Apple Store Reklamation... wohin schicken?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
hallo, ich habe diesen netten brief verfasst, und würd ihn gern an den apple store (internet) schicken, da das ja für mich der zuständige händler ist.
die hotline nimmt das problem nicht ernst, da der rechner ja nicht abstürzt und machen kann man auch nix, weil platte ist ja schon getauscht und das problem ist ja das gleiche... das die garantie irgendwann abläuft und nix passiert sehe ich irgendwie nicht ein.

Problem: Ich finde weder eMail nich Postadresse... ausser die in Irland...

könnt ihr mir helfen?!

>>>>>>>>>>>>>>

Betreff: Reklamation
Rechnungsnummer:9032620581 Weborder Nr.:W77161621/448405




Sehr geehrte Damen und Herren,


am 25.06.2005 wurde mir mit der obengenanten Bestellung ein "Mac Mini" (Seriennummer:_________) geliefert. Leider musste ich feststellen das mit dem Gerät nicht alles in Ordnung ist.

Folgender Mangel ist aufgetreten:

Das Gerät schaltet während der Benutzung die Systemfestplatte aus. (Vermutlich über die Energiesparfunktionen). Da das Gerät benutzt wird, läuft die Festplatte sofort wieder an. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung (ca. 1 sec.). Das Gerät reagiert einen Moment nicht, evtl. laufende Videos hängen kurz, und der Ton wird unterbrochen. Bei Anwendungen äußert der Fehler durch eine merkliche Unterbrechung im Arbeisablauf. Das Problem tritt sehr sporadisch, dann aber einige Male direkt hintereinander auf.

Hinweis: Die Energiesparfunktionen sind komplett ausgeschaltet, bzw. die Zeit bis zum Ausschalten der Festplatten ist auf "Niemals" gesetzt.

Leider brachte das Update von Mac OS 10.3.9 auf Tiger (aktuelle Version 10.4.3) -von der Hotline empfohlen- keine Besserung.

Ich bin nicht bereit den Magel so hinzunehmen, und bestehe auf eine kostenlose Reparatur oder eine Austauschlieferung.

Bitte teilen Sie mir -am besten telefonisch- mit wie der weitere Ablauf erfolgen soll.

Mit freundlichen Grüßen

(Sascha Reichert)

Anlage
Kopie der Rechnung
 
Hi!

Brief am besten per Einschreiben, damit Du eine Bestätigung hast, dass der Brief rechtzeitig angekommen ist.
Das ganze dann an folgende Adresse:

Apple Computer GMBH
Dornacher Str. 3d
85622 Feldkirchen

Viel Erfolg dabei!

Gruß,

deniz
 
Vielen Dank!

Wo hast du die Adresse her... hab mich dumm und dusselig gesucht...
 
Karijini schrieb:
Schau mal in Dein Adressbuch :)

rotfl

nicht böse sein, das ist eigentlich typisch für meine Wenigkeit, aber bei solche Dinge bei anderen zu beobachten ist einfach ulkig. .....direkt vor der Nase.....LOL

dasich
 
Axo... dann ist das gar nicht die Adresse vom Web Store sondern von Apple direkt. Muss ich mich nicht an den Händler wenden?!
 
Ich weiß nicht, warum Du Dir das so kompliziert machst - ein Anruf, Fehlerschilderung und darauf der Umtausch...
Fehlt nur noch ne Anwaltsdrohung in dem Brief ;)
 
schön wäre es...

ich hab da mehrmals angerufen

diesen Monat wieder 15 EUR 0180...

die sehen das problem da nicht ein!! die wollen das teil nicht tauschen... Weiss der Geier warum... und ich soll nen Apple Care Protection Schiss kaufen... den bruch ich gar nicht... ich brauch nen mac der geht.... oder meit ihr wenn ich den auflege, dann läuft der besser?!

die haben mit mir den grossen Hardwaretest am Telefon gemacht... ich durfte nicht auflegen.... fand ich ne frechheit... - und dann, wie ich vorher sagte ohne Fehler abgeschlossen... - Diagnose.. gerät heile user doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper* - wie wärs mit der 0800 0003185 ?
 
Das Problem dürfte ein defektes Netzteil sein und ich vermute dass da ab und zu die Spannung zusammenbricht und die Festplatte ganz kurz off ist, welches auch das kurzzeitige "Hängen" verursacht. Solche Phänomene hatte ich zu genüge in der PC Welt.

zwecks den CPP: den brauchst du gar nicht, da sie ja sowieso das erste Jahr Garantie geben müssen.
 
BTW: Das gleiche Phänomen hab ich hier letztens an nem macmini im Büro entdeckt...
 
BalkonSurfer schrieb:
*räusper* - wie wärs mit der 0800 0003185 ?

Die waren so frei mit die 0180er nummer zu geben, da es ein problem sein was der technische support lösen muss / soll...

ich komm mir von denen so ein ganz bisschen verarscht vor...
 
Ich hatte neulich mit dem Mac mini vom Apple Store Probleme und der Gravis-Shop hier in HH hat mir trotzdem weitergeholfen.
 
SReichert schrieb:
Die waren so frei mit die 0180er nummer zu geben, da es ein problem sein was der technische support lösen muss / soll...

ich komm mir von denen so ein ganz bisschen verarscht vor...
Bei so kram immer versuchen sich weiterverbinden zu lassen - zur Not hilft auch meist ein "Ich bekomm da immer ein Besetztzeichen und ein Kollege von ihnen hat mich letztens weiterverbunden - das hat geklappt" für eine kostenlose Weiterleitung ;)
 
Zurück
Oben Unten