Apple-Store - wie verschickt der?

Diskutiere mit über: Apple-Store - wie verschickt der? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo.
    Wollte mir n neues Book kaufen und jetzt stellt sich die Frage Apple-Sore oder Laden...
    Ich tendiere ja zum Apple-Store, aber wie genau verschicken die die Macs denn?
    Ich bin berufstätig (ja, sowas gibts hier in Deutschland :) ) und komme nicht vor 5 heim (meistens später).
    Wenn der Mac jetzt mit so einem Packetdienst verschickt wird, der morgens um 10 klingelt (wer bitte (nicht-Arbeitslos oder nicht-Hausfrau) ist denn um die Zeit daheim???) und dann einen Zettel einschmeisst, dass er morgen nochmal um 10 kommt und wenn ich dann nicht da bin, das Packet einfach wieder zurückschickt??
    Sowas wäre nicht schön.

    Hab hier im Forum was von TNT gelesen..Schicken die das über TNT?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Ja
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hmm..Zuselltung vor 8:00 fürher gehts bei denen nicht und nach 18:00 steht da auch nix :(
    Aber Abholung und Zustellung auch samstags :)
    Dann kann ich denen dann sagen, die sollen das Samstags zustellen? -cool
    Nur blöd, wenn die das am Montag schon fertig bei mir haben könnten und ich bin Samstag warten muss ..

    BTW: Was heisst TNT eigendlich? -Auf der Seite stand nix
     
  4. christians

    christians MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Lass es Dir doch in die Firma schicken.
    Je nach Grösse/Organisation solltest Du dann halt am Empfang, bei der Warenannahme Bescheid sagen, das ein Paket für Dich ankommen wird :)

    chris
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Stimmt .. das könnte gehen .. obwohl - vielleicht haut dann eine der netten Damen am Empfang mit dem netten Mac ab :)
    Muss ich mal nachfragen, ob sowas "gestattet" ist ...

    Obwohl - ich muss mit ölffentlichen Verkehrmitteln zur Arbeit (naja..seit dem ich das mache, spare ich unmengen an Benzin - deshalb kann ich mir ja jetzt den Mac leisten :))
    Und mit dem riesen MACPacken in der Stoßzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren grenzt ja schon an Selbstmord :)
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Bin grad dabei mir was im Apple-Store zusammenzuklicken und da ist mir was aufgefallen.
    iMovie und so weiter sind im iLife Packet fürn paarnfünfzig Euro drin. Aber auf apple.de kann man sich imovie und Konsorten runterladen ?!?
    Warum denn das? -Hab ich da was nicht verstanden? -> Hab noch keinen Mac, deshalb bin ich viellecht noch ein bischen langsam :)
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    iTunes, iMovie und iPhoto sind kostenlos. iDVD kostet was, und weil Apple so nett ist, packen sie die jeweils letzte Version von den anderen drei mit auf die CDs. Das ganze nennt sich dann zusammen iLife.

    Bei jedem neuen Mac sind jedoch iTunes, iMovie, iPhoto usw. schon vorinstalliert. Wenn der Mac auch ein Superdrive hat auch iDVD. Sprich durch brauchst iLife erst mal gar nicht beachten, erst wenn es irgendwann mal in der Zukunft einen neue Version gibt und du schon lange einen Mac hast.

    Was willst du denn für einen Mac? iBook? PowerBook?
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Will das neue iBook.
    Vorinstalliert: heisst das, es ist weg, wenn ich den Mac kille (nicht falsch verstehen, nur die Platte lösche..dem Mac werd ich nieeee was antun ;)), dass die nicht mehr da sind oder hab ich die dann noch irgendwo auf (Backup)CD? (evtl. auf der Panther CD?)

    PS Danke für die Antwort - hätt ich doch vielleicht iLife unnötig bestellt - tststs clap
     
  9. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2002
    Hast Du evtl. die Möglichkeit das Paket bei TNT abzuholen?
    Ruf einfach mal die Infoline an und frag nach, welches Lager für Dich zuständig ist. :)

    Und - SCNR - neue Macs transportiert man per Taxi! ... ÖPNV... tztz. :D
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    ...danke für den Tipp, aber ich hab das gerade alles gaaaanz anders klargemacht:

    Ich gebe einfach die Adresse meiner Schwester an.. Die hat Schwangerschaftsurlaub und ist immer daheim. Und die wohnt geilerweise auf dem Weg vonner Arbeit zu mir nach zuHause (bin schon ganz wuschig -> ein MAC ganz für mich allein :) -> solange nix mit Grammatik oder Rechtschreibung :))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Store verschickt Forum Datum
Apple Store Berlin - Pixelfehler - Rückgaberecht? Mac Einsteiger und Umsteiger 29.05.2013
Vorteile durch Einkauf von Apple Produkten direkt aus dem Store? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.08.2012
Apple ID & App Store: Die ersten Updates mit einer fremden ID gemacht. Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2012
MBP - Apple Store vs ALTERNATE?! Mac Einsteiger und Umsteiger 31.10.2011
Einkauf im Apple Store gelöscht! Mac Einsteiger und Umsteiger 16.10.2011

Diese Seite empfehlen