Apple Studio-/Cinema- Display an eMac?

M

MrStraight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage zum eMac. Gibt es eine Möglichkeit, einen der Flatscreens von Apple an meinen eMac anzuschließen? Der eMac hat ja so einen Mini-VGA Ausgang für zusätzliche Monitoren, die besagten Displays aber ADC Eingänge. Habe bisher noch kein Adapter o.Ä. dazu gefunden. Wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte.

Dank und Gruß.
 
ja gibt nen adapter - kannste ja bei gravis oder so kaufen - von dem emac auf VGA...spiegelt allerdings nur den inhalt des emacs auf den angeschlossenen externen monitor...wenn du einen "aktuellen" eMac hast - ATI 9200 aufwärts kannst du ihn mit dem ScreenSpanningDoctor 0.3.3 kompatibel mit externen Monitoren machen - Sprich du hast dann einen Zweitmonitor.

Einfach mal bei Google suchen - liegt auf der Macparts/ibook Seite.

Gruß
Chris
 
allerdings hat der Cinema ja ein DVI-Anschluss...musste mal schauen ob es was von VGA auf DVI gibt oder eben von dem eMac direkt auf DVI.

Gruß
Chris
 
Gibts leider nicht, nur umgekehrt: DVI auf VGA. Einen VGA Adapter hab ich schon, dann muss ich wohl einen normalen Monitor hernehmen.
"ATI 9200": ist das die Grafikkarte? Hab ich auf meinem G4 700 Mhz nicht gefunden. Ist auch schon ein paar Jahre alt und wird wohl eher kein "aktueller" eMac sein, nehme ich an?
Dann hat sich das ja wahrscheinlich erledigt.

Danke trotzdem,
David.
 
Es gibt einen von VGA auf DVI, aber der kostet 280€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, wie Deine ... schon andeuten, zu teuer ;-) Wer kauft sowas überhaupt?
 
Naja sehr wenige Leute die das wirklich BRAUCHEN (oder eher brauchten, als einige Books nur VGA hatten) (das sind sehr, sehr wenige), deshalb und wegen der teuren und komplizierten Technik sehr teuer.

Das ist ja kein Steckeradapter, das ist ein Gerät das Analoge VGA Signale in digitale Bildsignale umwandelt :).
 
Zurück
Oben Unten