Apple Store refurbished DC

Z

Zebulon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte nur anzeigen, dass gerade in der refurbished-Ecke im Apple store die DC-Powermacs für 1400.- angeboten werden. Habe gerade einen bestellt :cool: und dachte, vielleicht gibts ja noch ein paar davon und der ein oder andere Macuser ist interessiert.

Viel Glück!
 
hmm, sagt doch mal was zu dem angebot :rolleyes: . ich dachte, das sei ziemlich gut; zumindest, wenn man keinen intelmac braucht/möchte. Bin etwas unsicher.
 
Hi,

also mir fehlen ca. 1400 Euro dafuer aber ich halte das Angebot fuer gut. Ich wollte mir eigentlich eine 1.25Ghz Mini kaufen, aber leider war ich nicht entschlossen genug :-(
Ein DC fuer den Preis finde ich Ok.

/tyake
 
Also ich finde das noch ein wenig teuer - wenn man bedenkt, dass bald die neuen intel-core duo und quad PM rauskommen!
:eek:
Nee, im Ernst - ist ein gutes Angebot - Glückwunsch zum Schnäppchen!
 
Hab heute den Powermac bekommen und bin ziemlich begeistert :) Wenn man das Ding als neu verkauft hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht beschwert. Keine Spuren, weder draußen am Gerät noch drinnen; bin schon sehr angetan vom refurb-store.

Mal gucken, wie sich das Teil so in der Praxis schlägt. Jedenfalls fiept und grunzt nix :rolleyes: Woran erkenn ich eigentlich, dass es sich um einen dualcore handelt? Wie auch immer: Bin erst mal wieder versöhnt mit der Apple-Welt nachdem Gequietsche und Geheule der Rev. A-Imacs (keine Generalisierung ;) )

Für 1400 so ein Gerät; bin zufrieden!!!
 
Hallo Zebulon

Wenn im System Profiler bei Hardware "Computermodell:powerMac11,2" und bei Grafik/Monitore Geforce 6600LE, Geforce 6600 oder Geforce 7800 steht. Bei deinem wird es eine Geforce 6600LE sein.
Weitere Merkmale sind die zwei Ethernet Anschlüsse auf der Rückseite und beim Einschalten des DC Mac G5 sieht man es kurz rot leuchten.

Ich habe meinen DC 2.0 seit Ende November 2005, bin sehr zufrieden damit :D

Falls du mal den Arbeitsspeicher erweitern möchtest, kann ich dir den MDT DIMM 2 GB DDR2-533 Kit (DDR2-533) empfehlen, er funktioniert einwandfrei im DC.
Man bekommt ihn z.B. bei Alternate und Mix-Computer, man muß nur abwarten bis der Preis wieder niedrig ist, ich bekam ihn für 138€ plus Versand, er wurde auch schon für 129€ angeboten.
 
Genau, 11,2. Und die 6600 Le hatte ich auch schon entdeckt; trotzdem hatte ich nicht kapiert, woran man den dc nun genau erkennt. aber ich glaub apple ja jetzt wieder alles ;)

das mit dem ram ist ein super hinweis, herzlichen dank. und wow sieht jetzt auch schon ganz anders aus als auf dem macmini ;) aber v.a. bin ich ja von der lautstärke begeistert.

also, ich hoffe, ich kann mich weiter dran freuen...
 
Zebulon schrieb:
Hab heute den Powermac bekommen und bin ziemlich begeistert :) Wenn man das Ding als neu verkauft hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht beschwert. Keine Spuren, weder draußen am Gerät noch drinnen; bin schon sehr angetan vom refurb-store.

Mal gucken, wie sich das Teil so in der Praxis schlägt. Jedenfalls fiept und grunzt nix :rolleyes: Woran erkenn ich eigentlich, dass es sich um einen dualcore handelt? Wie auch immer: Bin erst mal wieder versöhnt mit der Apple-Welt nachdem Gequietsche und Geheule der Rev. A-Imacs (keine Generalisierung ;) )

Für 1400 so ein Gerät; bin zufrieden!!!
Dem kann ich nur zustimmen. Hab am Dienstag auch den DC 2.0 GHz bestellt und gestern wurde das Paket per UPS geliefert. Absolut keine Kratzer, Beulen oder sonstige Schäden am Gerät und sieht aus, wie ein "Erstgerät". Hab auch "nur" 1400.- EUR im Refurb Shop bezahlt. Hab mir jetzt noch bei DSP Memory 2 x 1 GB RAM vom gesparten Geld gegönnt und bin restlos begeistert. :D

Cruz
Dennis
 
Hallo Zebulon

Also den MDT 2GB Kit (2x 1GB) gibts derzeit schon für 135,25€ plus Versand und die Module bei DSP Memory kosten 79,90€ (No Name) / 99,90€ (Samsung) pro 1GB Modul, zuzüglich Versand.
Beim Einbau muß man wirklich kräftig drücken, bis die Module korrekt eingerastet sind, das ist aber generell so, hat nichts mit den MDT Modulen zu tun ;)
Um Probleme durch statische Aufladung zu vermeiden, sollte man vorher mal das G5 Gehäuse anfassen oder z.B. einen Heizkörper, und nicht ohne Schuhe auf Teppich stehen. Die von Apple verbauten 2x 256MB können drin bleiben.

Es gibt sogar eine Videoanleitung zum Ram-Einbau in G5 Macs .
 
Wünsche euch viel Spaß mit dem Gerät. Ich hab meinen wie Thorne auch als Austausch bekommen Ende November und bin superzufrieden! Traumgerät!
 
Zurück
Oben Unten