Apple Special Event am 12. Oktober !?

hanes schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass das Powerbook-Design noch vor den Intel-Macs erneuert wird? Zur Überbrückung der Wartezeit? Irgendwas müssen die ja langsam mal an der Kraftbüchern machen...

design mässig werden die nichts machen denke ich, wenn dann nur speedbumps, evlt größere platten, superdrive in allen
 
brinki schrieb:
Also es wir auf keinen Fall nen iPod mit Click-Wheel geben. Beim Podcast von Mac Welt haben sie vor einem Monat schon erzählt, das Apple die Verträge mit dem Click-Wheel Hersteller gekündigt haben und nun etwas eigenes entwickeln wollen.

Warum sollte Apple auf das Clickwheel verzichten? Das Clickwheel vom nano stellt Apple auchs chon selber her, das ist kein Problem, sie haben es ja selber entwickelt. Das Clickwheel ist IMHO gerade das was den iPod von der Konkurrenz unterscheidet, niemand hat es geschafft ein ähnlich einfaches und effizientes Bedienkonzept zu entwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple das so einfach aufgeben wird.
 
Haben se jedenfalls gesagt beim Podcast von Mac Welt, aber du hast wo recht, warum sollten die darauf verzichten?
aba ich denke mal bei nem vPod macht das durch aus Sinn wenn man dort mit nem Plastikstift durchs Menü geht denn wenn kein Click-Wheel da is, is mehr platz für das Display!
 
tintifax3k schrieb:
Diese "Spielzeugkunden" sind die Hauptkkunden von Apple, mit Computern wird nur mehr ein geringer Teil des Geschäfts gemacht.

tintitfax

Offiziell 62% - ist das "wenig"?
 
ich denke das apple multimediamässig noch einiges im kasten hat, damit sie noch mehr sogenannte spielzeugkunden bekommen
 
Könnte mir auch sehr gut eine Art Palm vorstellen. Click-Wheel kann man ja trotzdem behalten. Dann das Ding an den MacMini* anschließen und I-Tines über Touchscreen bedienen. :) Sowas wäre sehr nützlich für mich.

*= oder auch an ein Lautsprechersystem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommen am 12. neue Powerbooks. Schließlich habe ich am 13. Geburtstag.
 
Hm, ich finde neue iPods im Grunde nicht so interessant, und Video auf dem Mäusekino erst recht nicht!

Es wird höchste Zeit, dass in Richtung Macs sich etwas tut, da hapert es gewaltig!

Oder etwas ganz anderes, ein schöner PDA von Apple. Die hatten doch schon einen fertig.
 
Ich sach ja...den iPod dann als PDA!
 
ja wäre natürlich das optimum :) und dazu ein fettes powerbook update :D :D :D
 
also wenn es neue iPod gibt die mir viel cooler :))) als der iPod Nano erscheinen, verkaufe ich ihn (kommt erst am 12. an, daher werde ich ihn bis zum "special event" ungeöffnet lassen) bei ebay für ca. 250 € und kauf mir dafür den anderen
 
Irgendwo hab' ich gelesen, daß die 5G iPods im Oktober kommen sollen.
In erster Linie will Apple das jetzige Clickwheel, das sie zukaufen, durch eine Eigenentwicklung ersetzen.
 
Ich versteh' auch nicht die Gier nach einem Video-iPod. Wer hat denn schon die Muße 5GB pro Movie zu saugen, geschweige denn solch einen Film auf diesem größeren Taschenrechner-Display zu schauen? Einzig die Vorstellung, dass die Songs im iTMS in Zukunft auf Wunsch gemeinsam mit dem Musikvideo heruntergeladen werden können wäre in meinen Augen praktikabel. Aber die Akkulaufzeit der iPods würde dadurch einfach nur empfindlich auf ein Minimum reduziert, sodass von einem tatsächlichen Nutzen irgendwie nicht gesprochen werden kann.
 
stimmt videopod wäre für mcih kein musshaben, da wäre airport extpress mit video schon eher was
 
Jungs seid doch nicht so beschränkt auf das Display... das Zauberwort heißt TV-Out... anstatt einer CD nimmt man nen iPod... anstatt einer DVD nimmt man nen iPod-Video mit... schließt den ans TV an und kann überall seine DVD's dabei haben...
 
Ist doch logisch, das die film datein dann kleiner sind! genau wie movies für handy! sind auch alle viel kleiner. is doch nen kleiner bildschirm. also brauchen die keine hohe auflösung!
auserdem is glaub ich ehr damit diese Musik-Video Sache gemeint ;) und bei 20GB geht doch schon was!
 
tv-out wäre meines erachtens eine grundvoraussetzung für den ipod video.
jedoch wäre es mir zu umständlich erst dvd rippen um auf den ipod video durch die gegend tragen zu können od?
 
Zurück
Oben Unten