Apple streicht Thunderbolt-Display

Ich werde mich diesen neuen Format 21:9 anfreunden müßen.
Der neue LG hat es mir angetan.
http://www.lg.com/de/monitore/lg-38...-Large_k0734&gclid=CKWHw8fivtICFYu4GwodalcBiA

Der kann wirklich alles.
Hab genau den seit zwei Tagen als Ersatz für das Thunderbolt Display auf dem Schreibtisch stehen.
Irre wie der das Sichtfeld komplett ausfüllt.
Das einzige was mir vom TBD fehlt ist der Netzwerkanschluss. Hab aber noch nen Thunderbolt-Dock hier. Von daher nicht ganz so schlimm.
 
Ab einer gewissen Größe kommt das Verhältnis von 21:9 dem menschlichen Sehfeld deutlich näher - vor allem wenn der Bildschirm vor einem auf dem Schreibtisch steht! Wer sich mal recht nah vor einen großen 16:10 Monitor setzt - so dass die Blickwinkel im seitlichen Bereich ausgenutzt werden, also viel zu nah ;) - merkt, dass man dann Oben und Unten nicht mehr alles im Blick hat. Das Format ist also keine Willkür sondern der Größe geschuldet - bei einem smartphone oder tablet spielt das eher keine Rolle …

Die LG-Monitore sind aber mittlerweile qualitativ "erwachsen" geworden - noch vor 7-8 Jahren "sah" das ganz anders aus, da gab es schon sichtbare Unterschiede bei der selben Baureihe. (Merkte man wenn zwei auf dem Tisch nebeneinander standen und man sie "kalibrieren" wollte…)
 
Nachdem Apple jetzt nur noch die "LG UltraFine" 4/5K Displays im offiziellen Onlineshop anbieten, kann ich mir nicht vorstellen, das ein "Thunderbolt-Display" zurück kommt.
 
Nachdem Apple jetzt nur noch die "LG UltraFine" 4/5K Displays im offiziellen Onlineshop anbieten, kann ich mir nicht vorstellen, das ein "Thunderbolt-Display" zurück kommt.

Apple hat doch gerade erst neue Monitore für die "Pros" angekündigt.
Natürlich nicht "Thunderbolt", sondern eher USB-C inkl. TB.
 
Zurück
Oben Unten