Apple Store - Studenten

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

im Apple Store kann man ja online als Student günstiger kaufen wie ich gesehen habe. Was mich aber mal interessiert, hat dies jmd schon mal gemacht und kann mir mal sagen ob Apple in Kontakt tritt wegen eines gültigen Studentenausweises?

Oder wie läuft es dort ab?

Hatte mal vor 2 Jahren bei Nofost ein IBM Notebook gekauft, da hab ich denen dann meinen Studentenausweis als Email geschickt unaufgefordert und es war ok

Gruß

Manuel
 
Du musst da gar nichts machen, es werden aber Stichproben gemacht - d.h. Apple fragt bei der Hochschule an oder fordert direkt von dir einen Nachweis.
 
wenn ich mich nicht täusche macht apple nur stichproben. also einfach mal bestellen und wenn sie nachfragen eine kopie des ausweises faxen oder emailen.

gruss simon

EDIT: äääh da war einer schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gleich bei macatcampus bestellen. Die fordern dann eine gültige Imma-Bescheinigung an, die Du als Attachment schicken kannst. Geht auch sehr fix die Sache bei Jessen Lenz!
 
Ich habe vor zwei Jahren mein iBook G3 im StudentenAppleStore gekauft. Mußte mich mit einer Kopie meines Studenten- und Personalausweises verifizieren. Der Kauf im AppleStore ist aus meiner Sicht eine sichere Sache. Etwa auch im Hinblick auf Lieferzeiten. MacAtCampus hat mich da sehr enttäuscht.
 
Ich hab Ihn auch uber den AppleStore gekauft, und die haber bei mir nichts verlangt.
 
@floho

upps danke


und was anderes..ich finds echt toll wie ruckzug hier geantwortet wird :)

erstmal danke an alle werd also mal bestellen gggg
 
Thommy schrieb:
...Apple fragt bei der Hochschule an...

Das halte ich für ein Gerücht. Und ich hoffe auch mal, dass meine Hochschule meine Daten nicht einfach so an ein Unternehmen weitergibt, auch wenn wir sonst extrem viel Werbung auf/am Campus haben, was ansich schon nervt.
 
guck mal hier http://www.allmaxx.de.

Dort mußt du dich auch zuerst mit gültigem Studentenausweis registrieren.
Einmal registriert, kommst du von da direkt zum Apple-Education Store, ohne diese Abfrage nach der Uni etc.

Gruß Stephan
 
sind die Preise für Studenten sehr viel niedrigerr?
 
FlorianKunze schrieb:
sind die Preise für Studenten sehr viel niedrigerr?

je nach Produkt spart man schon ein wenig ..


für alle die es interessiert, auch fast alle Apple Händler geben diese Preise bei Vorlage eines Studentenausweises weiter.
 
Hi,

Die Preise sind in etwa 6 % günstiger, ( bei Rechnern).

Die HÄndler haben oft schon angebote um überhaupt noch einen kleinen Teil der Studenten locken zu können, leider sind das größtenteils aber nur sehr unbefriedigende Angebote !

Günstiger als bei Apple selber ist nur Mac at Campus ( in Ordnung, dauert zwar manchmal etwas länger bei ganz neuen sachen aber ansonsten ok).

Die anderen Händler ( Gravis z.b. ) werben auch mit Edu angeboten, das sind aber dann z.b. Gutscheine die man bekommt, die im Wert unter der Ermäßigung des Apple Stores für Studenten liegen und dazu noch nicht mal eine tatsächliche Ermäßigung darstellen sondern eben nur ein Gutschein den man dann erstmal einlösen muss.

D.h. man bekommt da keinen günstigeren Preis sondern einfach zusätzlich einen Gutschein ( glaub 80 Euro).

Ich würde direkt bei Apple oder Mac at Campus bestellen,

Grüße,
Flo
 
Also ich habe bei Macatcampus bestellt und war sehr zufrieden ... und die Lieferzeit war auch nicht schlechter als bei EDU-Store.
 
Also bei mir hat man direkt nach dem Ausweis gefragt. ich alte Stichprobe :D ! Es ist aber auch kein problem wennd u das Gerät von einem Bekannten, der Student ist bestellen lässt. Das interessiert die bei Apple weniger solange er nicht zehn Macs die Woche bestellt um sie weiter zu verscheuern.

Gruss Eppi

PS: Wenn du aber selber Student bist ist macatcampus.de meiner Meinung nach die beste Adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
noch ne frage zum einkauf im EDU store:
alles klar soweit wie's läuft und was es so bringt, aber kann mir jemand der dies schon versucht hat sagen, wie die rechnung dann aussieht?
damit mein ich, steht dann auf der rechnung was von studenten rabatt oder so? oder ist es eine ganz normale rechnung?
 
Auf meiner Rechnung ist kein EDU-Rabatt aufgeführt.

greetz Thomas
 
Noch mal kurz zum Studentenrabatt. Bei mir wollte der Mann am Telefon (ich hab mein powerbook vor 4 Tagen tefefonisch bestellt) nur meine Uni-email-Adresse haben. Das würde reichen, sagt er....
 
Als ich das erstemal im Apple Edu Store eingekauft habe, musste ich eine aktuelle Immatrikulations Bescheinigung an Apple faxen.

Bei den folgenden Bestellungen verlief dann alles ohne weitere Bestätigung des Studenten Status.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten