Apple Store - Studenten

Ich hab in den letzten 8 Wochen einen IPod und einen Mac Mini im Apple's EDU Store bestellt. Musste nix vorweisen... ;)
 
Habe jetzt schon dreimal über den EDU Store bestellt.
Musste mich auch noch nie ausweisen; interessant war dabei, dass ich jeweils über den Poseidon Shop bestellt habe.

Dort sind die Preise noch tiefer.

Jedoch nur für einen in der CH immatrikulierten Studenten
 
Ich bin Student und habe mir erst vor wenigen Tagen etwas bestellt und erhalten. Einen Nachweis wollte niemand haben.

Gruss . Mikalux
 
Komisch, wenn es um die Umgehung eines Kopierschutzes einer DVD mit irgendwelchen Programmen geht, wird hier schnell zugemacht. Geht es um einen vielleicht unrechtmäßig erhaltenen Rabatt, scheint niemand ein Problem damit zu haben.
 
wieso unrechtmäßig erhaltenen Rabatt ? Ich bin der Meinung das niemand die gefahr aufsich nimmt das doch jemand nachfrägt wenn derjenige nicht Schüler/Student ist. Es kann ja sein das nachgefragt wird.
 
Äh.. Leute, kann man auch in Läden AppleWare mit Studentenrabatt kaufen??
 
klar studentenausweis nicht vergessen, man muss i.d.R eine Erklärung unterschreiben, da der händler das von Apple zurückvergütet bekommt.
 
Ich hab auch im Apple Store Bildung bestellt und meinen persönlichen Frieden mit einem iBook gefunden ;-). Nachweis wollte Apple nicht von mir. Aber wie vorher schon geschrieben wurde, macht Apple hier wohl nur Stichproben.
 
Werde mich am Montag oder dienstag einschreiben gehen. Denkt ihr ich kann jetzt schon bestellen oder soll ich lieber warten bis alles fertig ist und ich meinen Studentenausweiß habe?
 
Du kannst jetzt schon bestellen. Einen Nachweis wollen sie eh in den wenigsten Fällen sehen. Falls doch, faxt Du sie halt erst am Montag, Dienstag hin. Dann ruht die Bestellung eben bis dahin. Ich würd jetzt schon bestellen.
 
Ich studiere in Paderborn, da gibt es ne extra Vereinbarung! 12% Rabatt!
Geht allerdings nur telefonisch.

Bei der Bestellung musste ich meine Uni-E-Mail-Adresse angeben, dass hat dann gereicht!
 
Bei mir wollte Apple den Studentenausweis per EMail haben. Dafür hat der gute Mann am Telefon noch ne Speichererweiterung in mein ibook reingepackt. :D
 
Hm, also bei mir wollte man nicht nur den Studentenausweis, nein. Es gab da noch ein Formular, dass man ausfüllen und an Apple zurücksenden musste. Allerdings hab ich meinen Mac auch schon vor eineinhalb Jahren dort bestellt. Hat sich vielleicht inzwischen geändert. Damals stand da auf dem Formular auch noch drauf, dass man nur 2 mal in 12 Monaten im EDU-Store einkaufen darf.
 
Bei mir wurde gar nicht nachgefragt. Einfach im Store die Uni eingetragen und gut war.
 
Xander schrieb:
wieso unrechtmäßig erhaltenen Rabatt ? Ich bin der Meinung das niemand die gefahr aufsich nimmt das doch jemand nachfrägt wenn derjenige nicht Schüler/Student ist. Es kann ja sein das nachgefragt wird.
Wenn hier der Tip gegeben wird, die HW von einem befreundeten Studenten einkaufen zu lassen...

Findest Du das nicht unrechtmäßig? Nur weil der Nachweis praktisch nicht möglich ist, wird die ganze Sache nicht rechtens.

Im übrigen wird das kopieren einer kopiergeschützten DVD oder CD für private Zwecke strafrechtlich nicht verfolgt, Betrug nach §275 StGB schon.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Im übrigen wird das kopieren einer kopiergeschützten DVD oder CD für private Zwecke strafrechtlich nicht verfolgt, Betrug nach §275 StGB schon.

Von Software CDs/DVDs darf man nach wie vor für private Zwecke eine Sicherheitskopie erstellen, und kopiergeschützte Audio/Video CDs/DVDs habe ich noch keine gesehen. Höchstens abspielgeschützte. Somit hat die Urheberrechtsreform praktisch keine Auswirkung auf die Bevölkerung.
 
Also ich habe da nun meinen iPod bestellt und letzte Woche ein iBook!

Bisher wollte von mir noch niemand etwas wissen!
 
Incoming1983 schrieb:
.. und kopiergeschützte Audio/Video CDs/DVDs habe ich noch keine gesehen. Höchstens abspielgeschützte.
Ob eine CD bzw. DVD kopiergeschützt im Sinne von §95a UrhG ist oder nicht, müsste wohl gerichtlich geklärt werden. Ich würde allerdings kein zu großes Vertrauen in die technische Kompetenz von Richtern setzen. Wobei ich auf der anderen Seite nicht glaube, dass die MI/FI mit einer entsprechenden Klage riskiert, das diese Frage geklärt wird. Die derzeitige Rechtsunsicherheit ist viel mehr in deren Sinne...

edit: außerdem ging es darum, dass bei einem Hinweis auf Programme, mit denen möglicherweise eine Urheberrechtsverletzung begangen werden könnte, hier immer gleich ein paar auf NetCop machen, während Tips zum Betrug beim Edu-Store oder von Versicherungen meist keinen jucken....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
schlauebohne schrieb:
Also ich habe da nun meinen iPod bestellt und letzte Woche ein iBook!

Bisher wollte von mir noch niemand etwas wissen!

Ich hoffe du bist dir aber im Klaren, dass du in diesem Fall keine 150Euro zurückgezahlt bekommst.
iBook und iPod hätten gleichzeitig bestellt und auf einer Rechnung sein müssen...
 
Zurück
Oben Unten