerk kostet 54 EU und kann echt ohne Probleme arbeiten
 
@smgfreak:

Hast Du das PIO DVR-110D eingebaut in den G5? Geht das ohne Probleme? Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten