Apple Store Raum Frankfurt

M

MacMPJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

folge seit einigen Tagen den Beiträgen in verschiedenen Foren hier, da ich mir gern ein MacBook Pro kaufen würde.

Welchen Laden könnt Ihr im Raum Frankfurt empfehlen oder ist es besser im Onlineshop bei Apple zu bestellen? Über Gravis Frankfurt hab ich ja böse Sachen gelesen.

Da ich absoluter Newcomer in Sachen Mac bin, dachte ich es würde Sinn machen wenn man (neben diesem Forum natürlich :) eine Anlaufstelle hätte, falls, wider Erwarten, Probleme auftauchen sollten.

Danke im Voraus für Eure Antworten!!
 
Ja, vielen Dank, die hab ich auch schon alle ausgedruckt. Kannst Du von diesen Stores einen besonders empfehlen?
 
MacMPJ schrieb:
Ja, vielen Dank, die hab ich auch schon alle ausgedruckt. Kannst Du von diesen Stores einen besonders empfehlen?

Nein ich komme ja nicht aus der Ecke aber ich persönlich habe noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Gravis gemacht. :)
 
Ich kann Org Team empfehlen. Dort ist man nach meinen Erfahrungen wesentlich beratungsfreudiger und kompetenter als bei Gravis. webseite ist glaub ich www.org-team.de
 
Ich kann dir das Org-Team in der Westerbachstraße (Rödelheim) empfehlen. Sehr nett und fit die Jungs.

Zum gucken geh ich allerdings auch ab und zu mal zu Gravis in die Mainzer Landstraße. Vom Kauf werd ich aber regelmäßig durch die schläfrigen Mitarbeiter in ihren hübsch-hässlichen Gravis-Shirts abgehalten.

Grüße
Chewie

Edit: Peter hat's auch auf den Punkt gebracht... :D
 
Ok. Inzwischen hab ich auch gesehen, dass Du aus HH kommst, besten Dank. Vielleicht muss ich doch einfach mal bei Gravis vorbeischauen, wenn das MacBook da ist.
 
hi


ich habe mal generall eine frage zu applehändlern.

gravis hat sich auch bei mir nicht beliebt gemacht und nun habe ich eine ladenkette namens " bense " unter dem oben genannten link gefunden.

hat jemand schon erfahrung mit " bense " gemacht .

sind die mitarbeiter dort kompetenter als bei gravis???
wir gut ist die auswahl bei " bense"???

also wäre nett wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte

schönes wochenende noch *g*
 
Peterpanter, Chewie,

vielen Dank für den Hinweis. Der Laden ist laut Apple Homepage sogar am dichtesten dran. Werd ich da mal hintigern und hoffentlich bald ein begeisterter Macuser werden :))
 
Chewie schrieb:
Vom Kauf werd ich aber regelmäßig durch die schläfrigen Mitarbeiter in ihren hübsch-hässlichen Gravis-Shirts abgehalten.

Genau! Ich könnt Geschichten erzählen .... aber dafür fehlt mir gerade leider die Zeit :)
 
Vom Orgteam habe ich auch nur gutes gehört.
Gravis versucht immer Dir möglichst nichts zu verkaufen.... :rolleyes:
 
Ich war vor ca. 3 Wochen im Gravis-Store in Wiesbaden und hab mir dort das iBook zeigen lassen (als absoluter Mac-Neuling). Kann nicht sagen, dass der Verkäufer ungesprächig war, jedenfalls habe ich die nötigen Informationen, die ich haben wollte, bekommen. Was mich dann auch letztendlich zum Kauf bewogen hat (allerdings im Apple Store :D ).
 
Hab meinen MacMini letztes Jahr im Gravis Wiesbaden gekauft und wurde dort durchaus nett beraten. Würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Der Verkäufer hat auf mich aber trotzdem den Eindruck eines Hackers gemacht, der das nur des Geldes wegen über sich ergehen lässt :D
 
Also ich habe bisher die schlechtesten Sachen über den Gravis Store in Frankfurt gehört.
Hier in Aachen ist es aber auch nicht so schlimm.
Es gibt schon einige Schlaftabletten aber mittlerweile weiss ich halt an wen ich mich halten muss, auch wenn ich da nie kaufen würde...Da habe ich über die Hintergründe schon zu schlechtes gehört...
 
Gravis Frankfurt - bloß nicht! Absolute Abzockermethoden, Kundenservice fehlanzeige, unfreundlich und dreist bei Reklamationen!
 
Ich muss trotz meiner Kritik an Gravis Frankfurt, bei der ich bleibe, doch auch mal was Positives berichten.

Hatte mir vor 2,5 Jahren dort ein Powerbook mit 3-Jahre-Garantieerweiterung gekauft. Neulich Whitespots auf dem Display festgestellt.

Bin hingegangen und hatte mich schon auf laute Diskussionen eingestellt nach dem Motto "Ich-will-den-Geschäftsführer-sprechen". Aber die haben das Ding anstandslos angenommen und innerhalb von drei!!!! Tagen das Display auf Garantie ausgetauscht und das PB sogar noch saubergemacht.

Da war ich schon fast beeindruckt (auch wenn's natürlich ne Selbstverständlichkeit ist).
 
Peterpanter schrieb:
Bin hingegangen und hatte mich schon auf laute Diskussionen eingestellt nach dem Motto "Ich-will-den-Geschäftsführer-sprechen".

Genau so eine laute Diskussion habe ich gerade hinter mir. Allerdings mit nur mäßigem Erfolg und wirklich dreisten Lügen seitens des Personals. Man hatte mir ein repariertes MacBook als Neugerät angedreht, dies aber im Gespräch lange bestritten. DAnn irgendwann: Ach ja, die Platine ist ausgetauscht worden, aber das Gerät ist trotzdem neu. Wie bitte? Wie soll das denn gehen? Wer weiß, was da noch alles getauscht wurde. Irgendwo hört der Spaß auf...
 
Zu Gravis ein paar Anmerkungen eines genervten Vaters:
falls eines meiner beiden Kinder auf die Idee kommen sollte, jemals wieder was bei Gravis kaufen zu wollen, gebe ich es zur Adoption frei!
Habe vorhin den Schlepptop meiner Tochter (Garantiefall mit geplatztem Gehäuse) nach Fristüberschreitung der angegebenen, bereits völlig übezogenen Reparaturdauer von zwei bis drei Wochen abgeholt.
Meinen Hinweis, das Netzteil sei immer noch kaputt, beantwortete der xxx mit "der Schaden sei von Apple nicht anerkannt worden". Eine glatte Lüge! Denn ich wusste, dass das Netzteil überhaupt nicht mit eingeschickt worden war. Die erneute Antwort dieses xxx: "Warum fragen Sie denn, wenn Sie das eh wissen?".
Über ähnliche Vorkommnisse, die ich mit anderen Kunden vor dem sog. Serviceschalter während nur zwei Besuchen bei diesem Verein erlebt habe, kann man bereits eine kleine Vorabendserie drehen (Standardsatz xxx, bei dem technisch nicht wirklich signifikantes zu hören ist: "Ich setze Sie gleich vor die Tür!")!
Es ist mir ein Rätsel, wie ein Kultkonzern wie Apple mit solchen Gestalten zusammenarbeiten kann! Mein Appell an alle: einen großen Bogen um den Laden machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Frankfurt auch nicht empfehlen.
Zwar sind die höflich und nett.
Aber ich wurde vor ein paar Tagen nicht bedient, wollte etwas bestimmes, verschlossen in einem Schrank (sage jetzt nicht was, will nicht wirklich erkannt werden, falls jemand mitliest).
Auf jeden Fall wurde ich nicht bedient. Und das ca. 30 min lang nicht.
Obwohl ein Gravismitarbeiter an der Service-Center-Theke stand, alleine! Ohne etwas zu tun! Ich sprach ihn an, er wollte aber mir nicht helfen.
Ich wusste doch was ich will, wollte keine Beratung sondern nur ein Teil aus dem Schrank.
Nunja, auf jeden Fall bekam ich das Teil nach 30 min elendiges Rumstehen :mad::mad::mad:
Auf zur Kasse und wieder eine halbe Stunde warten, ich bin zwar auch gemütlich, aber das war wirklich zu viel.
Jetzt zieht Gravis in die Innenstadt um, ich hoffe, dass die da etwas größer werden und mehrere Kassen bekommen, sonst muss ich wohl in Zukunft auch im Apple Store einkaufen.
Ich schau mir halt die Dinger lieber davor immer an!
 
Was ich für Apple Service abolut empfehlen kann, sind die Kungs von www.card-services.de. Nett, kompetent und äußerst schnell. Verkaufen keine Neuprodukte sondern machen nur Service und das richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten