Apple Store - TNT Tracking

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Thorne^, 15.03.2005.

1. Thorne^

Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

Gestern ist mein bestellter Powermac von Apple in Cork via TNT verschickt worden.
    Am Status hat sich jedoch seit gestern Abend nichts geändert. Da Irland nicht so weit entfernt ist, hab ich eigentlich damit gerechnet das der Status aktualisiert wird bis heute Abend.

Ist das ein normaler Ablauf oder ist TNT generell etwas langsam beim aktualisieren? Was wäre die nächste Station, Deutschland oder Holland ?

TNT Status:
    -----------------
    14 Mrz 2005 20:04 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

Apple Shipment Status:
    --------------------------
    Carrier Name Tracking Number
    TNT EXPRESS WORLDWIDE xxxxxxxxx, xxxxxxxxxxx

The following items signed for by:
    Product Description Product Number Product Quantity
    PMG5 1.8 CTO Z0AN 1

Activity Location Date / Time (GMT)

2. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Irland? Ist da nicht jetzt um die Zeit der St. Patricks Day (Feiertag)? Ansonsten ist TNT immer extrem fix...

3. sulibats

sulibats MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2005
    Die Waren werden erst ab Holland mit TNT zu dir nach Hause verschickt. Der Transport nach Holland geht in der Regel über Luxemburg, wobei das Transportunternehmen Kühne und Nagel ist.

-> [DLMURL]http://www.apecode.com/appletrack/[/DLMURL]
    Dort kannst du das Tracking von K&N verfolgen. Gibt allerdings manchmal Probleme mit der Aktualität. das Tracking von TNT klappt hingegen sehr gut und wenn es mal bei TNT angekommen ist, sollte es innerhalb von 1 Werktag zugestellt werden, wenn du nicht gerade in einem Kaff wohnst.

Wird nur auf jeden Fall noch etwas dauern ;) Die Sachen gehen wie gesagt zuerst nach Luxemburg und von dort nach Holland und erst dann werden die Sachen an TNT übergeben und dann findest du auch unter TNT-Tracking-Nummer was.

Bei mir lagen zwischen dem Abschicken in Irland und dem Erhalt der Sendung 9 Tage.

Mfg|Sulibats

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  4. Thorne^

MacUser seit:
    31.05.2004
    Dieser Feiertag ist am 17.3., also am Donnerstag

5. Thorne^

MacUser seit:
    31.05.2004

Hmmm also unter der von dir genannten URL geht weder Frachtbrief-Nummer noch Referenz Nummer, bei TNT und Apple was ich oben geschrieben habe.
    Laut Email von Apple soll es 3-5 Tage dauern. Ich hoffe eigentlich auf Freitag diese Woche ;)

6. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2004
    Bei mir heißt es "truck arrived at final destination - Apple, Cork" wie habe ich das denn zu verstehen? (noch Kühne/Nagel Tracking und das seit dem 12.03.) kopfkratz
    Eigentlich hatte Apple die Lieferung on 15th or learlier zu gesagt und nun? :mad:

7. Thorne^

MacUser seit:
    31.05.2004
    Dazu habe ich eine Antwort in einem englischen Forum gefunden

This is when you can safely assume its on its way for delivery, although in my experience the TNT page starts showing tracking information before this line appears.... so keep refreshing, it'll show up soon!

8. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2004
    Na das tue ich auch, hm als ETA steht dort 16.3 Besteht dann eine Chance daß es morgen kommt? :o

9. sulibats

sulibats MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2005
    @Thorne^: Bei mir stand in der Email 1-2 Werktage, was natürlich total unrealistisch ist, durch den Umweg über Luxemburg. Das ist nur realistisch, wenn die Waren direkt ab Holland verfügbar sind.

@pdr2002: Bei dir sollte die Sendung also in Holland angekommen sein und wird dann bald an TNT übergeben. Bei mir dauerte es auch etwas, bis die Sendung dann bei TNT im System war. Die ETA-Angabe im Tracking betrifft, soweit ich weiss, den Zeitpunkt der Ankunft in Holland bzw. die Übergabe an TNT - die Paketlaufzeit zu dir kommt also noch dazu.

Mfg|Sulibats

10. Thorne^

MacUser seit:
    31.05.2004
    Stimmt 1-2 Tage kann bei economy Versand nicht klappen, insbesonders bei solchen Umwegen.

Ich frag mich nur ob es grundsätzlich über Holland oder Luxemburg geht.
    iPODs, iBooks und Powerbooks sind wohl bisher meist von Shanghai aus geliefert worden. PowerMac's sollen neuerdings von Cork verschickt werden, so wie bei mir.

Unter internationale Laufzeiten kann man die vermutliche Ankunft der Sendung anzeigen lassen, das wäre bei von Versand in Cork, bis 17.3. um 18:00Uhr

Die Seite wird geladen...