Apple Store Berlin - Pixelfehler - Rückgaberecht?

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Ich habe schon 2 mal (ist schon einige Jahre her) einen mobilen Mac mit Pixelfehler erhalten und konnte beide Gott sei Dank aufgrund der 14 tägigen Rückgabemöglichkeit wieder zurück geben, da ich Sie online bestellt hatte.

Demnächst möchte ich mir einen mobilen Mac kaufen und diesmal möchte ich diesen gerne im Apple Store Berlin holen. Den Gravis bietet keine Rückgabemöglichkei an, hatte bei denen extra gefragt. Doch irgendwie bezweifel ich, dass der Apple Store Berlin so etwas anbieten wird. Bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als online zu bestellen?

Kennt sich jemand aus. Danke.
 
Hallo,

das 14-Tägige Rückgaberecht steht dir beim Onlinehandel zu. Wenn du in den Laden gehst nicht, außer sie gewähren es Dir freiwillig.

Du wirst online bestellen "müssen", was auch günstiger werden wird als im Laden.

Frank.

PS. Deshalb bestelle ich fast immer online, Rückgaberecht und Preis sind oft ein starkes Argument. Lieferzeiten von 2...3 Tagen stören mich nicht.
 
Als Alternative könntest du evtl. das Gerät auch vor dem Kauf im Store auf Pixelfehler testen bzw. testen lassen - da sollte Apple doch mit sich reden lassen.
 
Ob ein Gerät mit Pixelfehlern im Rahmen der Mangelgewährleistung umgetauscht wird, steht bei Appel glaube ich irgendwo auf der Homepage.
 
ein original Apple Store bietet dir auch eine Rückgabemöglichkeit an. Sie bieten dir aber auch an das Gerät vor Ort in Betrieb zu nehmen. Dann kannst du gleich mal schauen ob es in Ordnung ist.
 
Ich habe schon 2 mal (ist schon einige Jahre her) einen mobilen Mac mit Pixelfehler erhalten und konnte beide Gott sei Dank aufgrund der 14 tägigen Rückgabemöglichkeit wieder zurück
Demnächst möchte ich mir einen mobilen Mac kaufen und diesmal möchte ich diesen gerne im Apple Store Berlin holen.
Kennt sich jemand aus. Danke.

Ich hab sie schon liegen sehen, aufm Boden, im Apple Store Oberhausen, mit aus geparkten iMac um die Fehler oder auch nicht am neuen iMac zu suchen.

Solle die das da auch machen!

Bei dem Preis.:mad:

Las dich doch nicht verars.....

Hinterher hatse eh immer die berühmte A-Karte.
 
Im Geschäft den Mac schon auspacken? Das wäre nicht mein Ding, mir das Auspackerlebnis zerstören zu lassen. Ich glaube dann bestelle ich doch lieber wieder online oder kaufe im Media Markt, denn dort gibt es das mit den 14 Tagen Rückgaberecht.

Das mit dem Rückgaberecht könnte demnächst auch kostenpflichtig werden. Hat sich Apple dazu schon geäußert?
 
....im Media Markt, denn dort gibt es das mit den 14 Tagen Rückgaberecht.....

Unbedingt das Kleingedruckte lesen, teilweise nimmt Mediamarkt Apple-Geräte von der Rücknahme aus ... oder nimmt sie zumindest nur zurück wenn du sie nicht bei Apple registriert hast.
 
Im Geschäft den Mac schon auspacken? Das wäre nicht mein Ding, mir das Auspackerlebnis zerstören zu lassen. Ich glaube dann bestelle ich doch lieber wieder online oder kaufe im Media Markt, denn dort gibt es das mit den 14 Tagen Rückgaberecht.

Das mit dem Rückgaberecht könnte demnächst auch kostenpflichtig werden. Hat sich Apple dazu schon geäußert?

Der Apple Retail Store nimmt 14 Tage lang ohne wenn und aber zurück (außer natürlich du schmeißt es auf den Boden oder sowas ;) ). Wenn du aber ganz zurückgeben und nicht tauschen willst ist Zahlung mit Visa/Mastercard/Amex empfehlenswert, da Rückbuchung dann noch einfacher ist.
Vor Ort auspacken ist eine Option, kein Muss.
 
Zurück
Oben Unten